neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen vom 14.08.-18.08.06

Vom 14.08.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi und Guten Morgen,

bei uns gibt es heute mal frische Waffeln mit heißer Kirschsauce und Sahne. wo bleibt das ...

LG Steffi *brrrrr* hier ist es eisekalt.

*** Alles wird gut!*** Na!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

bei mir gibts es heute Marmorkuchen mit Honiglikör

Einen schönen Start in die Woche
LG Eisibär\"\"

Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches ***

Vom 14.08.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertari2 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo

für den geburtstag meiner schwester werde ich einen rosenkuchen backen, und dann noch brownies und vielleicht noch irgendwann muffins

lg nefertari

Vom 14.08.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuzl Kaltmamsell

Mitglied seit 02.11.2003
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
Ich werde heute den polnischen Schokokuchen probieren! Am Wochenende muss dann wieder eine schöne Geburtstagstorte zum 40ger her! Ich weiß noch nicht genau, wie die aussehen wird! Hat jemand vielleicht eine tolle Idee?

Eisibär: könnte ich ev. das Rezept vom Marmorkuchen mit Honiglikör haben? Sieht richtig lecker aus! Danke

LG Carola

Vom 14.08.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frangipani Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.09.2002
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

heute habe ich folgendes gebacken:

Ciabatta-Brot, einen Wolkenkuchen und Pizza.

Eine schoene Woche und allen ein gutes Backen, Frangipani

Vom 14.08.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi zusammen,

ich werde diese Woche mal den perfekten Schokoladenkuchen II von Richensa ausprobieren Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 14.08.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja Kaltmamsell

Mitglied seit 24.04.2005
487 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe mir für heute auch mal den polnischen Schokoladenkuchen vorgenommen.
Bin schon voller Erwartung... YES MAN

liebe grüsse, mirja 11.11.11:11

Vom 14.08.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hallo Backfans!

Werde nach dem erfolgreichen Versuch vom Wochenende noch mal Floo\'s Kirsch-Vanille-Schnitten backen - die kamen bei den kleinen und großen Naschkatzen ausgesprochen gut an!

Und wenn die Zeit noch reicht, werde ich mich noch an beast\'s Birnenkuchen probieren ...

Außerdem muß ich noch ne große Schüssel Waffelteig abliefern!

LG
Cremehase

Vom 14.08.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja9868 Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
425 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo an alle ,

ich habe den heute den Hummelkuchen von lohne_bohne gebacken.

LG Anja

Vom 14.08.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Steffi,

da morgen Sebastians Patentante vorbei kommt, um ihm zur Einschulung zu gratulieren, werde ich Deine Himbeer--Vanilliecreme-Torte

Die gab´s schon lang nicht mehr, tja... und ich dachte, dass das mal wieder der richtige Anlass zu dieser Köstlichkeit wär wo bleibt das ... Let´s cook baby! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\"

Vom 14.08.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Zusammen,

habe heute schöne Zwetschgen bekommen, da gibt es einen Mürbteigdatschi zum Abwinken und vom Rest Kompott. Werde mal mein Waffeleisen ausprobieren und mir noch ein Rezept hier suchen.

Schönen Feiertag,

lg Karin

Vom 14.08.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

@wuzl/Carola aber gerne doch hechel...

Marmorkuchen mit Honiglikör

5 Eier
200g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1/4l Honig-Likör
1/4l Öl
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver
2 EL Kakaopulver

Backofen auf 175°C Ober Unterhitze vorheizen.
Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig aufschlagen. Likör und Öl ebenfalls unterrühren. Anschließend Mehl und Backpulver zügig unterrühren. Die Hälfte in eine Gugelhupfform geben, in die 2. Hälfte Teig das Kakaopulver unterrühren und ebenfalls in die Kuchenform geben. Spiralförmig mit einer Gabel durchziehen. Im Backofen ca. 50-60 Minuten backen (Stäbchenprobe machen). Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben, evtl. auch mit Schokoglasur überziehen.

Viel Spaß beim nachbacken Let´s cook baby!

LG Eisibär\"\"

Vom 14.08.2006 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallöchen!

Nachdem ich mich an der Hochzeitstorte letzte woche doch gut \"ausleben\" konnte darf es bei mir diese woche gerne auch mal etwas schneller gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen denn verzichten will hier sclhießlich keiner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
so hab ich gestern schon diesen UMWERFEND schokoldigen \"Chocolate Truffle Cake\" gebacken...

\"\"

und heute als reiseproviant für meinen bruder noch diese \"Crunchy Nut Cookies\"

\"\"

jetzt haben hier alle erstmal wieder verpflegung wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 15.08.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163 Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2005
640 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo..........

ich backe heute einen ganz einfachen rührkuchen.........

so das was für den nachmittas kaffee auf dem tisch steht..........

was ich sonst noch backe weiss ich nicht das wird sich noch so ergeben........

gruss hexe

Vom 15.08.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

ich habe die Marmeladerolle von heartandsoul gemacht
( habe Rhabarbermarmelade genommen )
eigentlich war ich skeptisch, ob das ohne Mixer was
werden wird, aber eine liebe Km Freundin hat mir dazu geraten
und ich bin begeistert - so schnell gemacht und so toll geworden

\"\"

liebe Grüße

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

Vom 15.08.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pastafan Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
811 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Zusammen!

Habe gestern den Joghurt-Zitronen Gugelhupf von Grete gebacken!!

Wenn ich Zwetschgen auf dem Wochenmarkt bekomme,backe ich Morgen noch ein
Blech mit Hefeteig.

Grüße von Pastafan Lächeln

Vom 15.08.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi,

also ich schließe mich mima an. Die Gebäckrolle von heartandsoul wirds bei mir die Woche auch noch geben. Ansonsten werde ich den Wolkenkuchen backen.

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~

Vom 15.08.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi Alina,

der sieht nicht nur lecker aus - der schmeckt auch sehr schokoladig! wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 15.08.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2003
1.123 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo ihr lieben,

nachdem ich die affen - schnitten aufgrund einer starken erkältung am wochenende doch nicht gebacken habe, wollte ich diese eigentlich gestern machen. aber - oh schreck - da standen doch tatsächlich noch 2 becher schmand im kühlschrank, die dringend weg mußten. also hab ich umdisponiert und stetims leckeren mandarinen-schmand-kuchen gebacken.

\"\"

\"\"

die füllung ist soooo lecker, dass man sich zusammenreissen muss, um sie nicht schon vor dem backen aufzuessen. wo bleibt das ... wirklich sehr empfehlenswert dein kuchen, liebe steffi !!!

liebe grüße,

jeanny01

\"\"

Vom 15.08.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnecke7 Smutje

Mitglied seit 26.06.2006
254 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Leutchen,

Alles sieht wieder soooo lecker aus.Ich werde heute auch sone Biskuitrolle machen und am Freitag einen Marmorkuchen.Gestern habe ich mein Volkornbrot mit Koerner gebacken mmh
lecker.was die Woche noch komt weiss ich nicht so recht vielleicht mal wieder einen versunkenen Apfelkuchen.

Stuess Schnecke

Vom 15.08.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Alina

der Kuchen sieht wirklich sehr saftig und lecker schokoladig aus wo bleibt das .... Kannst Du mir vielleicht das Rezept zu kommen lassen???

@ Jeanny

der ist Dir echt gut gelungen. Den könnt ich auch mal machen - danke für die Idee Na!.

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~

Vom 15.08.2006 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi,

@jeanny, *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

danke für das Kompliment, der sieht aber wirklich zum anbeissen aus.

LG Steffi

*** Alles wird gut!*** Na!

Vom 15.08.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

habe gestern den Birnen-Rahmkuchen von Beast gebacken...und was soll ich sagen? Weg isser und ich habe nix davon abbekommen....heul....

LG aus dem verregneten Wittgensteiner Land
Karin

Vom 15.08.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo,

habe heute den kirsch- schmandkuchen gemacht. Habe aber nur ein kleines stück abbekommen da die männer mal wieder schneller waren. so und weg war er!!!
lg pontes

Vom 15.08.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Karin: Da hilft nur eins: noch einen backen *ggg Freut mich, dass er so gut angekommen ist Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 16.08.2006 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Alina

vielen Dank für das Rezept Küsschen !

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 16.08.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2003
guten morgen ihr lieben,

ich werde wohl heute oder morgen endlich den schlesischen streuselkuchen von baumfrau für meine mama backen. Lachen für uns gibt es dann evtl. noch die leckeren apfel-quark-schnecken aus der datenbank, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich die zeit dafür habe. na ja, und die nächste backaktion ist dann halt erst am wochenende. is ja zum glück nicht mehr soooo lange hin. na dann... ich hoffe mal, daß unsere pflaumen bis dahin reif sind, muß gleich erst mal schauen, wie weit sie sind.

habt einen schönen tag!!! Küsschen Küsschen Küsschen

liebe grüße, jeanny01

\"\"

Vom 16.08.2006 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2003
ach, da wir gerade von pflaumen sprechen und ja jetzt auch wieder saison ist, kann ich euch dieses rezept von alina nur wärmstens empfehlen: zwetschgentörtchen mit haferflockenstreuseln

die sind wirklich total lecker!!! wo bleibt das ...

liebe grüße, jeanny01

\"\"

Vom 16.08.2006 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hallo Jeanny und Alina!

Hab mir grad das Zwetschgentörtchen-Rezept angesehen - sieht wirklich super aus! Habe nur eine kleine Frage dazu: nehmt ihr die \"normalen\" Haferflocken oder \"kernige\"? Oder ist das egal?

LG
Cremehase

Vom 16.08.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Werde momentan von lieben Freunden mit Pflaumen und Äpfeln zugeworfen. Na!

Somit habe ich gestern einen Apfel-Pudding-Kuchen gemacht.
Eben noch ganz fix den \"schnellsten Pflaumenkuchen der Welt\".

Es duftet herrlich. Und ich hoffe, dass bald nachm. ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Mic.

Vom 16.08.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2003
hallo cremehase,

ich hatte die zarten flocken, sind das die normalen? ich denke aber, daß du auch die kernigen nehmen könntest. die flocken werden ja eh noch mit butter etc. vermengt und gebacken, bin mir aber halt nicht sicher. auf jeden fall waren sie bei uns am nächsten tag alle schon wieder weg.... na dann...

vielleicht kann alina noch erfahrungswerte liefern!?

liebe grüße, jeanny01

\"\"

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mtteilung zur Kenntniss
und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Vom 16.08.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

hab noch diese Teilchen heute gemacht Gefaulte Erdäpfel

LG Eisibär\"\"

Vom 16.08.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

für die Verabschiedung unseres Chefs habe ich eine \"Motivtorte\" in Auftrag bekommen. Soll irgendwie ein BonBon oder ein Riesenlolli werden. So vonwegen \"Abschied versüßen\"...oder so! Heute abend werde ich also erstmal backen und dann morgen füllen, deko usw. Wenns´was wird, gibts auch ein Bild!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 16.08.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backvater Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo hallo,

ich bin neu hier und hab gerade zum ersten mal den russischen Zupfkuchen im Ofen, und warte nun gespannt ob und wenn ja..was wird Jajaja, was auch immer!

Vom 16.08.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2003
wow eisi, die sehen aber lecker aus. hab irgendwo hier schon davon gelesen und konnte mir überhaupt nix drunter vorstellen, jetzt allerdings schon. na dann... na ja, da wird die nachbackliste wohl wieder mal wachsen... Welt zusammengebrochen

vielen dank für die schönen bilder!! Küsschen

liebe grüße, jeanny01

\"\"

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mtteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Vom 16.08.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Jeany01,

vielen Dank für das Lob *freu*

Hab auch jetzt bei dem Rezept Fotos hochgeladen, wo man sieht, wie sie Schritt für Schritt fertig werden. Und wirst sehen, sie sind überhaupt nicht schwer zu machen. Auch beim Teig hab ich alles auf einmal zusammengeknetet und der Hefeteig wird wunderbar.

LG Eisibär\"\"

Vom 16.08.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
Hallöchen,

mein BBA macht gerade den Hefeteig für diesen Pflaumenkuchen mit Streuseln, allerdings mit Mirabellen na dann..., da unser Nachbar gestern zwei Kilos davon vorbeigebracht hat. Let´s cook baby!

