neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, Hilfe ich suche ein Rezepte für eine Fußball-Torte oder einen Fußballkuchen. Dringend!!!!!!

Vom 14.06.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirstenb Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochenDie Fußballmannschaft meines Sohnes hat am Samstag sein letztes Saisonspiel und wird damit das zweitemal Staffelmeister. Da mein Sohn auch noch morgen Geburtstag hat wollte ich für die Mannschaft eine Fußballtorte oder einen Fußball-Kuchen ( auf dem Blech) backen . Wer hat eine Idee und kann mir helfen. Mein Sohn und die Jungs werden es euch danken.

Viele Grüße
Kirsten Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2006 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Kirsten,

vor kurzem gab es einen Thread zum Thema Fußballkuchen. Schau mal hier

Viel Erfolg!

LG Isie

Vom 14.06.2006 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Kirsten,

ich backe öfters einen Schmandkuchen vom Blech.

Den Schmand färbe ich dann entsprechend der Verwendung ein - z.B. als Prinzessinnen-Kuchen in rosa - und verziere ihn anschliessend.

Du könntest ihn ja grün färben (also, nur den Belag, der Boden bleibt Na!) und ihn als Fussballfeld dekorieren.

Das Rezept gebe ich Dir, wenn Du möchtest!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 14.06.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirstenb Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Susanne,

gerne das ist doch schon mal was sich lecker anhört ( hoffe nur das es am Samstag nicht so warm wird und der Kuchen im Auto schmilzt)

Danke schon einmal.

Gruß Kirsten

Vom 14.06.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Kirsten,

hier findest du auch einige schöne Exemplare.

LG Cerstin

Vom 15.06.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Kirsten,

hier also das Rezept:

2 Tassen Zucker
2 Tassen Mehl
4 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Tasse Öl
1 Tasse Wasser ohne Kohlensäure

Verrühren, auf ein Backblech geben und bei 200 Grad 20 - 30 Minuten backen.

2 Becher Sahne mit 2 Sahnesteif und 2 Vanilinzucker schlagen, 2 Becher Schmand unterheben und auf den ausgekühlten Boden streichen.
Mit Zimt und Zucker bestreuen (wenn ich die Creme einfärbe, lass ich das weg).

Als Tasse nehme ich einen Kaffeepott, den ich nicht ganz voll mache, vom Zucker und vom Öl nehme ich ungefähr ein Viertel weniger - aber das ist ja Geschmacksache.

Lass Dich von den ungenauen Massangaben nicht abschrecken - der Kuchen ist wirklich Narrensicher Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 15.06.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Der Boden schmeckt übrigens auch extrem lecker, wenn man ihn statt mit der Creme mit frischem Obst (v.a. Erdbeeren) belegt!

Liebe Grüsse
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: