neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu "kalte Schnauze"!

Vom 27.08.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_schumann  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2004
695 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Backfreunde!

Ich habe am Donnerstag eine kalte Schnauze gemacht. Gestern wollten Göga und ich den essen. Da habe ich gesehen, das da richtige Kokosfettstücke drin waren und die Masse war auch nicht richtig fest. Kann es daran gelegen haben, das ich alles nur mit einen Löffel verrührt habe und nicht mit dem Mixer? Oder was könnte ich falsch gemacht haben?

Rezept

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Sieglinde

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo Sieglinde,

das hört sich für mich so an, als wäre die Creme nicht richtig homogen verbunden gewesen ... hast du dich daran gehalten und das Palmin langsam und lauwarm untergerührt?
Ich rühre immer erst gut unter, bevor der nächste Löffel dazu kommt ... habe allerdings auch ein etwas anderes Rezept.
Milch kommt bei mir gar nicht hinzu.

So ... und nun verschwinde ich schnell aus dem thread, damit ich nicht schon vom lesen zunehme ... hab ihn lange nicht gemacht. Na!

Gruß0
Sia

Vom 27.08.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Sieglinde,

das glaube ich auch - das Fett hat sich nicht richtig mit den übrigen Zutaten vermischt.

Bei meinem Rezept kommen auf ein Päckchen Kokosfett auch zwei Eier, aber 250 g Puderzucker und 60 g Kakao.

Liebe Grüße
bombine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: