Zwetschgen- und Apfelkuchen aus Hefeteig zusammen auf einem Blech?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Ich habe ein paar Zwetschgen und ein paar Äpfel daheim und dachte mir, ich könnte das eine mit dem anderen in Form eines Blechkuchens kombinieren. Also Hefeteig und den einesteils mit den aufgeschnittenen Zwetschgen und anderenteils mit Apfelspalten mit etwas Rosinen belegt. Jetzt aber meine Frage: muß ich dabei etwas spezielles beachten oder habt Ihr einen besonderen Tipp, der das Ganze noch verfeinern könnte dafür? Danke schon \'mal im Voraus für Eure Empfehlungen, Starritu. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Probieren geht über Studieren...versuchs doch einfach mal, klar geht das.
Oder meinst du die kloppen sich im Ofen? Verfeinern könntest du beides mit Streuseln. LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Wir mixen hin und wieder mal. Das klappt prima! Und ich würde auf jeden Fall noch Streusel drauf krümeln ... mit Zimt drin ... und vielleicht ein paar gemahlenen Nüssen für einen Teil des Mehles ... beides passt sowohl zu Äpfeln, als auch zu Zwetschgen. Auf die Seite mit den Zwetschgen kannst Du auf den Teig auch gemahlene Nüsse streuen - die binden den Saft etwas - nicht, dass der Apfelkuchen dann auch im Zwetschgensaft \"ertrinkt\". Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
Hallo!
Ich denke beachten mußt Du nix! Ich würde vielleicht noch ein paar Zimtstreussel drauftun. Ansonsten klappt das super mit den beiden Obstsorten. Hab ich schon öfter gemacht!! Viel Spaß beim Backen. LG Dany5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Schmeckt oberlecker,
mache ich oft so. Wenn der Boden schön dünn ist und dick belegt mit Früchten will ich nur Zimt-Zucker obend\'rauf und keine Streusel oder sonstwas. Das schmeckt nämlich sowas von superfruchtig. Aber wie gesagt, dünner Boden........und Schlagsahne LG lone_bohne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.