Welches Buttercreme-Rezept für Torten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Welche Rezepte braucht ihr für eure Buttercreme? Ich habe das hier gefunden ist dies empfehlenswert? www.chefkoch.de/rezepte/340421117972337/Buttercreme.html Ich möchte die Creme zum dekorieren brauchen und zum bestreichen der Torte um danach den Marzipan drauf zu machen. Vielen Dank Liebe Grüsse sosi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo sosi,
so mache ich meine Buttercreme auch und als Moccacreme noch 3 Teel Instant-Kaffeepulver dazumischen. Liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
ja, ich kann dir das Rezept auch empfehlen. Wenn die Torte mit Buttercreme gefüllt wird und rundherum noch dekoriert mit Buttercreme mache ich gleich immer die doppelte Portion -für eine 28 er Springform- . Was dann an Buttercreme übrigbeibt wird zwischen zwei Butterkekse gestrichen, so habe ich auch noch ein kleines Gebäck. Außerdem gebe ich dir noch den Tipp sofort nach dem Kochen des Puddings -ich nehme immer ....Garant-Pudding, da brennt garantiert nichts an- direkt auf die Oberfläche des Puddings Klarsichtfolie zu geben, dann bildet sich keine Haut. Desweiteren nehme ich persönlich Süßrahmbutter für die Buttercreme und statt Kristallzucker Puderzucker, nicht ganz soviel wie im Rezept angegeben. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo,
ich hätte auch eine Frage. Kann man mit Cappuccino Pulver auch Buttercreme herstellen ? Wenn ja, wie ? Freue mich über Vorschläge. Gruß Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Nadine,
du meinst Cappuccino Pulver unter die Buttercreme rühren?? Das geht könnte aber bei gesüßtem zu süß sein.Das müsstest du dann halt ausprobieren und event. ungesüßtes Pulver nehmen.Es sei denn ihr seid für sehr süss.katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Nadine,
du meinst Cappuccino Pulver unter die Buttercreme rühren?? Das geht könnte aber bei gesüßtem zu süß sein.Das müsstest du dann halt ausprobieren und event. ungesüßtes Pulver nehmen.Es sei denn ihr seid für sehr süss.katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hi,
also ich mache Buttercreme immer total anders. Ich mixe immer 3 Eigelbe und 150g Zucker (der vorher zu einem Sirup gekocht wird) und rühre 250g schaumig geschlagene Butter unter. Je nach dem welchen Geschmack ich haben will kommt halt noch Schokolade oder Vanillearoma dazu. Allerdings ist das sehr fett und ich verwende das nie für Torten. Dafür nehme ich geschlagenen Eischnee... LG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo Sosi,
ja, so macht meine Mutter die Buttercreme auch - aber mit Puderzucker!!! - und ich verwende dieses Rezept auch als Buttercreme für meine Donauwellen. Auf diese Art wird die Creme nicht soooooo fett und schmeckt viel besser als die diversen \"Buttercremetorten\" vom Bäcker. Viel Erfolg, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
Hallo!
Also ich mache die immer so: 250 gramm Butter 250 gramm Sanella Margarine mit 1 Pck Puderzucker schaumig rühren 2 PckVanillepudding mit 750 ml Milch kochen Pudding immer umrühren bis er erkaltet ist, damit keine Haut zieht. Wenn er abgekühlt ist Pudding löffelweise in die laufende Küchenmaschine bei die Buttermasse geben, wenn alles nach und nach drin ist, ca. 10 Minuten schlagen lassen auf höchster Stufe. mache so auch meine Mokka Buttercreme, da lasse ich allerdings 4 EL normalen Kaffee mit 1 Liter Milch aufkochen, dann ca. 10 Minuten ziehen lassen und alles ein paar mal sieben damit kein grund mit geht. Dadurch am Anfang etwas mehr abgiessen, da man dann diese Buttercreme wie die oben kocht mit 750 ml Milch und auch Vanillepudding. Meine Gäste sind immer total begeistert und man kann damit toll dekorieren und verzieren.# Gruß Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine