Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihrs,
ich finde gerade keinen Beitrag,in dem ich meine Frage stellen könnte. Wie bekomme ich den Fondant auf dem Kuchen schön glatt.Also ohne Falten beim Überziehen. Was mache ich am besten drunter.Auch der kalos wegen. Sicher ist da aprikotieren (?) das Beste. Kann mir das einer nochmal ganz kurz beschreiben? In einer Woche ist es so weit.Ich bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich geht alles gut. Liebe Grüße, Dana. |
|
|
Hallo Dana,
du rollst den Fondant, am besten auf Bäckerstärke, schön dünn aus. Immer mal schieben, damit der Fonant nicht auf der Tischplatte festklebt. Die Fläche größer ausrollen als benötigt. Dann rollst du den Fondant locker über dein Nudelholz. Nun rollst du das ganze auf dem Kuchen wieder ab. Vor dem Kuchen ansetzen und einfach abrollen. Um den Kuchen herum sollten mehrere Zentimeter überstehen. Nun vorsichtig mit den Händen den Fonant an den Seiten andrücken. Wenn alles fertig ist, mit einem Messer die überstehenden Ränder sauber abschneiden. Du kannst den Kuchen aprikotieren oder auch eine dünne Schicht Buttercreme benutzen. Mach am besten eine Probetorte. LG Cerstin |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.