HILFE ! ! ! Wer hat ein Rezept vom Danny Kuchen ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2002 |
wer hat das Rezept vom Dannykuchen für mich. Er wird mit Danny + Sahne gemacht und der Becher dient als Messbecher. Dank für eure Hilfe! Viele Grüße Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
Hallo Tina
ich hab mal etwas gegoogelt und hab das hier gefunden. Vielleicht gefällt dir das rezept ja Dany+Sahne Kuchen Zutaten: 6 Eier 28 dag Mehl 25 dag Zucker 10 dag Öl 10 dag Wasser 1 Pkg. Vanillezucker 1 Pkg. Backpulver Creme: 2 Becher Schlagobers, 2 Becher Dany+Sahne, 2 Pkg. Sahnesteif Kokosette Zubereitung: Aus 6 Eiklar Schnee schlagen, Dotter, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren, Öl und Wasser dazu, Mehl mit Backpulver mischen und zugeben, Schnee unterheben. Masse auf befettetes Blech streichen und bei 180 °C ca. 40 Minuten backen. Für die Creme Schlagobers mit Sahnesteif schlagen und Dany+Sahne mit Schneerute unterheben. Creme auf ausgekühlten Kuchen streichen und mit Kokosette bestreuen. Liebe grüße *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2002 |
Hallo Anna,
das ist leider nicht das Rezept. Dank für deine Hilfe. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2010 |
Hallo Tina3,
Dein Beitrag ist zwar schon älter - aber ich vermute, Du meinst das hier: 2 Becher Dany Sahne (Schoko 125g) 1,5 Becher Zucker (Dany-Becher!) 3 Becher Mehl 2 Becher gem. Mandeln oder Nüsse 1,5 Becher Öl 4 Eier 1 P. Backpulver 1 P. Vanillezucker nach Belieben Schokoraspel, Miniborke, Schokoladentröpfchen (oder worauf Du Lust hast) Alles zusammen in eine Schüssel geben, gut durchrühren. Backform gut einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen (wichtig, sonst geht das Zeug nicht raus!) Backofen auf 160°C vorheizen (Heißluft) - 45 Min. backen, danach noch 15-30 Min. im Ofen stehen lassen. Mit Puderzucker bestreuen (oder Schokoladeguß, oder oder....) Laß es Dir schmecken |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine