Tortenrezept gesucht für Grill-Nachmittag beim Chef
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
am Wochenende sind Goega und ich bei seinem Chef eingeladen zu einer Grillparty. Was sich nach einem lockeren Zeitvertreib anhoert, ist in Wirklichkeit ein eher formell-steifes Grillen in Chefs Riesengarten/in seiner Riesenvilla, und fuer Vorspeise und Desserts sorgen die Gaeste. Als Deutsche in den USA wird man natuerlich nolens volens in die Desserspalte eingetragen..... Nun soll ich also eine Torte backen. Und obwohl ich mir schon seit 2 Wochen den Kopf zerbreche, will mir nichts so Rechtes einfallen....vielleicht eine Schwarzwaelder Kirsch-Torte? Oder Mousse au Chocolat? Haelt sich denn so etwas in der Waerme draussen? Was meint Ihr? Welche Ideen habt Ihr? Es sollte kein Trockenkuchen sein, und ueberhaupt sollte das Dessert \"etwas hermachen\". Vielen Dank schon mal vorweg! LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Lena,
wie wär es denn mit Erdbeer-Tiramisu-Torte à la Alina? Oder mit einer Motivtorte passend zur Firma? Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2006 |
Hallo Lena,
nun, wenn es sehr warm ist, dann wird Dir die Sahne etwas davonlaufen. Wenn Dir etwas zusagt, sag Bescheid, dann kann ich Dir das Rezept schreiben. Wo in den USA lebt Ihr? Ist bestimmt total schön LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hi du,
letzte Woche war ich in Urlaub und wir haben 2 mal Besuch zum Grillen bekommen, da hab ich einmal eine Topfentorte mit Ananas drauf und beim 2. Mal ein Tiramisu, ist beides sehr gut angekommen. Wenn du also eine Kühlmöglichkeit hast würde ich dir sehr zu etwas Ähnlichem raten, auf keinen Fall eine Schwarzwälder-Kirsch, Sachertorte oder sowas, das ist viel zu schwer nach dem Grillen Liebe Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
mach doch eine Obsttorte mit Sekt- oder Weingelee - das ist was Leichtes und Dekoratives! Du bäckst einen hellen Biskuitboden (ggf. mit Mandeln oder Nüssen verfeinert). Darauf eine Creme aus (leichtem) Frischkäse oder Mascrapone, was Du dort gerade bekommst - das ist stabiler als Schlagsahne. Oder auch eine kleine Trüffel/Ganache-Creme aus Sahne und (weißer) Kuvertüre (die Sahne wird dazu ja aufgekocht, die Schokolade darin geschmolzen, das Ganze üpber Nacht kühl gestellt und am nächsten Tag aufgeschlagen - das ist auch stabiler als Sahne pur). Darauf kommen dann dekorativ Früchte: gemischte Beeren, Weintrauben, Melonenkugeln, Pfirsiche - nach Lust und Laune. Darum stellst Du einen Tortenring und gießt ein helles Sekt- oder Weiweingelee darüber. Nach dem Erstarren den Ring abnehmen, den Tortenrand mit erhitzter Aprikosenmarmelade bestreichen und mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen - fertig! Ein genaues Rezept habe ich leider nicht zur Hand - aber in der Datenbank wirst Du sicher fündig! Das Ganze kannst Du natürlich auch auf einem Blech mit doppelten Zutaten backen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Hallo Lena, vielleicht ist ja meine Zitronentorte was für dich? Die Amis lieben doch Zitrone. LG Karola Ein guter Gast und ein verständiger Wirt sind beide so selten zu finden, wie ein gutes Glas Wein |
||||
|
|||||
|
|||||
... oder Du machst gar nichts \"Feines\", sondern einen richtig schönen handfesten deutschen Hefeblechkuchen - mit Pflaumen z.B., oder einen Bienenstich mit saftiger Mandelauflage.
Sehr empfehlenswert ist auch der Aprikosenkuchen mit Mandeln in meinem Profil: ein saftiger Marzipanteig, mit Aprikosen (oder auch Pflaumen oder Kirschen) belegt, darüber eine Mandelmasse. Kein 0/8/15-Kuchen, aber trotzdem nicht zu kompliziert zu bereiten und zu transportieren - und hält auch heiße Temperaturen ohne Bedenken durch! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fuer Eure Tips.... bin noch bei der Arbeit, melde mich heute abend zurueck!!! LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Lena,
würde eine Quark-Sahne-Torte mit Obst machenEvt. mit Himbeeren. Sind tolle Rezepte hier im CK. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@mami1105: ’Mokkatorte hoert sich sehr gut an!! Koenntest Du mir vielleicht das Rezept geben? @santoli: Tiramisu hatte ich urspruenglich auch ueberlegt, aber das letzte Jahr habe ich eine Tiramisu-Biskuitrolle mit Erdbeeren mitgebracht. Deswegen wollte ich jetzt ein bischen etwas Anderes machen. @angie17: beide Vorschlaege von Dir sind sehr verfuehrerisch: die Ganache ist natuerlich etwas besonders Feines....Hast Du ein bestimmtes Rezept im Hinterkopf (hier aus der DB meine ich), das Du schon mal ausprobiert hast? Und die Idee mit dem Streuselkuchen ist auch sehr gut, aber eher meine letzte Rettung wenn mir nichts Anderes einfallen will.... @Karola: auch daran habe ich schon gedacht, aber Zitronenkuchen gibt es hier wie SAnd am Meer, und die sind alle soooo suess, da kann und will ein \"richtiger\" Zitronenkuchen nicht mithalten @Schokosahne: Quark ist hier leider Mangelware Vielen Dank fuer Eure Hilfe und Eure guten Ideen!!! LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo krümelmonster,
ich könnte dir noch meine panna-cotta-torte mit aprikosen vorschlagen. kokos ist da auch noch im spiel. hatte sie hier schon mal gepostet.
liebe grüße, jeanny01
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. Mary Bly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lena,
als Vorlage für eine Beeren-Sekttorte kannst Du Dich ja hier orientieren: www.chefkoch.de/rezepte/71381026888084/Beeren-Quark-Torte-mit-Sektgelee.html Ich habe das Rezept zwar noch nicht selber ausprobiert, aber das Bild sieht sehr gut aus! Entweder Du machst das genauso, wie es dasteht (den Quark musst Du dann wohl durch Joghurt ersetzen, wenn Du keinen bekommst, oder durch eine Mischung aus Joghurt und leichtem Frischkäse). Oder Du machst statt der Quark-Sahne-Füllung die von mir bereits erwähnte weiße Ganache: 150 ml Sahne erhitzen, 300 g gehackte weiße Kurvertüre oder Schokolade darin schmelzen lassen. Über Nacht kühl stellen. Am nächsten Tag zusammen mit 50 g weicher Butter oder zimmerwarmem Kokosfett mit dem Rührgerät schaumig aufschlagen. LG und gutes Gelingen! Anige |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
uebermorgen ist es soweit....und ich habe mich immer noch nicht entschieden Aber Jeannys Torte sieht wirklich nicht schlecht aus..... Oder doch lieber Angies Vorschlag? LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo lena,
für was hattest du dich denn nun eigentlich entschieden und hattest du erfolg??? liebe grüße, jeanny01
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. Mary Bly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine