Unterschied zwischen Fondant + Gerollter Fondant? Kann man Fondant auch mit flüssiger Lebensmittelfarbe einfärben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Da mein Versuch selber Marzipan herzustellen misslungen ist Nun gibt es einen Unterschied zwischen Fondant und gerollter Fondant? Kann man Fondant nur mit Farbpaste einfärben oder kann ich auch flüssige Lebensmittelfarbe brauchen? Vielen Dank Liebe Grüsse sosi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Sosi,
Du meinst bestimmt \"Fondant\" und Roll-Fondant\"! Da ist im Wesentlichen erstmal kein Unterschied! Außer, daß der \"Fondant\" evtl. auch der sein kann, der für´s Modellieren genutzt wird - also etwas fester von der Konsitanz ist! Also:...Zum Überziehen von Torten solltest Du dann \"Rollfondant\" herstellen! Dazu kann ich allerdings nichts sagen...habe ich noch nicht gemacht! Das Färben geht mit flüssiger Farbe auch gut! Macht zwar keinen wirklichen Spaß weil das Zeug klebt wie verrückt! Aber:...ansonsten geht das schon! Habe ich bisher immer so gemacht! Liebe Grüße
Born to bake!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Sosi,
mach Fondant einfach selbst wie hier . Das Rezept ist super einfach und gelingt immer. Ich habe es schon x-mal gemacht. Einfärben kannst du es entweder direkt bei der Zubereitung (in die Flüssigkeit einrühren) oder danach einkneten. Ich nehme immer Paste. Fondant habe ich fertig immer zu Hause auf Vorrat. Es hält ziemlich lange und du kannst jederzeit damit spielen Unbedingt ausprobieren - Achtung: Suchtgefahr!!! LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Guten Morgen
Das nächste Mal werde ich es mit Fondant probieren, mal schauen wies kommt. Vielen Dank euch allen Liebe Grüsse sosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hallo,
also Fondant einfärben ist wirklich ne super klebrige Sache, aber es lohnt sich. Wenn du flüssige Farbe nimmst, deckt das auch wunderbar ab. Ich habe Fondant auch schon mit Farbpulver gefärbt, dass gibt dann eine schöne Marmorierung. LG Melanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine