neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unterschied zwischen Fondant + Gerollter Fondant? Kann man Fondant auch mit flüssiger Lebensmittelfarbe einfärben?

Vom 22.08.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sosi3 Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo zusammen

Da mein Versuch selber Marzipan herzustellen misslungen ist zum Heulen, wollte ich nun Fondant herstellen.
Nun gibt es einen Unterschied zwischen Fondant und gerollter Fondant?
Kann man Fondant nur mit Farbpaste einfärben oder kann ich auch flüssige Lebensmittelfarbe brauchen?

Vielen Dank

Liebe Grüsse
sosi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Sosi,

Du meinst bestimmt \"Fondant\" und Roll-Fondant\"! Da ist im Wesentlichen erstmal kein Unterschied! Außer, daß der \"Fondant\" evtl. auch der sein kann, der für´s Modellieren genutzt wird - also etwas fester von der Konsitanz ist!

Also:...Zum Überziehen von Torten solltest Du dann \"Rollfondant\" herstellen! Dazu kann ich allerdings nichts sagen...habe ich noch nicht gemacht!

Das Färben geht mit flüssiger Farbe auch gut! Macht zwar keinen wirklichen Spaß weil das Zeug klebt wie verrückt! Aber:...ansonsten geht das schon! Habe ich bisher immer so gemacht!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 22.08.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Sosi,

mach Fondant einfach selbst wie hier .
Das Rezept ist super einfach und gelingt immer. Ich habe es schon x-mal gemacht.

Einfärben kannst du es entweder direkt bei der Zubereitung (in die Flüssigkeit einrühren) oder danach einkneten. Ich nehme immer Paste.

Fondant habe ich fertig immer zu Hause auf Vorrat. Es hält ziemlich lange und du kannst jederzeit damit spielen Lachen.

Unbedingt ausprobieren - Achtung: Suchtgefahr!!!

LG Cerstin

Vom 25.08.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sosi3 Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen

Das nächste Mal werde ich es mit Fondant probieren, mal schauen wies kommt.

Vielen Dank euch allen

Liebe Grüsse
sosi

Vom 25.08.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

also Fondant einfärben ist wirklich ne super klebrige Sache, aber es lohnt sich. Wenn du flüssige Farbe nimmst, deckt das auch wunderbar ab. Ich habe Fondant auch schon mit Farbpulver gefärbt, dass gibt dann eine schöne Marmorierung.

LG Melanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: