neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Veldener Torte

Vom 15.06.2006 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi Backfans,

hier was Euren verwöhnten Gaumen:

5 Eier (M)
100 g Butter
150 g Staubzucker
100 g Schokolade
150 g Mehl
2 TL Backpulver
200 g Kokosfett
2 EL Milch
etwas Rum
¼ LIter Schlagobers
geriebene Schokolade (f. d. Verzierung)

Eier, Zucker, Butter sowie erweichte Schokolade gut
schaumig rühren.
Mehl, Backpulver und Kokosfett gut vermischen.
Mit der Milch und dem Rumvorsichtig unterrühren.

In einer befetteten und bemehlten Tortenform bei 150 Grad
ca. 55 Minuten langsam backen
(Nadelprobe).

Die Torte auskühlen lassen!

Mit nicht zu steif geschlagenem Schlagobers überziehen.
Mit geriebener Schokolade bestreuen.

lg Babsy

Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo Babsy

ich denke, dass es Kokosett - also Kokosflocken
sind, die du mit Mehl vermischt

liebe Grüße

Vom 15.06.2006 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Babsy,

hört sich lecker an! Sind es nun Kokosfett oder Kokosraspeln? na dann...

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 15.06.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
Hi Ihr Beiden,

ist Kokosfett!

lg Babsy Lachen

Vom 15.06.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Babsy,

danke für die Antwort! Habs in meinen Schokiausprobier-Rezepten gespeichert Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 15.06.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo Babsy,

da du nun bestätigt hast, dass es sich um Kokosfett handelt (ich hatte mich auch schon gefragt, ob es Kokosett sein könnte ...), erkläre doch bitte etwas genauer, wie du das Kokosfett mit dem Mehl vermischst.

Erwärmst du es eventuell zuvor auf dem Herd oder in der Mikrowelle, bist es weich, bzw. flüssig ist?
Und wenn du Mehl, Backpulver und Kokosfett dann vermischt hast, ergibt das dann von der Konsistenz her Streusel?
Und wie werden diese Streusel anschließend in das Eier-Butter-Zucker-Schokogemisch eingearbeitet, damit sich alles gut verbindet?

Fragende Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 15.06.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
Hi Lilliane,

ich verflüssige das Kokosfett und lasse es abkühlen.... derweil
stehen die übrigen Zutaten bereit (haben Zimmertemperatur)..

Hart kann man es ja net verwenden...

Ist halt so ähnlich wie beim Kalten Hund, der ja auch mit
Kokosfett zubereitet wird (verflüssigt, abgekühlt)..
Ich verwende die kleinen weißen Täfelchen...

Schönes Wochenende wünscht Euch
Eure Babsy Na!

Vom 15.06.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Babsy

aber wieso rührt man erst butter mit eiern und schokolade und gibt danach noch kokosfett dazu? ist das nicht etwas doppelt-gemoppelt?
wenn ich mir die mehlmenge angucke, müssten das auf jeden fall eher kokosraspeln sein... aber wenn dus sagst?? Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 16.06.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
Hi Ihr alle,

ich dachte das gehört so fettig.... bin jetzt aber am nachfragen...
Das das Kokosraspeln sein könnten, auf das bin ich gar net gekommen...

lg Babsy

Vom 17.06.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Babsy

ich schließe mich den Vorrednern an und meine auch, daß es Kokosraspeln sind.

Das Kokosfett würde ich ganz weglassen. Es wird wohl ein Schreibfehler gewesen sein.

LG
Barbie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: