Kalter Hund mit weisser Schokolade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
bin auf der Suche nach einem Rezept vom \"Kalten Hund\" in heller Form, z. B. mit weisser Schokolade und Pistazien, aber ansonsten ähnlichen Zutaten wie der Klassiker. Wenn möglich ganz einfach! Vielen Dank, noahjohannes |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
hallo noahjohannes,
hier das Rezept für die \"Kühle Katze\": Zutaten: 100 g Butter 50 g Kokosfett 375 g weiße Schokolade 50 g Puderzucker abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt) Zitronenaroma 1 TL Vanillezucker 300-500 g Schokoladenkekse Zubereitung: Butter, Kokosfett, Puderzucker und Aromen schaumig schlagen. Weiße Schokolade handwarm auflösen und langsam unter die BUttermasse rühren. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und mit Schokoladenkeksen/Butterkeksen auslegen. Dann immer abwechselnd Schokoladencrme und Kekse in die Form schichten.Dabei etwas Creme zurückbehalten. Über Nacht die Form in den Kühlschrank stellen. Zum Schluss den Kekskuchen aus der Form stürzen, das Backpapier entfernen und mit der restlichen Creme bestreichen. Jetzt kannst du es so dekorieren, wie du willst (das mit der Creme muss natürlich nicht sein). Die Pistazien kannst du ja je nach Belieben noch mit unterrühren!! Liebe Grüße!! Simone11 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
kannt\' ich ja noch garnicht.......naja, auf die idee muss man ersmal kommen die dunkle variante ess ich ja recht gern, da werd ich sicherlich den auch mal probieren. danke! gruß gorgx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
diese Art der Zubereitung kannte ich auch noch nicht Danke für dein Suchen, noahjhannes und dir für das Rezept, Simone LG Keks
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine