Bolo de aipim Brasilien
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
hoffe mal ich bin im richtigen Thread. Also, ich suche ganz dringend das Rezept für Bolo de aipim. Ist ein Kuchen oder eigentlich mehr ein Pudding aus Brasilien. Weiß nur das da Maniok und Kokosnuß mit drin ist. Googeln hat leider nix gebracht, habe nur ein Rezept in der Landessprache gefunden Bitte bitte, kann mir jemand helfen und wo zum Henker bekomme ich Maniok her. Ganz liebe Grüße melisande |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo zusammen,
vielleicht kann es hier ja jemand übersetzen? Komme erst heut Nachmittag dazu, es mir in Ruhe anzuschauen. - ½ kg de aipim (mandioca) descascado e limpo - 6 ovos inteiros - 2 ¾ xícara (chá) de açúcar - 100 g de coco ralado - 150 ml de leite de coco - 3 colheres (sopa) de manteiga - 2 colheres (sopa) de queijo ralado - 1 pitada de sal - 1 ½ colher (sopa) de farinha de trigo - 1 colher (chá) de fermento em pó - manteiga e farinha de trigo, o quanto baste para untar Modo de preparo 1. Descasque o aipim. Lave sob água corrente e rale no ralo grosso. Unte uma assadeira retangular (25x15 cm): espalhe um pouco de manteiga com um pedaço de papel-toalha para ficar bem uniforme e polvilhe farinha de trigo. Reserve. 2. Ligue o forno em temperatura média (180 graus). 3. Peneire a farinha de trigo, o fermento, o sal e o açúcar. Junte os ovos, a manteiga, o aipim ralado, o queijo, o coco ralado e o leite de coco. Bata os ingredientes muito bem. 4. Acrescente o creme na assadeira untada e leve-a ao forno pré-aquecido. Asse por cerca de 90 minutos ou até que a superfície do bolo comece a dourar. 5. Retire do forno, espere esfriar e sirva de preferência no dia seguinte. * Receita solicitada por uma visitante do site que nós disponibilizamos para todos vocês. Obrigado a sra. Ana Lúcia (Salvador-BA), pela participação. Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Ich hab\'s in Deutsch gefunden *freu
Schick Dir KM! Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
ICH SUCHE DAS REZEPTFÜR PAVÊ,EIN BRASILIANICH SÜSS SPEISEN!UND LEIDER HABE ICH NICHT GEFUNDEN!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine