Veldener Torte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
hier was Euren verwöhnten Gaumen: 5 Eier (M) 100 g Butter 150 g Staubzucker 100 g Schokolade 150 g Mehl 2 TL Backpulver 200 g Kokosfett 2 EL Milch etwas Rum ¼ LIter Schlagobers geriebene Schokolade (f. d. Verzierung) Eier, Zucker, Butter sowie erweichte Schokolade gut schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kokosfett gut vermischen. Mit der Milch und dem Rumvorsichtig unterrühren. In einer befetteten und bemehlten Tortenform bei 150 Grad ca. 55 Minuten langsam backen (Nadelprobe). Die Torte auskühlen lassen! Mit nicht zu steif geschlagenem Schlagobers überziehen. Mit geriebener Schokolade bestreuen. lg Babsy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Babsy
ich denke, dass es Kokosett - also Kokosflocken sind, die du mit Mehl vermischt liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Babsy,
hört sich lecker an! Sind es nun Kokosfett oder Kokosraspeln? Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ihr Beiden,
ist Kokosfett! lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Babsy,
danke für die Antwort! Habs in meinen Schokiausprobier-Rezepten gespeichert Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Babsy, da du nun bestätigt hast, dass es sich um Kokosfett handelt (ich hatte mich auch schon gefragt, ob es Kokosett sein könnte Erwärmst du es eventuell zuvor auf dem Herd oder in der Mikrowelle, bist es weich, bzw. flüssig ist? Und wenn du Mehl, Backpulver und Kokosfett dann vermischt hast, ergibt das dann von der Konsistenz her Streusel? Und wie werden diese Streusel anschließend in das Eier-Butter-Zucker-Schokogemisch eingearbeitet, damit sich alles gut verbindet? Fragende Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Lilliane,
ich verflüssige das Kokosfett und lasse es abkühlen.... derweil stehen die übrigen Zutaten bereit (haben Zimmertemperatur).. Hart kann man es ja net verwenden... Ist halt so ähnlich wie beim Kalten Hund, der ja auch mit Kokosfett zubereitet wird (verflüssigt, abgekühlt).. Ich verwende die kleinen weißen Täfelchen... Schönes Wochenende wünscht Euch Eure Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Babsy
aber wieso rührt man erst butter mit eiern und schokolade und gibt danach noch kokosfett dazu? ist das nicht etwas doppelt-gemoppelt? wenn ich mir die mehlmenge angucke, müssten das auf jeden fall eher kokosraspeln sein... aber wenn dus sagst?? Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ihr alle,
ich dachte das gehört so fettig.... bin jetzt aber am nachfragen... Das das Kokosraspeln sein könnten, auf das bin ich gar net gekommen... lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Babsy
ich schließe mich den Vorrednern an und meine auch, daß es Kokosraspeln sind. Das Kokosfett würde ich ganz weglassen. Es wird wohl ein Schreibfehler gewesen sein. LG Barbie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine