Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Habe beschlossen die Schweine- Variante zu nehmen. Also Biskuitteig als Schwein.
Anstatt einer Glasur möchte ich allerding gefärbten Marzipan nehmen und eine Buttercreme oder ähnliches als Füllung. Eigentlich sollte das geschmacklich doch passen, oder? Habe allerdings noch keine ahnung wie ich die Buttercreme zubereiten soll. Ganz einfach oder mit was drin. Könnt ihr noch 2,3 anregungen geben? Das wäre klasse. Gruß Nadine |
|
|
hallo nadine,
hier ein rezept, da kannst du eine marzipandecke drauf legen. Nougat - Torte 26-er Form Teig: 6 Dotter 1 P. Vanillezucker 150 g Zucker 1 EL Öl a bisserl Rumaroma Dotter mit Zucker schaumig schlagen, Öl und Aroma hinzu, und das solange aufschlagen, bis eine helle cremeartige Masse entsteht. 120 g Mehl/sieben 1 gestr. KL Backpulver 120 g gem. Mandeln mischen, und unter die Masse geben. 6 Eiklar 30 g Zucker steif schlagen, und vorsichtig unterheben! Backzeit: bei ca. 180° C Ober-/Unterhitze ca. 40 Minuten backen Den ausgekühlten Boden einmal durchschneiden und mit einer Nougatcreme oder Vanille- oder Schokocreme oder Buttercreme füllen, Oberfläche einstreichen und evtl. mit Schokoflocken verzieren. Nougat-Creme: 250 g Margarine 200 g Puderzucker 150 g erweichte Nougatmasse Butter und Zucker schaumig rühren und die im Wasserbad erweichte Nougatmasse dazugeben und gut verrühren. vg roswita |
|
|
Hallo Nadine,
also als Buttercreme wuerde ich dir die deutsche Variante empfehlen. Die besteht im wesentlichen aus einem normalen Pudding und einem Stueck Butter. Das ganze ist aber nicht so schwer, wie die franzoesische Variante, die im wesentlichen aus Butter und Eiern besteht. Direkt unter das Marzipan wuerde ich die eine Vanillebuttercreme empfehlen. Natuerlich kannst du dann als Fuellung alles das nehmen, was dir in den Sinn kommt. Ich wuerde zB auch ganz einfach einen leckere Konfituere verwenden, kombiniert mir einer duennen Schicht Buttercreme. MfG Stephan |
|
|
Hi Nadine,
wenn Du hier als Suchbegriff \"Buttercreme\" eingibst - wirst Du wahrscheinlich ziemlich \"totgeschmissen\" mit Rezepten! Oder Du suchst mal im Forum - da hat man manchmal mehr Erfolg! Ich würde - wie schon Stephan schreibt - auch zuerst auf jeden Boden z.B.: Eine Erdbeer-Rhabaraber-Marmelade streichen und dann dünn Buttercreme! Das ist dann nicht ganz so heftig \"cremig\"! Und paßt dann vielleicht farblich gut zum \"Schwein\"! Aber Marzipan geschmacklich paßt prima! Liebe Grüße ![]() Born to bake!
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.