neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Traumhafte ~ Leichte Joghurt - Torte ~ *mit Bild*

Vom 03.08.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler,

ich hab gestern Abend im Backbuch meiner Oma geschnüffelt und bin da auf ein super leckeres Kuchenrezept gestoßen wo bleibt das .... Das musste ich unbedingt ausprobieren und hab mich dann auch gleich an die Arbeit gemacht Let´s cook baby!.
Da ich leider keine Erdbeeren im Haus hatte (wie im Rezept beschrieben) habe ich frische rote Johannisbeeren genommen. Diese Torte war in null komma nix fertig und ganz leicht zu machen. Und lecker is die ...! Das Ideale für die warme Jahreszeit - richtig schön frisch und vor allem fettarm Na!.

Falls Ihr Interesse am Rezept haben solltet, hier ist es:

Leichte Joghurt – Torte

2 Eier ( Gr. M)
150 g Zucker
1 Pr. Salz
2 Pck. Vanillezucker
50 g Mehl
25 g Speisestärke
½ TL Backpulver
10 Bl. weiße Gelatine
25 g Erdbeerkonfitüre
500 Magermilchjoghurt
250 g Magerquark
1 Limette o. Zitrone
200 ml Milch

Zubereitung

Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen -
dabei 75 g Zucker, 1 Vanillezucker, u. Salz einrieseln
lassen – Eigelb unterrühren

Mehl, Stärke und Backpulver mischen und portionsweise
vorsichtig unterheben

den Boden einer 26er Springform m. Backpapier auslegen
und Biskuitmasse drin verstreichen – 20 Min backen (ich hab
meinen Ofen vorgeh. So auf 175°)

den fertigen Boden vom Rand lösen und abkühlen lassen -
Kuchen aus der Form lösen und den Rand der Springform
wieder fest verschließen – Konfitüre auf dem Boden
verstreichen

die Gelatine in kaltem Wasser einweichen – Schale von Limette
abreiben und Saft auspressen – Joghurt mit Quark, Milch, restl.
Zucker, 1 Vanillezucker und dem Saft + Schale der Limette
verrühren

die Gelatine bei kleiner Hitze erwärmen und die Joghurtmasse
langsam, Esslöffel für Esslöffel, unterrühren – kühl stellen

wenn die Gelatine so gut wie fest geworden, aber noch streichfähig,
ist, dann auf dem Biskuitboden geben und verteilen und darauf dann
die halbierten Früchte legen – 2-3 Std. wieder in Kühlschrank

\"\"

\"\"

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2006 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
uuupps... etwas sehr groß geworden... mal sehen ... moment...

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~

Vom 03.08.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Ich mach mal diesen Anhang dran. Vielleicht ist der etwas kleiner (die Auflösung war doch etwas sehr groß *ups ... *rotwerd*)

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Angehängte Dateien

Vom 03.08.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo Janine!!

deine bidler sehen aber wirklich super schön aus!!
ich habe mal eine ähnliche torte gemacht und fand die auch echt lecker, nur meine familie hat sich an der etwas \"schnittfesteren\" masse gestört traurig aber dafür, dass sie so schön leicht ist, nimmt man das doch gerne in Kauf, nicht wahr? Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 03.08.2006 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,44/Tag)
Huhu Janine!

Danke für das schöne Rezept, werde es am WE mit frischen Erdbeeren ausprobieren wo bleibt das ...

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 04.08.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ alina

vielen Dank für das Kompliment. Mit Gelatine ist es ja auch immer so eine Sache... Aber hat ganz gut diesmal geklappt. Ich kenne auch schon etwas flüssigere Resultate na dann...
Ich liebe dazu noch leichte Torten. Und bei diesem Wetter macht sich diese z.B. sehr gut .. und so schmeckt sie auch wo bleibt das ....

@ Nessa

bitte bitte Na!. Ich wünsch Dir viel Glück dabei. Würd mich sehr freuen, wenn Du mir schreiben würdest, wie sie Dir geschmeckt hat - und auch gelungen ist Let´s cook baby!

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 04.08.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Leserin Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

wird das mit den Johannisbeeren nicht zu \"sauer\"?

Gruß

die Rezept-Leserin

Vom 04.08.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004

Mir fällt eben auf, dass ich in der Zutatenliste die Erdbeeren vergessen habe *ups ... *rotwerd*. Also es kommen 500 g rauf, oder eben andere Beeren (z.B. Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren ...)

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 04.08.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ rezept-leserin

nein ganz und gar nicht ... hab ich aber zu erst auch gedacht ... und war überrascht, dass es nicht so ist Lächeln.

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 15.08.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hi nochmal,

hab mal für alle WW´ler ausgerechnet:

Pro Stück sind es 2,5 Points

vorausgesetzt --> man nimmt Milch 1,5%, Naturjoghurt 0,1% und Diätmarmelade (z. B. von Zentis Diät oder Sommergarten Diät).

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 16.08.2006 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
Ui, das ist ja wirklich eine \"leichte\" Torte,

mal sehen, mit welchem Obst ich das nacharbeite, Johannisbeeren mag ich nicht so gerne in \"Rohform\"

liebe Grüße

Vom 16.08.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellipirelli11 Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
1.033 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Janine,

das ist ja ein einfaches und \"leichtes\" Rezept in jeglicher Hinsicht. Unsere Brombeeren werden langsam dunkel, ich werde es damit dann versuchen.
Super ...

Gruß Elli

Vom 17.08.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hi Elli,

mit Brombeeren schmeckt der bestimmt auch tierisch lecker wo bleibt das ....

Wünsch Dir viel Glück und Spaß beim Backen. Und falls noch ein Bildchen übrig bleibt ... Na!

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 23.08.2006 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Janine,

ich wollte die Torte mit Brombeeren nacharbeiten,
da sind die ganzen Früchte vom Regen Zermatscht Welt zusammengebrochen,

jetzt geh ich in den Supermarkt und kaufe TK-Ware,... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß dier Rezept-Leserin

Vom 28.09.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Janine,

nö, habe keine TK-Brombeeren bei uns bekommen, hab dann TK-Himbeeren genommen. Und diese Torte war leider viel zu schnell aufgegessen. Wenn ich also irgendwann nochmal am Wochenende was anderes als Pflaumenkuchen backe, ist die Torte dran.

Gruß

die Rezept-Leserin

Vom 28.09.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Rezept-Leserin

es freut mich sehr, dass Dir meine Torte so geschmeckt hat hechel.... Himbeeren hatte ich auch noch nicht, siehst. Werd ich demnächst auch mal ausprobieren Na!.

Liebe Grüße, Janine
Nr. 162 im *Club der bleibenden User*

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~

Vom 28.09.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.311 Beiträge (ø2,36/Tag)
hallo nanni,

die sieht ja wirklich zum reinbeißen aus. sie wird des wochenende probiert.

danke dir

mery

Vom 28.09.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ mery

danke schön na dann...

Wünsch Dir gutes Gelingen - und einen guten Apetit Na!.

Liebe Grüße, Janine
Nr. 162 im *Club der bleibenden User*

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~

Vom 28.09.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,86/Tag)
BOOOIINNNGG....
die muss ja superfrisch schmecken!!!

so ein bisschen wie quark mit joghurt und obst, nur eben als kuchen Lachen klasse! danke für die erfindung der gelatine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Vom 30.09.2006 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heublume Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2005
445 Beiträge (ø0,18/Tag)
Huhu, also meiner müsste so einer sein, wie Katrin ihn beschrieben hat. mmhhh, also kein Kuchen, eher ein Nachtisch. Ich werd´s trotzdem mal versuchen. Vielen Dank für Eure Hilfe Küsschen

Liebe Grüße Heublume

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: