neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bolo de aipim Brasilien

Vom 03.07.2006 05:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melisande Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2004
388 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihrs,

hoffe mal ich bin im richtigen Thread.
Also, ich suche ganz dringend das Rezept für Bolo de aipim. Ist ein Kuchen oder eigentlich mehr ein Pudding aus Brasilien. Weiß nur das da Maniok und Kokosnuß mit drin ist.
Googeln hat leider nix gebracht, habe nur ein Rezept in der Landessprache gefunden traurig
Bitte bitte, kann mir jemand helfen und wo zum Henker bekomme ich Maniok her.

Ganz liebe Grüße

melisande
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2006 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo zusammen,

vielleicht kann es hier ja jemand übersetzen? Komme erst heut Nachmittag dazu, es mir in Ruhe anzuschauen.

- ½ kg de aipim (mandioca) descascado e limpo
- 6 ovos inteiros
- 2 ¾ xícara (chá) de açúcar
- 100 g de coco ralado
- 150 ml de leite de coco
- 3 colheres (sopa) de manteiga
- 2 colheres (sopa) de queijo ralado
- 1 pitada de sal
- 1 ½ colher (sopa) de farinha de trigo
- 1 colher (chá) de fermento em pó
- manteiga e farinha de trigo, o quanto baste para untar

Modo de preparo

1. Descasque o aipim. Lave sob água corrente e rale no ralo grosso. Unte uma assadeira retangular (25x15 cm): espalhe um pouco de manteiga com um pedaço de papel-toalha para ficar bem uniforme e polvilhe farinha de trigo. Reserve.
2. Ligue o forno em temperatura média (180 graus).
3. Peneire a farinha de trigo, o fermento, o sal e o açúcar. Junte os ovos, a manteiga, o aipim ralado, o queijo, o coco ralado e o leite de coco. Bata os ingredientes muito bem.
4. Acrescente o creme na assadeira untada e leve-a ao forno pré-aquecido. Asse por cerca de 90 minutos ou até que a superfície do bolo comece a dourar.
5. Retire do forno, espere esfriar e sirva de preferência no dia seguinte.

* Receita solicitada por uma visitante do site que nós disponibilizamos para todos vocês. Obrigado a sra. Ana Lúcia (Salvador-BA), pela participação.

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 03.07.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Ich hab\'s in Deutsch gefunden *freu

Schick Dir KM!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 24.09.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nenen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
ICH SUCHE DAS REZEPTFÜR PAVÊ,EIN BRASILIANICH SÜSS SPEISEN!UND LEIDER HABE ICH NICHT GEFUNDEN! zum Heulen IST JEMANDEN DA DIE MIR HELFEN KANN??BITTE,BITTE!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: