Hilfe, Hilfe ich suche ein Rezepte für eine Fußball-Torte oder einen Fußballkuchen. Dringend!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Viele Grüße Kirsten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Kirsten,
vor kurzem gab es einen Thread zum Thema Fußballkuchen. Schau mal hier Viel Erfolg! LG Isie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Kirsten,
ich backe öfters einen Schmandkuchen vom Blech. Den Schmand färbe ich dann entsprechend der Verwendung ein - z.B. als Prinzessinnen-Kuchen in rosa - und verziere ihn anschliessend. Du könntest ihn ja grün färben (also, nur den Belag, der Boden bleibt Das Rezept gebe ich Dir, wenn Du möchtest! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Susanne,
gerne das ist doch schon mal was sich lecker anhört ( hoffe nur das es am Samstag nicht so warm wird und der Kuchen im Auto schmilzt) Danke schon einmal. Gruß Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Kirsten,
hier findest du auch einige schöne Exemplare. LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kirsten,
hier also das Rezept: 2 Tassen Zucker 2 Tassen Mehl 4 Eier 1 Päckchen Backpulver 1 Tasse Öl 1 Tasse Wasser ohne Kohlensäure Verrühren, auf ein Backblech geben und bei 200 Grad 20 - 30 Minuten backen. 2 Becher Sahne mit 2 Sahnesteif und 2 Vanilinzucker schlagen, 2 Becher Schmand unterheben und auf den ausgekühlten Boden streichen. Mit Zimt und Zucker bestreuen (wenn ich die Creme einfärbe, lass ich das weg). Als Tasse nehme ich einen Kaffeepott, den ich nicht ganz voll mache, vom Zucker und vom Öl nehme ich ungefähr ein Viertel weniger - aber das ist ja Geschmacksache. Lass Dich von den ungenauen Massangaben nicht abschrecken - der Kuchen ist wirklich Narrensicher Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Boden schmeckt übrigens auch extrem lecker, wenn man ihn statt mit der Creme mit frischem Obst (v.a. Erdbeeren) belegt!
Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine