Biskuitboden ohne Eigelb?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
letzte Woche habe ich bei meiner freundin einen super leckeren Erdbeerboden gegessen, sie meinte nur das er extrem fettarm war, weil der Boden nur mit Eiweiß gebacken wurde.. Jetzt ist sie allerdings im Urlaub... Abgesehen davon habe ich eh noch acht eiweiß im Kühlschrank stehen.. LG SweetCookie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo sweetcookie,
ich hab dir eben auf die schnelle eine km geschickt. lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo roswita,
dieses Rezept würde mich auch interessieren. Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo Roswita,
ich hätte auch gerne das Rezept! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallöle
Zutaten: 250 g Weizenmehl 100 g fein geriebene Mandeln 3 geh. EL Sojamehl (oder Stärke) 4 geh. EL Kakao 10 g Natron 1 Päckchen Backpulver 200 g Zucker 400 ml Sojamilch (habe normale Milch genommen) 4 EL Öl Mehl, Mandeln, Sojamehl (oder Stärke), Kakao, Natron, Backpulver und den Zucker miteinander vermischen. Dann Sojamilch (oder Milch) und das Öl dem Mehlgemisch beifügen und zu einem geschmeidigen, eher flüssigen Teig verarbeiten. Den Teig in eine gut eingefettete Springform (Durchmesser 28 cm) einfüllen und auf zweiter Schiene von unten bei 175°C ca. 40-50 Minuten. Ich habs rauskopiert und hier ist das Rezept. LG Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mery,
kommt in den Biskuitteig auch kein Eiweiß? Oder wurde es vergessen? LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo zusammen, ich hab das Rezept! leider hab ich es eilig, aber ich stelle es nachher rein, habs auch gleich getestet... und es ist mit eiweiß.. Bis nachher!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine