neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kann ich johannisbeeren einfrieren

Vom 04.07.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nasira2004 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
hi

iich wollte wissen ob ich die johanissbeeren problemlos einfrieen kann weil man sie so selten haben kann ???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nasira,

man kann sie poblemlos einfrieren. Wenn meine Ernte zu reichhaltig war und ich keine Zeit habe zum verarbeiten werden sie mit Stielen eingefroren ,und später zu Gelee verarbeitet.Sonst mache ich die Stiele ab.
lg katir

Vom 04.07.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi Nasira,

für Kuchen oder zum Entsaften kann man sie prima einfrieren, nur zum so Essen sind sie dann ein bischen \"matschig\"...

LG Nena

Vom 04.07.2006 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Ich friere sie auch immer ein wir haben sie leider in Hülle und Fülle...

LG,
smilienchen

Vom 04.07.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.149 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Nasira,

ich bin auch kein Freund von eingefrorenen Johannisbeeren... Sooo richtig schmecken die dann nicht mehr...

Wir schlagen uns gerade die Bäuche voll damit! Lächeln Ist ja bald wieder vorbei die Zeit... traurig

LG

Frauantje1

Vom 04.07.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.04.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich möchte sie für den kuchen einfrieren und ne freundin sagte es geht nicht die werden matschig

Vom 04.07.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Wie wärs wenn du nen Kuchen machst und den dann einfrierst? Kuchen lässt sich ja super einfrieren dann kannst du ihn bei Bedarf wieder rausholen und hast keine Arbeit.

LG,
smilienchen

Vom 04.07.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.04.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
wird das schmecken!???

frischer schmeckt es doch besser

aber trozdem danke nochmals für den tip

Vom 04.07.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi nasira,

das kommt darauf an, welchen Kuchen Du machen willst. Wenn die J. mitgebacken werden, macht es fast keinen Unterschied, ob sie eingefroren waren, aber wenn sie frisch draufgelegt werden sollen, stimme ich Deiner Freundin zu.

Aber es gibt ja so leckere Rezepte für J.-Kuchen mit Baiserhaube, dafür sind sie perfekt!

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: