Können Sehbehinderte auch Motivtorten hinbekommen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Ich schaue immer gerne Eure Motivtorten an. Ich bewundere es voll. Bin etwas neidisch. Da ich stark sehbehindert bin, mein Frage. Könnte ich das auch hinbekommen. Ich habe zwar noch keine Vorstellung. Aber vielleicht kann mir jemand ja Tips und Tricks schreiben. Vielen Dank im Voraus. Ich backe sehr gerne. Probiere und teste gerne aus. Liebe Grüße Sieglinde Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
Hallöchen...
Solange du es nicht probierst,, kannst du nicht wissen ob du es schaffen könntest...also los, trau dich! Alles Liebe Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo Sieglinde,
ich denke schon, dass Du es hinbekommst. Ich weiß ja nicht, wie stark Du beim sehen eingeschränkt bist, ich habe mal in Dein Fotoalbum geschaut und die Sachen sind Dir ja auch alle sehr gut gelungen, sogar die kleinen Weihnachtsplätzchen. Ich bin der Meinung, dass Du das sicher hinbekommst. Probier es doch einfach mal, vielleicht mit einem größeren Motiv oder auch mit Lupe bei verschiedenen Sachen? Will Dir nicht zu nahe treten. LG Winterangel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo Sieglinde,
probier doch mal einen Kuchen/Torte, der das Motiv schon in der Form hat - also z.B. einen runden Kuchen, der einen Fußball darstellen soll oder eine Buchtorte oder einen quadratischen Kuchen, auf den du dann ein sehr großes Motiv malst, wie Winterangel schon vorgeschlagen hat. Ich weiß nicht, wie stark du eingeschränkt bist, aber vielleicht ist es einfacher, wenn du für den Anfang ein Motiv wählst, das zB Kontrastfarben beinhaltet, vielleicht kannst du das dann besser erkennen? Dazu gibt es einen Link \"Motivtorten / Ideen / Bilder Kann den Link leider nicht reinkopieren,bin noch neu hier. Aber da sind tolle Ideen! Die ganz feinen Fondantfiguren kriegen auch nur wenige mit ganz viel Übung hin. Probiere doch einfach mal was aus, Kuchen wird ja sehr gerne gegessen, da mangelt es dir an Gelegenheiten zum Üben bestimmt nicht Viel Spaß dabei! LG Edelbitter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
also ich glaub wenn jetzt nicht gleich mit so minisachen anfangst beim modellieren
dann wird das super hinhauen... such dir was leichtes aus. bei mir wars als erstes ein geschenkspackerl, die masche war allerdings no nit so meines viel spass dabei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallo Sieglinde
hast doch schon tolle sachen gemacht trau dich ruhig.das wird bestimmt klappen. kannst dir ja vieleicht eine motivschablone machen oder kaufen,die du überdie torte hälst und dann mit farbe übersprühst.das geht ganz einfach wenn du ein en essigzerstäuber mit flüssiger speisefarbe füllst und dafür benutzt. mlg kessy12 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine