Meine erste Versuchs-Busentorte gemacht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Habe gestern Abend meine erste Busentorte gemacht. Das war ein Versuch im Oktober mache ich die definitive zum Verschenken. Ich hatte einige Schwierigkeiten aber schlussendlich hat es geklappt. Nun habe ich aber einige Fragen. Wie schafft ihr es das das Marzipan so glatt auf dem Kuchen ist und keine komischen Falten macht? Und wie macht ihr es unten beim Tortenrand? Bei mir sieht es nicht so toll aus wie ihr in meinem Fotoalbum sehen könnt. Habe die Torte mit Buttercreme bestrichen, die war aber nicht so lecker, das Rezept habe ich von DaniSchwarz, sie macht das Rezept nach augenmass, ich hab ein schlechtes augenmass da sie bei mir nicht so toll geworden ist. www.chefkoch.de/forum/2,35,250544/HUHU-Danke-an-alle-Habe-fertig-Meine-erste-quot-Frau-quot-ist-geglueckt.html Was für eine Buttercreme braucht ihr um eure Torten zu bestreichen? Vielen Dank Liebe Grüsse sosi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Sosi!
Ich finde Deine Busentorte sehr schön und die Minifalten kann man mit etwas Muse auch noch glatt streichen, das braucht etwas Geduld, einfach mit trockenen Händen von innen nach außen hin streichen und vorischtig schieben, aber gaaanz leicht nur, dann wirds schon glatt, aber es ist wirklich nicht schlimm! Die torte ist super gelungen fürs erste Mal, da kannst du stolz drauf sein und auf der Anleitung steht doch welche Crem ich genommen hab. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Sosi,
ich finde Deine Torte auch für den ersten Versuch mehr als gelungen! Ich hätte - offen gesagt - garnicht den \"Nerv\" vor der eigentlichen Torte - noch eine \"zu versuchen\"!! Also:..Respekt!!! Das mit den Falten (die ich garnicht so wirklich sehen kann!!) ist bei Marzipan nicht so einfach wegzubekommen! Daher nehme ich in diesen Fällen auch lieber Fondant! Das ist nicht so \"widerspenstig\"! Liebe Grüße
Born to bake!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo!
Also ich finde deine Torte Klasse Und was für Falten??? Meine torte hatte auch welche an den Seiten, doch das ist nicht so tragisch gewesen! Ich arbeite allerdings auch wie Sandra lieber mit Fondant, da ich Marzipan zu klebrig finde! Das mit der Creme hat bei mir anfangs auch länger gedauert, da heisst es dann, erstmal die ganze Zeit abschmecken, bzw auch abschmecken lassen(meine Freundin freut sich jedesmal, ihre Waage auch Es gibt auch sehr leckere Cremes mit pudding! Vielleicht ist das ja eher dein Fall! Einfach ausprobieren! Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, komme ich gerne zum Probieren vorbei Deine Torte ist auf jeden Fall wunderschön! lg dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Vielen Dank für eure Komplimente + Tipps.
Macht ihr den Fondant selber oder kauft ihr diesen? @DaniSchwarz: Ich wohne in der Schweiz (Zürich) das ist etwas weit weg oder? Liebe Grüsse sosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo sosi!
Ja, ist was weit bis zu dir, und mein urlaub ist auch rum Ich kaufe mein Fondant bei kopyform! An selbermachen habe ich mich noch nicht getraut! LG dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi sosi,
die sieht doch super aus! Und die klitzekleinen Falten passen doch oder hast Du schon mal Kleidung gesehen, die keine Falten wirft am Busen? Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
@Dani & Sosi,
ich habe meinen letztens auch bei kopyform bestellt! Der war super! Den Kurier könnte ich anbieten! Wenn für mich auch was \"abfällt\"! Ich \"koste auch gern Probe\" Liebe Grüße
Born to bake!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Sosi,
deine Busentorte ist ganz schön geworden! Ich frage mich auch, wo Falten sind. Ich sehe nämlich keine...und wenn schon: Falten machen doch Frauen interessanter! Liebe Grüße von Letta
* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hey Sosi!
Die busentorte ist doch genial!!! Dein ganzes Fotoalbum ist superschön und ich bitte Dich, kannst Du mir das REzept für die Papagei-Biskuit-Roulade zukommen lassen? Das wäre genau das richtige fürs kommende Wochenende? Ist das möglich? Ich danke Dir schon mal Gruss Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Hallo Sosi,
Die Torte ist doch toll geworden. Und welche Klamotten haben keine Falten Ich mache meinen Fondant selber. Meine erste Buttercreme am WE war auch nicht der Renner wie ich mir das so gedacht habe. Bild ist im Album. Joghurt-Mandarine. Deine Torten sehen alle prima aus. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hi Sosi,
ich finde deine Torte auch toll! Ich habe die Buttercreme zwar noch nicht gemacht, aber ich komme gerne mal rüber zum probieren bei deinem nächsten Versuch. LG bunnx |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine