Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo,
suche für den geburtstag meiner Kleinen tolle decoidee für einen Geburtstagskuchen. wer kann helfen?????? sonnige grüsse andrea |
|
|
Halihallo,
wie alt wird denn das Geburtstagskind? Ich hab meiner Tochter zum 5. Geburtstag nämlich eine grundlegend andere Torte als zum 18. gemacht. Liebe Grüße Marioni |
|
|
Hallo,
wenn du willst schick ich dir ein paar Fotos für super Kuchen rüber, allerdings für Kleinkinder. LG Andrea |
|
|
hallo
die kleine wird drei und ich will den kuchen hier (usa) nicht kaufen. sondern irgendwas super tolles backen. fotos wären toll!!!! soll ich dir meine emailadresse per km schicken???? sonnige grüsse andrea |
|
|
Hallihallo nochmal,
was hältst du denn von einem Schmetterling. Einen Bisquitboden halbieren und die entstehenden Halbmonde mit den runden Seiten aneinander legen. Den kann man wunderbar mit rosa Marzipan überziehen und dann kunterbunt mit Smarties verzieren. Oder ein großer Marienkäfer - eine Kuppelform mit rotem Gelee und Früchten ausfüllen, Boden drauf, stürzen und fertig. D. h. danach natürlich noch mit Schokotalern schwarze Punkte draufmontieren. Viel Spaß beim Geburtstag wünscht Marioni |
|
|
dann schieben wir deinen beitrag mal in unser kuchenforum, da bekommst du bestimmt noch tolle tipps
gruss saveria |
|
|
Hi Du,
oder Du backst einen Mäusekuchen. Rince hat da ein tolles Rezept im Forum stehen. Ist ein Rührkuchen in der Mitte durchgeschnitten, die beiden Hälften nebeneinander hochkant gestellt und als Hügel mit Mauselöcher und weißen Mäusen dekoriert Stell gern den Link rein, wenn Du ihn machen willst Liebe Grüße, Beast ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
hallo beast,
bitte JA! hört sich gut an. weiss allerdings nicht ob ich hier weiße mäuse bekomme....... muß ich nachher beim einkaufen gleich mal schauen. danke schon mal! sonnige grüsse andrea |
|
|||
|
|
hallo
so habe mir mal eure links angesehen. VIELEN DANK dafür schon mal, jetzt bin ich richtig nervös, die sehen alle perfekt aus!!!!! inzwischen weiss ich garnicht mehr was ich will. ok ruhig bleiben: 1. den mäusekuchen kann ich nicht finden über die suchhilfe, wer ihn hier mal reinlinken könnte wäre super 2. ich mache keinen sahnekuchen für den kiga 3. brauche aber drittens noch eine torte für sonntag (in einer woche) ok everything is fine - we are in good shape!!!! ein gutes mantra ist alles. ich schaue mal weiter vielen dank schon mal sonnige grüsse andrea |
||
|
|||
|
|
Hi Andrea,
hier ist der Link zum Mausehügel-Kuchen von Rince. Ansonsten wären doch für den KIGA auch ein paar Muffins ok oder ? lg ![]() |
||
|
|||
|
|
hallo nochmal,
@petra muffins werden hier als brot angesehen. @petra and beast der maushügelkuchen ist super, aber nix für meine kleine. außerdem bekomme ich glaube ich keine mäuse hier...... @all denke im moment auf einem rüblikuchen herum mit füllung? in einer kastenform und dann einen zug daraus bauen. auf der idee denke ich heute abend nochmal rum. den schmetterlingskuchen finde ich allerdings auch gut. danke schonmal für eure hilfe!!!! bin für alle links dankbar, vorallem fotos!!!! everything is fine we are in good shape! sonnige grüsse andrea |
||
|
|||
|
|
Hi-vielleicht magst dir mal meinen Hello Kitty Kuchen anschauen in meinem Profil?
Liebe Grüße,Norbert |
||
|
|||
|
|
Hallo Andrea,
für die \"kleinen\" Geburtstage habe ich immer die Zahlen des jeweiligen Geburtstags genommen, die Zwerge essen ja eh nicht so viel. Rührkuchenteig entsprechend zugeschnitten und mit Fix-Pudding-Schokomasse mit Sahnesteif gefüllt und überzogen und mit Süssigkeiten verziert. Bei der 3 kommst Du mit einer Springform gut hin. Wenn Du keine \"weißen Mäuse\" bekommst, kannst Du auch welche mit \"royal icing\" auf Back- oder Pergamentpapier selbst spritzen. Bei der \"richtigen\" Torte fällt mir spontan die Barbietorte ein, aber das ist Ansichtssache (ich habe ja \"nur\" Jungs und die sind mittlerweile auch schon etwas älter. Tortenfotos? gib mal motivtorten auf google ein, allerdings macht es das eher schwieriger! Liebe Grüße über den großen Teich |
||
|
|||
|
|
Hi Du,
sorry, war den ganzen Tag unterwegs, aber Petra hat den Link ja schon reingestellt (@Petra: Dankeschön Liebe Grüße, Beast ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo andrea,
mach doch die Spongebob-Torte von kandisflocke, die hab ich meinem Sohn letzten Samstag zum Geburtstag und zur Einschulung gemacht und die ist super-einfach nachzumachen. jendalein |
||
|
|||
|
|
hallo
@norbert habe mir deine kitty angesehen. SUPER!!!!! meine tochter steht mehr auf DORA aber zumindest habe ich eine idee wohin es jetzt gehen soll. wie hast du nur die tupfen so akurat und gleichmässig hinbekommen. @all ich werde jetzt mal losfahren und mir eine wiltonausrüstung zulegen inkl. dorabackform. das ist der plan für den kiga. als torte fürs woe mache ich einen schmetterling aber gefüllt. mit was weiß ich noch nicht. was für einen rührteig würdet ihr empfehlen für meine DORA????? @jendalein danke für deine idee, aber meine kleine kennt spongebob garnicht @all habe hier echt tolle ideen bekommen vielen dank schon mal!!!!!! sonnige grüsse andrea |
||
|
|||
|
|
Hi Andrea,
dann mal gutes Gelingen!!! Liebe Grüße, Beast ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
danke danke,
melde mich wenn es was geworden ist - oder auch nicht. (dann aber nicht mit foto sonnnige grüsse andrea |
||
|
|||
|
|
Hi Andrea,
das wird bestimmt toll werden Liebe Grüße, Beast ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
hallo
wollte mich nochmal melden. geburtstag ist um, kuchen war super. genauso wie ich ihn wollte. habe ein rezept von genofeva56 verwendet. den zitronenkuchen, und dann einen chocolatechip cake, frei schnau.... gebacken. dafür habe ich einen schmetterlingsform und eine dora von wilton als backformen verwendet. beide kuchen habe ich super aus der form bekommen. und dann mit icing eine spritzglasur gemacht. habe auchein foto von dem schmetterling gemacht. kann das aber als holzklassen-chefkochmitglied nicht hochladen. ist eh nicht sooooooo toll wie die ganzen torten,die ich hier so sehe. habe aber beschlossen den nächsten wilton kurs mitzumachen. sonnige grüsse und vielen dank für eure unterstützung andrea |
||
|
|||
|
|
Hi Andrea,
Du könntest doch ein Bild in Dein Fotoalbum hochladen - das geht auch ohne Krönchen Liebe Grüße, Beast ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
hallo,
so endlich hatte ich zeit habe das bild vom schmetterlingskuchen in mein fotoalbum gestellt. für mein erstlingswerk ganz ok denke ich. sg andrea |
||
|
|||
|
|
Hi Andrea,
ganz ok? Der ist doch super geworden!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
danke danke für die blumen!!!!
werde weiter üben und mich dann im november und dezember mit neuen kreationen melden, dann ist nämlich geburtstagshochsaison in unserer familie!!!!!!!!! geschmeckt hat er übrigens super!!!!!!!! war ein rezept von genofeva56 und ich kann es nur empfehlen!!!!!! sehr sehr lecker!!!!!!! vielen dank nochmal an alle andrea |
||
|
|||
|
|
Hi Andrea,
den Geburtstagsmarathon hab ich diesen Monat *ggg Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
dann wünsche ich dir schon mal viel erfolg für diesen monat!!!!! und bin mal auf bilder deinersiets gespannt sonnige grüsse andrea |
||
|
|||
|
|
Hi Andrea,
die Bilder von meinen Kuchen sind meistens im Wochen- und Wochenendthread zu sehen und natürlich in meinen Alben Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.