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. - Mark Twain

Vom 16.08.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

ich bin morgen dran was Kuchiges für die Kolleginnen
mitzunehmen und da habe ich diese leckeren
Bananen-Schoko-Muffins gemacht

\"\"

liebe Grüße

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

Vom 16.08.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluemchen Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hatte heute kurzfristig angekündigten Kaffeebesuch und habe gleich mal den Raffaelokuchen von alinast ausprobiert. Hat super geschmeckt und ich musste gleich das Rezept weitergeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Außerdem möchte ich morgen noch die Käsekuchen-Brownies versuchen.

LG,
Fleur

Vom 16.08.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
@mima

BOOOIINNNGG.........sehen die Muffins klasse aus..... YES MAN

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. - Mark Twain

Vom 16.08.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisi83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.07.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

@alina: der Schokokuchen sieht ja echt lecker aus!

könntest du mir vielleicht das Rezept zukommen lassen???

Liebe Grüße Chrisi83

Vom 16.08.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower412 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2003
220 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Alina!

Könntest Du mir bitte das Rezept für die Crunchy Nut Cookies verraten?
Vielen Dank und liebe Grüße Sabine

Vom 17.08.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2003
hallo ihr lieben,

so, heute habe ich endlich den schlesischen streuselkuchen von baumfrau für meine mama zu gebacken. Lachen ich hoffe er ist nach ihrem geschmack, was sich nachher herausstellen wird.

hier \"natur\"
\"\"

und noch mal \"verzehrfertig\"
\"\"

ich möchte mich an dieser stelle auch noch mal bei unserem bäumchen bedanken, daß sie mir ihr rezept verraten hat. Küsschen Küsschen Küsschen

liebe grüße, jeanny01

\"\"

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss
und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Vom 17.08.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ käferblau

wenn Deine Motivtorte fertig ist, dann würd ich sie sehr gerne mal sehen na dann...... geht das??

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 17.08.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Abend,

ich hatte heute noch den Mitternachtskuchen von angelique1960 gebacken. Wirklich sehr lecker!

Liebe Grüße und gute Nacht...
Daniela

Vom 17.08.2006 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Aline,

hätte auch gerne das Rezept vom Schokogugelhupf ...

lg
mari

Vom 17.08.2006 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ohhhhhhhh *ups ... *rotwerd*

natürlich AlinA

mari

Vom 18.08.2006 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi ihr,

bin zwar nicht Alina, aber ich glaube, es war das Rezept hier Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 18.08.2006 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Beast,

vielen Dank für den Link mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg
mari

Vom 18.08.2006 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)

Wollte eigentlich den Küsschen

Vom 18.08.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Janine,

der Kuchen ist fertig! Habe nur momentan \"leichte Schwierigkeiten\" die Bilder von meiner Camera in´s Internet zu bekommen! Auf der Arbeit nix zum Reinschieben der Speicherkarte - zuhause kein Internet! Schei.. Telek..! Ich warte seit 3 Wochen auf meinen Anschluß!!!

Aber...ich mache einen Fred auf, wenn ich die Bilder habe!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 18.08.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo, also bei mir wird es heute \"nur\" Amerikaner geben zum Kaffee da meine Cousine mit Tochter zum spielen kommt.

LG Sabrina

Vom 18.08.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöchen!
Mein Schatz und ich sind morgen bei Bekannten eingeladen und ich hab versprochen, für den Kuchen zu sorgen.
Nach dem es paniertes Hühnchen mit verschiedenen Salaten gibt (hier bei uns auch als Backhendl bekannt), von dem alle sich den Bauch total vollschlagen, muss ich zum Glück nur einen Kuchen backen. und das wird ein Tiramisukuchen sein.

LG, Lenchen

Vom 18.08.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@mari: Gern geschehen Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 18.08.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Ihr Lieben,

hab´s geschafft! Siehe Fred von \"gerade eben\"!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 18.08.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" und guten Abend zusammen!

Heute habe ich Tanjas (karaburun) Rote-Grütze-Kuchen gebacken, das ist vielleicht ein leckerer Kuchen! Und einen Quark-Kirsch-Kuchen hatte ich zum Kaffee auch!

Frohes Backen noch!

Liebe Grüße von Letta
\"\"
*Na!*

Vom 19.08.2006 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Hallo nochmal Lächeln

der thread ist nun zwar nicht mehr ganz aktuell, aber um noch die fragen zu beantworten Lächeln

was die zwetschgentörtchen betrifft (danke für die empfehlung Küsschen) , da is es relativ egal, ob man zarte doer kernige nimmt, ich hatte damals die \"normalen zarten\" aber könnte es mir genauso mit anderen vorstellen wo bleibt das ...

was den schokokuchen betrifft- das von beast verlinkte (danke !!Küsschen) ist das \"original\" gewesen, aber so ganz dabei belassen habe ich es wiedermal nicht, an manchen stellen kommt man ja auch etwas ins stutzen, wenn man das rezept so durchliest.... auch die zubereitung war wieder anders Na! habe den Interessenten das rezept aber schonmal geschickt, aber vielleicht poste ichs ja nochmal ende des monats Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Vom 19.08.2006 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Au ja!!! Posten, posten, posten!! Unbedingt!!!! Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 19.08.2006 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa!

Wir waren mal wieder bei meinem Opi zum Kuchenfrühstück.

Ich hatte einen Marmorkuchen mit Eierlikör nd Nutella gemacht, der zwar sehr lecker war, aber irgendwie nicht wirklich hübsch aussah Welt zusammengebrochen. Deswegen wurde der auch nicht abgelichtet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Desweiteren mal wieder die Marzipan-Pflaumenmus-Kordel, aber diesmal in Normalgröße (so sah er damals als Kleinformat aus, 3. + 4. Bild). *lecker*

Und ganz exklusiv für meinen Opi (der Rest war auch für meine Family YES MAN):
Doppeldeckerkuchen mit Quark und Himbeeren auf Schoko-Schüttelteig (3. + 4. Bild)

*yamyam*...und nun beginnen schon die Gedanken Richtung WE backtechnisch auszuholen na dann... YES MAN.

Liebe Grüße
Maggie

Vom 20.08.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ alina

hab gestern abend Deinen Chocolate Truffle Cake gebacken. Ich muss mich echt zusammenreißen, ihn nicht vor der Kaffeezeit anzuschneiden *ups ... *rotwerd* na dann...... Hat für ein ganzes Blech gereicht - klasse ! Statt Buttermilch hab ich normale Milch genommen (Buttermilch war leider alle im Kühlschrank na dann...). Er hat super lecker gerochen und der restl Teig aus der Rührschüssel war echt *jummijummi*. Der Kuchen war ja auch in windeseile fertig BOOOIINNNGG....... hätt ich nich gedacht. Fotos stelle ich heute abend oder morgen noch ein... d. h. wenn er den heutigen Tag überlebt wo bleibt das ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 20.08.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Hallo Janine

dann hoffe ich mal, dass er euch fertig gebacken genauso gut shcmeckt!!
die backzeit wird etwas kürzer gewesen sein, oder? er braucht ja nicht besonders lange, auch in der Kuchenform nicht...
ich hoffe mal, dass er auch so schön locker wird nur mit milch, denn die buttermilch mit dem natron machen inh ja eigentlich besonders locker.... na dann... bin gespannt!

Liebe Grüße, Alina

Vom 20.08.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber da heute erst die letzten Gäste abgereist sind, komme ich heute erst zum posten. Meine Mam hatte doch 80. Geburtstag da musste so einiges gebacken werden, ich hatte eine Kirsch-Schmand-Torte in Buchform gebacken. (Bild wird noch nachgeliefert.) Desweiteren gab es eine Rotkäppchentorte, eine Himbeer-Joghurt-Torte, einen Eierlikörkuchen und einen Nusskuchen nach Omas Spezialrezept. Nun reicht es aber auch erstmal mit Kuchen. Allerdings steht am Wochenende schon wieder der nächste Geburtstag vor der Tür. Und Zwetschgen habe ich auch noch hier, die verarbeitet werden müssen. Der Backofen bleibt also nicht kalt!

liebe grüsse

amina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: