Traumhafte ~ Leichte Joghurt - Torte ~ *mit Bild*
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
ich hab gestern Abend im Backbuch meiner Oma geschnüffelt und bin da auf ein super leckeres Kuchenrezept gestoßen Da ich leider keine Erdbeeren im Haus hatte (wie im Rezept beschrieben) habe ich frische rote Johannisbeeren genommen. Diese Torte war in null komma nix fertig und ganz leicht zu machen. Und lecker is die ...! Das Ideale für die warme Jahreszeit - richtig schön frisch und vor allem fettarm Falls Ihr Interesse am Rezept haben solltet, hier ist es: Leichte Joghurt – Torte 2 Eier ( Gr. M) 150 g Zucker 1 Pr. Salz 2 Pck. Vanillezucker 50 g Mehl 25 g Speisestärke ½ TL Backpulver 10 Bl. weiße Gelatine 25 g Erdbeerkonfitüre 500 Magermilchjoghurt 250 g Magerquark 1 Limette o. Zitrone 200 ml Milch Zubereitung Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen - dabei 75 g Zucker, 1 Vanillezucker, u. Salz einrieseln lassen – Eigelb unterrühren Mehl, Stärke und Backpulver mischen und portionsweise vorsichtig unterheben den Boden einer 26er Springform m. Backpapier auslegen und Biskuitmasse drin verstreichen – 20 Min backen (ich hab meinen Ofen vorgeh. So auf 175°) den fertigen Boden vom Rand lösen und abkühlen lassen - Kuchen aus der Form lösen und den Rand der Springform wieder fest verschließen – Konfitüre auf dem Boden verstreichen die Gelatine in kaltem Wasser einweichen – Schale von Limette abreiben und Saft auspressen – Joghurt mit Quark, Milch, restl. Zucker, 1 Vanillezucker und dem Saft + Schale der Limette verrühren die Gelatine bei kleiner Hitze erwärmen und die Joghurtmasse langsam, Esslöffel für Esslöffel, unterrühren – kühl stellen wenn die Gelatine so gut wie fest geworden, aber noch streichfähig, ist, dann auf dem Biskuitboden geben und verteilen und darauf dann die halbierten Früchte legen – 2-3 Std. wieder in Kühlschrank Liebe Grüße, Janine
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
uuupps... etwas sehr groß geworden... mal sehen ... moment...
Liebe Grüße, Janine
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach mal diesen Anhang dran. Vielleicht ist der etwas kleiner (die Auflösung war doch etwas sehr groß
Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Janine!!
deine bidler sehen aber wirklich super schön aus!! ich habe mal eine ähnliche torte gemacht und fand die auch echt lecker, nur meine familie hat sich an der etwas \"schnittfesteren\" masse gestört Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Huhu Janine!
Danke für das schöne Rezept, werde es am WE mit frischen Erdbeeren ausprobieren LG Nessa __________________________________ Wer nichts erwartet wird alles bekommen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alina
vielen Dank für das Kompliment. Mit Gelatine ist es ja auch immer so eine Sache... Aber hat ganz gut diesmal geklappt. Ich kenne auch schon etwas flüssigere Resultate Ich liebe dazu noch leichte Torten. Und bei diesem Wetter macht sich diese z.B. sehr gut .. und so schmeckt sie auch @ Nessa bitte bitte Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo
wird das mit den Johannisbeeren nicht zu \"sauer\"? Gruß die Rezept-Leserin |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir fällt eben auf, dass ich in der Zutatenliste die Erdbeeren vergessen habe Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
@ rezept-leserin
nein ganz und gar nicht ... hab ich aber zu erst auch gedacht ... und war überrascht, dass es nicht so ist Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nochmal,
hab mal für alle WW´ler ausgerechnet: Pro Stück sind es 2,5 Points vorausgesetzt --> man nimmt Milch 1,5%, Naturjoghurt 0,1% und Diätmarmelade (z. B. von Zentis Diät oder Sommergarten Diät). Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
Ui, das ist ja wirklich eine \"leichte\" Torte,
mal sehen, mit welchem Obst ich das nacharbeite, Johannisbeeren mag ich nicht so gerne in \"Rohform\" liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Janine,
das ist ja ein einfaches und \"leichtes\" Rezept in jeglicher Hinsicht. Unsere Brombeeren werden langsam dunkel, ich werde es damit dann versuchen. Super ... Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Elli,
mit Brombeeren schmeckt der bestimmt auch tierisch lecker Wünsch Dir viel Glück und Spaß beim Backen. Und falls noch ein Bildchen übrig bleibt ... Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine,
ich wollte die Torte mit Brombeeren nacharbeiten, da sind die ganzen Früchte vom Regen Zermatscht jetzt geh ich in den Supermarkt und kaufe TK-Ware,... Gruß dier Rezept-Leserin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine,
nö, habe keine TK-Brombeeren bei uns bekommen, hab dann TK-Himbeeren genommen. Und diese Torte war leider viel zu schnell aufgegessen. Wenn ich also irgendwann nochmal am Wochenende was anderes als Pflaumenkuchen backe, ist die Torte dran. Gruß die Rezept-Leserin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rezept-Leserin
es freut mich sehr, dass Dir meine Torte so geschmeckt hat Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User*
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo nanni,
die sieht ja wirklich zum reinbeißen aus. sie wird des wochenende probiert. danke dir mery |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mery
danke schön Wünsch Dir gutes Gelingen - und einen guten Apetit Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User*
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
die muss ja superfrisch schmecken!!! so ein bisschen wie quark mit joghurt und obst, nur eben als kuchen Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Huhu, also meiner müsste so einer sein, wie Katrin ihn beschrieben hat. mmhhh, also kein Kuchen, eher ein Nachtisch. Ich werd´s trotzdem mal versuchen. Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße Heublume ____________ Gib jedem Tag die Chance Dein schönster zu werden. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.