Erdbeertorte-der Klassiker im Sommer!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Ich hab gestern eine Erdbeertorte gemacht, heute haben wir sie angeschnitten und sie war so traumhaft, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte! Erdbeertorte Für den Mürbteig: 120 g weiche Butter 70 g Zucker 1 Vanillezucker 1 Teel. Zitronensaft 1 Teel. Rum 1 Ei 150 g Mehl (evt. Etwas mehr, ich habe mehr gebraucht, Teig war sonst zu weich) 1 Msp. Backpulver 1 P. Puddingpulver Zitrone Mürbeteig bereiten, in eine gefettete 26er Springform geben, kleinen Rand hochziehen (etwa bis Mitte des Springformrandes), bei 180° 20-25 Minuten backen Füllung: 3/8l Sahne 70 g Zucker 250 g Erdbeeren, püriert 6 Blatt weiße Gelatine Sahne und Zucker steif schlagen, pürierte Erdbeeren dazu (mit Schneebesen unterrühren). Eingeweichte Gelatine auflösen, einige EL der Erdbeersahne darunter rühren, alles wieder zur Erdbeersahne geben, auf den kalten Boden geben, im Kühlschrank fest werden lassen. Belag: 400g Erdbeeren: entstielen, halbieren und auf Boden geben 1 Päckchen klarer Tortenguss: zubereiten, über Kuchen gießen, im Kühlschrank fest werden lassen Sahne: schlagen, in kleinen Röschen dicht an dicht an den Rand des Kuchens spritzen, mit etwa 24 g Pistazien bestreuen. Das war\'s! Sie ist wirklich sehr lecker und kann jedem nur empfehlen, sie nachzubacken! LG majani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
mmmmhhhhh lecker da wird man ja richtig neidich
Ist das nächste was ich mache aber könntest du mir sagen mit was ich eventuell den Rum ersetzen könnte? Aber sonst hört sich das echt lecker an. danke fürs Rezept mfg safaa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Also für den Rum könntest du Rumaroma nehmen oder ihn ersatzlos weglassen, ich denke das tut sich nichts, denn man schmeckt ihn nachher nicht soooo stark hervor. Bitte schreib mir, wie die Torte dir geschmeckt hat! Lg majani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Noch ein kleiner Nachtrag: Man kann den Rum durch Milch ersetzen und in die Füllung gehören 80 statt 70 Gramm Zucker! LG majani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine