Essbarer Kleber
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2005 |
Ich möchte auf einen Kuchen Gummibärchen stellen. Ich habe aber Angst, dass sie umfallen könnten. Ich habe jetzt überlegt, wie ich sie befestigen könnte. Meine Ideen waren: Die Gummibärchen sollen auf eine selbstentwickelte (aber noch nicht probierte) Torte. Die oberste Schicht soll aus Wackelpudding bestehen. Deshalb war meine dritte Idee, die Gummibärchen reinzudrücken, wenn der Pudding halberstarrt ist. Wer kann meine Ideen bewerten oder hat eigene gute Ideen / Tipps? Ihr braucht nicht auf den Geschmack zu achten, meine Familie isst sowieso fast alle Kombinationen, guckt erstmal nur auf die Durchführbarkeit. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Andi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Andi,
was hälst Du von Zuckerguss? Puderzucker mit Milch dicklich anrühren und den Gummibären dann in einen kleinen Sockel drücken. Du könnstest diesen auch noch farblich, mit Lebensmittelfarbe, passend einfärben. Liebe Grüsse Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für den Tipp. In welchem Verhältnis nimmst du denn Milch und Zucker? Das lässt sich wahrscheinlich schwer sagen, weil man das aus dem Gefühl macht, oder? Ich kenne Zuckerguss nämlich nur mit Wasser, und der gelingt mir nie besonders gut. Aber eigentlich probiere ich die meisten Sachen immer noch mal wieder, bis ich einigermaßen zufreden bin. Gruß Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo,
ich würde auch Zuckerguss nehmen. Den Zuckerguss rühre ich allerdings nur mit Wasser oder Zitronensaft an. Viele Grüße mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Zuckerguss ist eine sehr gute Idee!
Ich mach ihn immer mit Zitronensaft... Einfach Puderzucker, und solange Zitronensaft reinrühren, bis er dicklich ist! Liebe Grüße und gutes Gelingen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Andi,
was noch viel schneller klebt, ist sozusagen ein Sekundenkleber für torten u. Co. ist das Innere von einem Schokokuss/Dickmanns oder so. Die Schicht zwischen so sehr länglichen Waffeln müßte eigentlich auch prima funktionieren. Viel Spaß beim Backen Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Noch mal kurz
....und für die Spaßvögel kannst Du das dann als Ponal \"verkaufen\" lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich werde dann wahrscheinlich Zuckerguss nehmen. Vielleicht kaufe ich dazu noch ein paar Schokoküsse. Ich bin irgendwie ein bisschen neugierig, wie das funktioniert. Den Kuchen mache ich am Donnerstag. Werde euch dann berichten, wie es geklappt hat. Danke also für eure Tipps!!! Gruß Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Andi,
auf die Klebekraft der Schoküsse ist VERLASS. Garantiert. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Andi,
Du musst den Puderzucker auch nicht mit Milch anrühren, kannst auch Wasser oder Zitronensaft nehmen. Wenn Du allerdings Milch verwendest erhält er eine schöne, weisse Farbe. Egal für welche Flüssigkeit Du Dich entscheidest, wichtig ist nur, dass Du sie tröpfchenweise unterrührst, sonst wird es gleich zu flüssig. Probier es aus, beim ersten Mal gehts meistens schief. Ganz liebe Grüsse Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallo Andi!
Du schreibst: Die Gummibärchen sollen auf eine selbstentwickelte (aber noch nicht probierte) Torte. Die oberste Schicht soll aus Wackelpudding bestehen. Deshalb war meine dritte Idee, die Gummibärchen reinzudrücken, wenn der Pudding halberstarrt ist. Deshalb war meine dritte Idee, die Gummibärchen reinzudrücken, wenn der Pudding halberstarrt ist. <D> Ich glaube,das müßte klappen.Auch wenn der Wackelpudding ganz erstarrt ist.Dann die Gummibärchen vielleicht mit dem Fön kurz erwärmen,sa das sie sich in den Pudding hineinschmelzen. Ich habe Bedenken,dass ein Zuckergus auf Wackelpudding nicht halten wurde. Du könntest vielleicht stattdessen ein paar Gummibärchen ganz schmelzen und die als Kleber gebrauchen,oder auch die Schokoküsse \'Innenleben\'. Wenn alles nicht richtig funktioniert,kannst du immer noch die Gummibärchen unten auf Zahnstocher aufspiessen und in die Torten stecken. Aber dann natürlich aufpassen,dass sie entfernt werden beim Torten anschneiden. Wünsche dir gutes Gelingen. Herl. grüße, Diane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Andi,
ich halt die Variante mit dem Reindrücken oder den geschmolzenen Gummibärchen auch für besser. Bei dem glatten Wackelpudding dürfte der Zuckerguß genausowenig wie Schokolade halten... Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab noch was vergessen: bekommen wir ein Bild von dem fertigen Werk zu sehen? Bin schon sehr gespannt, wie das aussieht!!! BIDDDDDDDDDÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke noch einmal für eure Tipps! Ich mache die Torte am Donnerstag. Bin ganz opimistisch, dass es funktioniert. Mal gucken, wofür ich mich dann entscheide. Die Fotos stelle ich dann hier rein. Gruß Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Es hat alles gut geklappt, die Torte hat wunderbar geschmeckt und ist auch optisch gut geworden. Die Gummibärchen haben gut gehalten. Ich habe Schokokussinneres benutzt. Die Löffelbiskuits, die Tore bilden sollte (es war eine Fußballtorte), habe ich auch mit Schokoküssen zusammengeklebt. Auf der Torte hielten sie aber nicht. Deshalb habe ich sie mit Holzspießen befestigt. Fotos sind im Profil. Gruß Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andi,
Deine Kreation sieht supersüß aus! Und war bestimmt auch lecker! Liebe Grüße, Beast
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine