kann ich johannisbeeren einfrieren
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
iich wollte wissen ob ich die johanissbeeren problemlos einfrieen kann weil man sie so selten haben kann ??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Nasira,
man kann sie poblemlos einfrieren. Wenn meine Ernte zu reichhaltig war und ich keine Zeit habe zum verarbeiten werden sie mit Stielen eingefroren ,und später zu Gelee verarbeitet.Sonst mache ich die Stiele ab. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Nasira,
für Kuchen oder zum Entsaften kann man sie prima einfrieren, nur zum so Essen sind sie dann ein bischen \"matschig\"... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo!
Ich friere sie auch immer ein wir haben sie leider in Hülle und Fülle... LG, smilienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Nasira,
ich bin auch kein Freund von eingefrorenen Johannisbeeren... Sooo richtig schmecken die dann nicht mehr... Wir schlagen uns gerade die Bäuche voll damit! LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
ich möchte sie für den kuchen einfrieren und ne freundin sagte es geht nicht die werden matschig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo!
Wie wärs wenn du nen Kuchen machst und den dann einfrierst? Kuchen lässt sich ja super einfrieren dann kannst du ihn bei Bedarf wieder rausholen und hast keine Arbeit. LG, smilienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
wird das schmecken!???
frischer schmeckt es doch besser aber trozdem danke nochmals für den tip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi nasira,
das kommt darauf an, welchen Kuchen Du machen willst. Wenn die J. mitgebacken werden, macht es fast keinen Unterschied, ob sie eingefroren waren, aber wenn sie frisch draufgelegt werden sollen, stimme ich Deiner Freundin zu. Aber es gibt ja so leckere Rezepte für J.-Kuchen mit Baiserhaube, dafür sind sie perfekt! LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine