Backen in der Woche vom 12. 6. bis 16.6. 2006
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Ich bin mal so frei und starte den Backthread für die nächste Woche. Wie sieht\'s denn bei euch aus? Also ich hab ziemlichen Stress: Am Mittwoch muss ich für Gäste Alinas Rhabarberkuchen mit Bienenstichdecke backen, und am Wochenende werde ich mich an meine erste Eclairs und Croissants wagen. LG majani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Majani,
für diese Woche habe ich noch nichts ins Auge gefasst...weiß nicht, wie viel Zeit mir meine Arbeit diese Woche lässt Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
Hallo,
ich backe diese Woche zweimal Gugelhupf von Grete. Den Schoko-Knusper-Müsli für meine Mum zum Geburtstag und den Joghurt-Zitronen-Hupf für meine Omis. LG aus dem sonnigen Hessen curly_sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
dabei uns am Donnerstag Feiertag ist, werde ich am Mittwoch wohl auch einen von Getes Hüpfen backen. Welchen weiß ich noch nicht so genau. vielleicht kommen noch ein paar Muffins dazu, da Töchterchen mit der Schule von Donnerstagabend bis Samstagmorgen einen Kurztirp nach London macht. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo,
ich bekommen heute (wenn alles klappt) meine Sturzgläser und werde daher wahrscheinlich einen Marmorkuchen backen. Viele Grüße Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Mahlzeit,
also ich werde heute Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre machen *ganzdollfreu*, die Woche sind dann nochmal Rhabarber-Muffins dran und wenn noch ein wenig Rhab. übrig geblieben ist, dann mach ich nen leckeren Kuchen davon - welchen, weiß ich aber noch nicht. Liebe Grüße, Janine
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
bei mir ist gerade der Nonnenkuchen von Lega im Ofen. Der duftet vielleicht Und Käsefüsse d sind gerade in Arbeit LG Eisibär
Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Ich habe heute morgen um 5 Uhr den Milchreiskuchen vom Blech aus der DB gebacken. Allerdings mit frischen Pflaumen. Jetzt steht er im Kühlschrank bis um 14.30 meine Freundin kommt LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
meine heutigen Ergebnisse Bzw. auch die meiner Tochter, die Käsefüße hat sie gemacht Den Nonnenkuchen habe ich mit Nuss-und Schokoglasur überzogen. LG Eisibär
Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mjam, mjam, das sieht aber lecker aus!
Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
ich habe diesen Zitronen-Topfen-Joghurt-Mascarpone Kuchen am Nachmittag gebacken, kühl gestellt und jetzt angeschnitten - ist ein sehr erfrischender Sommerkuchen
liebe Grüße **das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi zusammen,
also diese Woche wird einiges gebacken bei mir. Für den Feiertag für meinen Musikverein auf jeden Fall den Erdbeerkuchen vom Blech. Dann noch einen Kirsch-Streuselkuchen und evtl. noch einen Gugelhupf... vielleicht mal wieder einen von Grete. lg und schöne sonnige Woche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
bei mir wirds Muffins geben aber ich weiß immer noch nicht welche. Mal sehen. @mima: kannst du bitte das Rezept hier reinstellen Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo
Bei uns gibt es diese Woche denRhabarber-Mandel-Kuchen der ist total Lecker lg bläcky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Hallo
ich werde morgen abend Zitronen Kekse backen und am Mittwoch einen leckeren Erdbeerkuchen. Liebe Gruesse, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Hallo,
ich habe am Wochenende diesen Quarkstreuselkuchen gebacken. Er war einfach ein Gedicht! Hatte ihn mit Aprikosen belegt und was ich besonders toll an dem Kuchen fand, war, daß der Boden nicht durchweichte, sondern schön knusprig blieb - sogar noch am nächsten Tag! Stolz, stolz.............. hatte dafür meinen ersten selbstgemachten Quark aus dem Yoghurtmaker genommen! Rundum ein gelungenes Wochenende, auch für unseren Besuch!!! Gruß rikki |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
oh ja Mima, bitte bitte das Rezept für diesen tollen Kuchen einstellen, er sieht fantastisch aus. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
@ Daniela @ Aljoscha ich freue mich, dass Euch der Kuchen gefällt, gerne das Rezept, es ist ein einfaches Biskuit, die Creme sehr zitronig -mehr es süßer mag, die Zuckermenge erhöhen Zitronenschnitten: mit Topfen,Joghurt,Mascarpone 3 Eier 70 Gr. Zucker 70 Gramm Mehl Zitronenschale von ½ Z. 250 Gr. Mascarpone 250 Gr. Topfen 250 Gr. Joghurt Saft von 2 Zitronen 6 Blatt Gelatine 100 Gramm Staubzucker 50 Gr.Schokoglasur Eier mit Zucker sehr schaumig schlagen, Zitr. Schale und Mehl einrühren- Form 30x20 mit Backpapier auslegen und Teig einstreichen und bei 170° ca 10-15 Minuten backen (bitte beachten, die Menge ist für eine kleine Form) Für die Creme Mascarpone,Topfen, Joghurt,Zitronensaft, und Staubzucker gut verrühren, die aufgelöste Gelatine untermischen, etwas stehen lassen und dann auf den Kuchen auftragen- erkaltet mit Schokoglasur dünne Streifen aufspritzen liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mima,
vielen Dank!! LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch ein Dankeschön von mir! Sieht lecker und sehr erfrischend aus!
*sich langsam an Kuchen anschleich Liebe Grüße, Beast
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo Mima,
vielen Dank für das Rezept, der Kuchen hört sich total frisch und lecker an, genau das richtige bei diesem warmen Wetter. LG Froeschlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo zusammen!
Da ich die Rhabarber-Saison noch ausnutzen möchte, gibt\'s am Donnerstag noch mal lone-bohnes sensationellen Rahmkuchen mit Rhabarber. Und die überreifen Bananen, die z. Zt. in der Obstschale ihr Dasein fristen, werden wohl noch im Bananenkuchen landen müssen ... Wünsche Euch fröhliches Backen (und das bei der Hitze draußen ... *schwitz) LG Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte erst die Käsekuchen-Brownies von annika (jesusfreak) machen, aber dazu war es mir dann doch zu warm - da hatte ich pötzlich Hunger auf was zitroniges... Und da hab ich diesen von meiner Liste gebacken: Nettis Zitronenkuchen Sehr lecker (hab ein paar kleine Änderungen vorgenommen, um den noch zitroniger zu machen... GLG, Floo PS: Juchuuuuuu!!!! Sommer!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso...
Vergessen: GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Auch wenn\'s bei uns keine Kuchen gibt, habe ich etwas zu berichten: Habe gestern wieder Chilibrot gebacken. Soooooo lecker. Fotos habe ich aber nicht gemacht, gibt\'s ja schon auf meiner HP Eure Bilder sind mal wieder superklasse! Da krieg ich ja alleine vom Angucken schon ein schlechtes Gewissen wegen den Kalorien ^^. Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hi,
da ich Donnerstag durch den Feiertag frei habe nutze ich nochmal die Gelegenheit und werde mal einen anderen Rhabarberkuchen backen als letzte Woche. Liebe Grüße Gipsy1988 \"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo,
ich habe eben einen Rhabarberkuchen mit Nussbaiser gebacken. Die letzten Stangen aus dem Garten sind fast alle, da muß man das noch mal nutzen. LG Steffi *** Alles wird gut!*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Guten Morgen!
Ich werde für Morgen einen Tortenboden backen und den dann dick mit Erdbeeren belegen! Wünsche euch einen sonnigen Tag! Pastafan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!!!
Hier die versprochenen Fotos von Nettis Zitronenkuchen - lecker frisch aus dem Kühlschrank - wirklich ein Sommerkuchen!
GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Floo,
boa sieht der lecker aus, den mach ich auch mal! Hoffentlich bekomme ich den genauso gut hin. Viele Grüße Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Robert!!!
Ist eigentlich nicht schwer - nur die Creme (selbstgemachter Zitronenpudding), die braucht Geduld... und da ahb ich viel viel mehr Stärke gebraucht, als angegeben... und halt in den Kuchenteig noch Zitroback getan - damit er richtig zitronig wird - steht aber in dem Kommentar von mir dazu)... Nur zu - der ist echt lecker! GLG, Floo Juchuuuu!!! Und Zum Kaffee wieder ein Stück... frisch gekühlt aus dem Kühlschrank - mit Milchkaffee... in dieser Sommersonne --- herrlich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo,
auch von mir gibt´s Bilder vom leckeren Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser von Monika. LG Steffi *** Alles wird gut!***
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mima,
vielen Dank für das Rezept. Wird bald ausprobiert. Mein Mann mag es sehr zitronig und das wird bestimmt das Richtige für ihn sein Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Ich werde morgen den Ananas-Kokos-Kuchen mit Bisquit testen. VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo,
ich habe heute einen leckeren Erdbeer Kuchen gebacken. Nachher kommen noch ein Paar Freundinnen und dann wird er endlich vernascht. LG Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
Hallo Ihr Backwütigen!
Bei mir wird es geben: 1. einen Erdbeer-Rhabarberkuchen und 2. einen Altwiener Gugelhupf (habe nämlich noch Sauerrahm übrig, der danach schreit, verwertet zu werden) Aber das Backen wird auf den Abend verschoben, weil es momentan einfach noch viel zu heiß und schwül ist, um in der Küche zu ackern. Lg. lega |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hab noch eine Tiramisutorte gemacht LG Eisibär
Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Ich werde gleich, vor dem Deutschlandspiel, einen Erdbeer-Rhabarber-Kuchen für morgen machen. Wir besuchen morgen meine Oma und überraschen sie damit. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Juchuu
mein Backofen wurde heute repariert war echt schon auf Entzug und da ich noch Kuchen backen mußte für Morgen unser Alljährliches HeidhofTreffen findet statt gab es einen Schnellen Zitronenkuchen mit Mandarinen LG Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
und so sieht er aus Zitronenkuchen mit Mandarinen
einen schönen Feiertag wünscht euch Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Habe auf cookie1205\'s Empfehlung hin heute das Altrömische Brot aus der DB gebacken. Schaut sehr gut aus: Guckst du! Wie es schmeckt, kann ich leider nicht sagen, ist schon zu spät für Kohlenhydrate Achja, das Ding ist übrigens beängstigend aufgegangen. Mir schwant, dass frische Hefe viel schöner \"geht\" als getrocknete. In den vergangenen Tagen habe ich dahingehend nämlich ein wenig experimentiert und vermehrt Frischhefe benutzt. Eine abschließende Frage hätte ich noch: Im Rezept steht \"Weizenvollmehl\" weiß jemand, was das ist? Ich dachte 100%ig Vollkornmehlbrote kann man nur mit ST hinkriegen, deswegen habe ich vermutet, dass das nicht sein kann. Also habe ich 1050er genommen und mit Roggenvollkorn aufgefüllt. Für die Zukunft wäre ich aber sehr gern besser informiert. Also? Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
weil wir heute nachmittag wieder unsere große Kaffeetafel mit der ganzen Familie haben (sie findet heute bei dem schönen Wetter unterm Nussbaum statt, **freu**) habe ich heute vormittag Friedas Marmorkuchen gemacht und dazu noch den Pfirsichkuchen, auch von Frieda . Wenn ich Bilder einstellen könnte, würde ich es machen, aber leider bin ich da zu blöd Grüßle Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Da wir heute Abend grillen, habe ich vorhin dieses Fladenbrot gebacken....also wenn es so schmeckt, wie es riecht....
Photos lade ich spätestens morgen hoch..... @iobrecht Wenn Du wissen willst, wie das mit dem Photos einstellen geht, melde Dich per KM bei mir, ich helfe Dir gerne weiter Liebe Grüsse fitzelchen
Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor - Mario Basler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hallo,
ich war heute früh Erdbeeren pflücken und deshalb gibt es heute Erdbeerkuchen.
LG heartandsoul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe heute Alina1st Bienenstich-Schnitten gebacken! Sehr sehr lecker! Bald sind dann auch die Bilder hochgeladen! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hi ihr,
ich habe heute einen Bisquit gebacken und mit Erdbeeren belegt, außerdem einen Käsekuchen ohne Boden frei Schnautze. Freu mich schon drauf :) LG Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
am Samstag mache ich denn[URL=\"http://www.chefkoch.de/rezepte/326151114952175/Erdbeer-Mandel-Kuchen.html]Erdbeer-Mandel_kuchen[/URL] lg bläcky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
mit den Link einfügen, irgendwie krieg ich das nicht hin lg Bläcky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Bläcky, meinst du diesen hier?
grüßle Seti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ja genau diesen lg bläcky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo,
ich backe morgen den Heidelbeer-Joghurt-Gugelhupf von Grete. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Hallo!!
Ich werde morgen noch mal schnell ein paar Muffins backen, mal sehen welche ich mir raussuche!! @ eisibär: kannst du mir vielleicht die Rezepte für den Nonnenkuchen und die Käsefüße geben?? Das sieht wirklich lecker aus, ich kann die Rezepte nur leider nirgendwo finden?! Danke! Viele Grüße juana82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo!
Ich hab heute einen Apfelstrudel gebacken - ganz was einfaches aber war sehr gut. Waren heute Boot fahren und haben ihn gleich im Boot verputzt - alles weg LG, smilienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
hallo juana,
das rezept für den nonnenkuchen findest du in diesem thread viele grüße, yeza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Juana82,
Käsefüsse LG Eisibär
Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Hallo ihr beiden!!!
Vielen Dank für die Rezepte!! Vg juana82 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.