neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Diddl-Kuchen - mein erster Versuch mit Fondant

Vom 21.06.2006 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anchbara Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.10.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich meinen ersten Versuch mit Fondant gestartet, und zwar mit diesem Rezept. Die Masse war wirklich total einfach zu verarbeiten, und alles hat gut geklappt.

Dabei herausgekommen ist ein Diddl-Geburtstagskuchen für meine kleine Nichte, die sich sehr gefreut hat. Hier könnt Ihr ein Bild davon sehen. Lachen

Liebe Grüße,
Anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Anna,

ist sehr schön geworden! Echt niedlich und nicht zu kitschig!

!!!GLÜCKWUNSCH!!!

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim \"Tortenbasteln!!!

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 21.06.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puschelruebe2 Smutje

Mitglied seit 02.06.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Anna,

der ist total schön geworden. Lächeln So\'nen schönen Kuchen möchte ich auch mal backen können.

Da hab\' ich doch gleich mal zwei Fragen: Welchen Kuchen hast Du denn als \"Unterlage\" gemacht? Die Verzierung oben drauf ist die mit Zuckerschrift?

Wäre dankbar, wenn Du mir ein paar Tips weitergibst.

Viele Grüsse,

Puschelruebe

Vom 21.06.2006 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo Anna

Wow gefällt mir sehr gut.

Vg Hexlein08

Vom 21.06.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Die ist echt süß geworden. Wie hast du denn die Schokoladelinie so dünn bekommen? Ohne, dass sie zerrinnt??

LG,
smilienchen

Vom 21.06.2006 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblumenwiese Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo!

Deine Diddle-Torte ist super geworden. Das glaub ich, dass sich Deine kleine Nichte sehr gefreut hat.

Toll gemacht - Nur weiter so.

LG Sonnenblumenwiese

Vom 21.06.2006 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
huhu.

der diddl kuchen ist super geworden, wirklich schön, bin ja fast neidisch, sieht besser aus als mein diddl kuchen ( siehe fotoalbum)

habe meinen auch für meine kleine nichte gemacht, Lächeln

mfg kathrin

Vom 22.06.2006 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" Anna,

ist sehr schön geworden deine Diddl-Torte! Und die Sternchen als Verzierung fand ich auch sehr schön. Wie schön, wenn man den Kleinen damit eine Freude bereiten kann!

Liebe Grüße von Letta
\"\"
*Na!*

Vom 22.06.2006 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen!

@all: danke für das Lob *ups ... *rotwerd*

Als \"Unterlage\" hab ich einen ganz normalen Marmorkuchen in einer Springform gebacken, den essen die Kinder bei uns am liebsten.

Für die Schokokonturen hab ich geschmolzene Kuvertüre in einen Gefrierbeutel gefüllt und eine winzig kleine Ecke abgeschnitten. Damit ging es eigentlich ganz gut - ich stand aber vorher so ca. 5 Minuten mit der Tüte vor dem Kuchen und hab mich nicht getraut, anzufangen BOOOIINNNGG.... In Kunst hatte ich immer ne 3, deswegen bin ich nicht so von meinen Malkünsten überzeugt traurig

Für die bunten Verzierungen hab ich einfach Puderzucker mit ein paar Tropfen Wasser und jeweils einem Tropfen Lebensmittelfarbe angerührt. Damit dann - mit einem Schaschlikspieß - die Flächen ausgefüllt, und mit dem Rest ein paar Sterne und den Namen gemalt.

@kathrin: gar nicht wahr! Dein Diddl hat mir ja überhaupt erst als Anregung gedient. Der ist wirklich toll geworden!

@letta: das stimmt. Wobei ich mich wahrscheinlich noch mehr gefreut hab als sie - so oft hab ich ja leider nicht die Gelegenheit, mich so \"auszutoben\" an einem Kuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Anna

Vom 22.06.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Anna!

Dein Diddl ist dir ganz toll gelungen! Die Torte ist schön lustig aber nicht übertrieben bunt. Klar hat sich deine Nichte darüber gefreut!

Herl. grüße, Diane

Vom 22.06.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
hi Anna,

sehr sehr schön deine diddltorte, und auch sehr gut gespritzt auch mit ner 3 in kunst Na!, hab mich bis jetzt auch noch nicht über spritzen getraut

sehr schön, nur weiter so

lg babsi ...

Vom 22.06.2006 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Na dann probier ich das auch mal so - bei mir ist der Zuckerguss mal bisschen verlaufen das sah dann weniger toll aus.

LG,
smilienchen

Vom 22.06.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigtopf Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2006
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

deine Diddl Torte ist toll geworden.
Hast du die selber gemalt, oder eine Vorlage genommen?

Gruß Nadine

Vom 22.06.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nadine,

*flüsteran* Ich hab ne Vorlage genommen und die Konturen mit ner Nadel auf den Fondant übertragen *flüsteraus*
Aber nicht weitersagen... Na!

Gruß,
Anna

Vom 22.06.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seraphym Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
BOOOIINNNGG.... boah der sieht ja super aus!
Respeckt!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: