neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeertorte-der Klassiker im Sommer!

Vom 15.07.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, liebe CKler!
Ich hab gestern eine Erdbeertorte gemacht, heute haben wir sie angeschnitten und sie war so traumhaft, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte!

Erdbeertorte

Für den Mürbteig:
120 g weiche Butter
70 g Zucker
1 Vanillezucker
1 Teel. Zitronensaft
1 Teel. Rum
1 Ei
150 g Mehl (evt. Etwas mehr, ich habe mehr gebraucht, Teig war sonst zu weich)
1 Msp. Backpulver
1 P. Puddingpulver Zitrone

Mürbeteig bereiten, in eine gefettete 26er Springform geben, kleinen Rand hochziehen (etwa bis Mitte des Springformrandes), bei 180° 20-25 Minuten backen

Füllung:
3/8l Sahne
70 g Zucker
250 g Erdbeeren, püriert
6 Blatt weiße Gelatine

Sahne und Zucker steif schlagen, pürierte Erdbeeren dazu (mit Schneebesen unterrühren). Eingeweichte Gelatine auflösen, einige EL der Erdbeersahne darunter rühren, alles wieder zur Erdbeersahne geben, auf den kalten Boden geben, im Kühlschrank fest werden lassen.

Belag:
400g Erdbeeren: entstielen, halbieren und auf Boden geben
1 Päckchen klarer Tortenguss: zubereiten, über Kuchen gießen, im Kühlschrank fest werden lassen
Sahne: schlagen, in kleinen Röschen dicht an dicht an den Rand des Kuchens spritzen, mit etwa 24 g Pistazien bestreuen.

Das war\'s! Sie ist wirklich sehr lecker und kann jedem nur empfehlen, sie nachzubacken!
LG majani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

safaa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.07.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
mmmmhhhhh lecker da wird man ja richtig neidich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ist das nächste was ich mache aber könntest du mir sagen mit was ich eventuell den Rum ersetzen könnte? Aber sonst hört sich das echt lecker an.

danke fürs Rezept

mfg safaa

Vom 15.07.2006 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Also für den Rum könntest du Rumaroma nehmen oder ihn ersatzlos weglassen, ich denke das tut sich nichts, denn man schmeckt ihn nachher nicht soooo stark hervor.
Bitte schreib mir, wie die Torte dir geschmeckt hat!
Lg majani

Vom 23.07.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Noch ein kleiner Nachtrag:
Man kann den Rum durch Milch ersetzen und in die Füllung gehören 80 statt 70 Gramm Zucker!
LG majani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: