Wodka - Lemon - Tassenkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
der ist fix gemacht und sehr lecker: Für den Teig: 4 Eier (M) 1 Tasse Zucker 1 P. Vanillezucker 1 P. Zitronen - Abrieb 1 Tasse Öl 1 Tasse Bitter Lemon 1 Schnapsglas Wodka 4 Tassen Mehl 3 (gestr.) TL Backpulver Für den Guss: 150 g Puderzucker 1 EL Bitter Lemon 1 EL Wodka Für die Garnitur: 1 Zitrone Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe schaumig rühren. Nach und nach Zitronenschale, Öl, Bitter Lemon und Wodka unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, sieben, portionsweise unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes BACKBLECH (ca. 30 x 40 cm) streichen. Im Ofen bei 200 Grad ca. 1/4 Stunde backen. Auf dem Blech auf einem Kuchenrost erkalten lassen! Für den Guss Puderzucker, Bitter Lemon und Wodka zu einer dickflüssigen Masse verrühren. Den erkalteten Kuchen damit bestreichen. Die Zitrone in Scheiben schneiden, vierteln. Den Kuchen damit garnieren. lg Babsy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo babsy
hört sich prima an,ich liebe solch einfache rezepte,da mein sohn bald geburtstag hat ,kommt das rezept genau richtig gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Suse,
das freut mich totat! lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Suse,
das freut mich sehr! lg Babsy - Schönes Wochenende! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
hallo!
da ich nicht weiß ob babsy zuerst in ihr postfach oder jemand anders in dieses thema schaut, frag ich hier auch nochmal: was für tassen werden hier zum abmessen verwendet? kleine kaffeetassen oder normale bechertassen? ich hoffe ihr versteht mein problem und ich bekomme bald eine antwort! liebe grüße elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi elli,
hab ne mail bekommen, das finde ich aber prima hier vom CK... Nimm ganz normale mittlere Tassen... keine zu großen und keine Mini - Tassen... Kaffeetasse ist gut geeignet.. Hauptsache, immer die gleiche Tasse verwenden... Bechertassen sind fast zu groß.. allein beim Zucker abmessen... so viel Zucker ist net gut für die Linie..... Wünsch Euch ne schöne Woche! cu Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
hey!
na wunderbar, ich werd mal schaun was ich so für tassen finde hier ^^ aber danke, dann is ya alles klar! freu mich schon aufs kuchenbacken ciao, elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
mensch babsy,
das klingt super lecker, danke hab aber mal ne frage, welchen vodka, rot, weiß oder schwarz?mhm da gibts einfach zu viel lg babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi frülein,
schön, von Dir zu hören! Echt! Also ich hab den weißen daheim.. die anderen beiden kenn ich gar net... lach.. ist mir noch net aufgefallen... An den Geldbeutel muss man ja auch denken.. den weißen haben wir als Geburtstagsgeschenk zugesteckt bekommen.. Meld Dich doch mal! Allen ein schönes Wochenende! lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Schmeckt der fertige Kuchen denn dann auch wirklich echt nach Wodka-Lemon? Oder schmeckt er eher \"nur\" wie Kuchen mit Alkohol (so wie bei Kuchen mit Rum dran)? Oder ...? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Baumfrau,
guten Morgen.. ! Doch doch , ist schon ein Unterschied... lach.. Bitter lemon ist ja ne Tasse drin und dann noch im Guss... da geht schon was... Servus Bäumchen!! Musst halt mal ausprobieren.... und dann berichte uns.. bin gespannt... wie ein Flitzebogen... lach... lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
hallo Babsy, als ich das Rezept las dachte ich, bei so wenig Aufwand, naja.
AAABER, jetzt kommsts. Einfach genial. Klasse Geschmack und einen verdammt hohen Suchtfaktor hat dieser Kuchen. Den werde ich sofort in meinem Bekanntenkreis verbreiten. liebe Grüße, Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Aufgrund des Gusses ist er ja dann wohl nur etwas für große Kinder, oder? Aber ein lecker leichtes Rezept. Meinst du, den kann man auch in einer Kastenform backen? Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Babsy,
ich hab soeben Deinen Kuchen gebacken! War zunächst nur aus der Not heraus weil ich heute fest gestellt habe, daß Waage UND Mixer bei meinem Schatz 50km weit entfernt sind... Ich hab den Teig - bis vor´m Mehl im Standmixer gemacht! Ging super gut! Dann in eine große Schüssel gefüllt und das Mehl unter gerührt! So schnell habe ich´s ja noch nie "gebacken bekommen! Bin mal extrem gespannt, wie er morgen den Kollegen mundet! Ist übrigen "Bacardi-Lemon" geworden - mangels Wodka! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine