neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Woche vom 12. 6. bis 16.6. 2006

Vom 11.06.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Ich bin mal so frei und starte den Backthread für die nächste Woche.
Wie sieht\'s denn bei euch aus?
Also ich hab ziemlichen Stress:
Am Mittwoch muss ich für Gäste Alinas Rhabarberkuchen mit Bienenstichdecke backen, und am Wochenende werde ich mich an meine erste Eclairs und Croissants wagen.
LG majani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Majani,

für diese Woche habe ich noch nichts ins Auge gefasst...weiß nicht, wie viel Zeit mir meine Arbeit diese Woche lässt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 12.06.2006 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly_sue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich backe diese Woche zweimal Gugelhupf von Grete. Lachen
Den Schoko-Knusper-Müsli für meine Mum zum Geburtstag und den Joghurt-Zitronen-Hupf für meine Omis.

LG aus dem sonnigen Hessen
curly_sue YES MAN

Vom 12.06.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

dabei uns am Donnerstag Feiertag ist, werde ich am Mittwoch wohl auch einen von Getes Hüpfen backen. Welchen weiß ich noch nicht so genau. vielleicht kommen noch ein paar Muffins dazu, da Töchterchen mit der Schule von Donnerstagabend bis Samstagmorgen einen Kurztirp nach London macht.

LG
Aljoscha

Vom 12.06.2006 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ich bekommen heute (wenn alles klappt) meine Sturzgläser und werde daher wahrscheinlich einen Marmorkuchen backen.

Viele Grüße
Robert

Vom 12.06.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
Mahlzeit,

also ich werde heute Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre machen *ganzdollfreu*, die Woche sind dann nochmal Rhabarber-Muffins dran und wenn noch ein wenig Rhab. übrig geblieben ist, dann mach ich nen leckeren Kuchen davon - welchen, weiß ich aber noch nicht.

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~

Vom 12.06.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

bei mir ist gerade der Nonnenkuchen von Lega im Ofen. Der duftet vielleicht hechel...

Und Käsefüsse d sind gerade in Arbeit Lächeln

LG Eisibär\"\"

Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches ***

Vom 12.06.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Ich habe heute morgen um 5 Uhr den Milchreiskuchen vom Blech aus der DB gebacken. Allerdings mit frischen Pflaumen. Jetzt steht er im Kühlschrank bis um 14.30 meine Freundin kommt Lachen

LG

Heike

Vom 12.06.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

meine heutigen Ergebnisse Na!

Bzw. auch die meiner Tochter, die Käsefüße hat sie gemacht hechel...

Den Nonnenkuchen habe ich mit Nuss-und Schokoglasur überzogen.

LG Eisibär\"\"

Vom 12.06.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Mjam, mjam, das sieht aber lecker aus!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 12.06.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

ich habe diesen Zitronen-Topfen-Joghurt-Mascarpone
Kuchen am Nachmittag gebacken, kühl gestellt
und jetzt angeschnitten - ist ein sehr erfrischender
Sommerkuchen

\"\"

\"\"

liebe Grüße

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

Vom 12.06.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi zusammen,

also diese Woche wird einiges gebacken bei mir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Für den Feiertag für meinen Musikverein auf jeden Fall den Erdbeerkuchen vom Blech. Dann noch einen Kirsch-Streuselkuchen und evtl. noch einen Gugelhupf... vielleicht mal wieder einen von Grete. Küsschen

lg und schöne sonnige Woche
\"\"

Vom 12.06.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

bei mir wirds Muffins geben aber ich weiß immer noch nicht welche. Mal sehen.

@mima: kannst du bitte das Rezept hier reinstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen der Kuchen sieht richtig lecker aus.

Liebe Grüße
Daniela

Vom 12.06.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Bei uns gibt es diese Woche denRhabarber-Mandel-Kuchen der ist total Lecker hechel... hechel... hechel...

lg bläcky

Vom 13.06.2006 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiRC Smutje

Mitglied seit 08.07.2004
317 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

ich werde morgen abend Zitronen Kekse backen und am Mittwoch einen leckeren Erdbeerkuchen.

Liebe Gruesse,
Uschi

Vom 13.06.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich habe am Wochenende diesen Quarkstreuselkuchen gebacken. Er war einfach ein Gedicht! Hatte ihn mit Aprikosen belegt und was ich besonders toll an dem Kuchen fand, war, daß der Boden nicht durchweichte, sondern schön knusprig blieb - sogar noch am nächsten Tag!
Stolz, stolz.............. hatte dafür meinen ersten selbstgemachten Quark aus dem Yoghurtmaker genommen!
Rundum ein gelungenes Wochenende, auch für unseren Besuch!!! Lächeln Lächeln Lächeln

Gruß
rikki

Vom 13.06.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Guten Morgen,

oh ja Mima, bitte bitte das Rezept für diesen tollen Kuchen einstellen, er sieht fantastisch aus.

LG
Aljoscha

Vom 13.06.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

@ Daniela
@ Aljoscha
ich freue mich, dass Euch der Kuchen gefällt,
gerne das Rezept, es ist ein einfaches Biskuit,
die Creme sehr zitronig -mehr es süßer mag,
die Zuckermenge erhöhen

Zitronenschnitten:
mit Topfen,Joghurt,Mascarpone

3 Eier
70 Gr. Zucker
70 Gramm Mehl
Zitronenschale von ½ Z.

250 Gr. Mascarpone
250 Gr. Topfen
250 Gr. Joghurt
Saft von 2 Zitronen
6 Blatt Gelatine
100 Gramm Staubzucker
50 Gr.Schokoglasur
Eier mit Zucker sehr schaumig schlagen, Zitr. Schale und Mehl einrühren- Form 30x20 mit Backpapier auslegen und Teig einstreichen und bei 170° ca 10-15 Minuten backen (bitte beachten, die Menge ist für eine kleine Form)
Für die Creme Mascarpone,Topfen, Joghurt,Zitronensaft, und Staubzucker gut verrühren, die aufgelöste Gelatine untermischen, etwas stehen lassen und dann auf den Kuchen auftragen- erkaltet mit Schokoglasur dünne Streifen aufspritzen

liebe Grüße

Vom 13.06.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo Mima,

vielen Dank!!

LG
Aljoscha

Vom 13.06.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Auch ein Dankeschön von mir! Sieht lecker und sehr erfrischend aus!
*sich langsam an Kuchen anschleich

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 13.06.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Mima,

vielen Dank für das Rezept, der Kuchen hört sich total frisch und lecker an, genau das richtige bei diesem warmen Wetter.

LG Froeschlein

Vom 13.06.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.152 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo zusammen!

Da ich die Rhabarber-Saison noch ausnutzen möchte, gibt\'s am Donnerstag noch mal lone-bohnes sensationellen Rahmkuchen mit Rhabarber.

Und die überreifen Bananen, die z. Zt. in der Obstschale ihr Dasein fristen, werden wohl noch im Bananenkuchen landen müssen ...

Wünsche Euch fröhliches Backen (und das bei der Hitze draußen ... *schwitz)

LG
Cremehase

Vom 13.06.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte erst die Käsekuchen-Brownies von annika (jesusfreak) machen, aber dazu war es mir dann doch zu warm - da hatte ich pötzlich Hunger auf was zitroniges... YES MAN na dann... wo bleibt das ......

Und da hab ich diesen von meiner Liste gebacken:

Nettis Zitronenkuchen

Sehr lecker (hab ein paar kleine Änderungen vorgenommen, um den noch zitroniger zu machen... wo bleibt das ... wo bleibt das ...)

GLG, Floo Let´s cook baby! YES MAN

PS: Juchuuuuuu!!!! Sommer!!!!!! YES MAN YES MAN Für mehr als mal nen Tag oder zwei... Na!

Vom 13.06.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Achso... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vergessen:

na dann... *ups ... *rotwerd* Fotos morgen dazu... Na!

GLG, Floo

Vom 13.06.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa!

Auch wenn\'s bei uns keine Kuchen gibt, habe ich etwas zu berichten: Habe gestern wieder Chilibrot gebacken. Soooooo lecker. Fotos habe ich aber nicht gemacht, gibt\'s ja schon auf meiner HP Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Eure Bilder sind mal wieder superklasse! Da krieg ich ja alleine vom Angucken schon ein schlechtes Gewissen wegen den Kalorien ^^.

Liebe Grüße
Maggie

Vom 13.06.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy1988  Smutje

Mitglied seit 20.05.2006
770 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

da ich Donnerstag durch den Feiertag frei habe nutze ich nochmal die Gelegenheit und werde mal einen anderen Rhabarberkuchen backen als letzte Woche.

Liebe Grüße
Gipsy1988

\"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.\"

Vom 13.06.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich habe eben einen Rhabarberkuchen mit Nussbaiser gebacken. Die letzten Stangen aus dem Garten sind fast alle, da muß man das noch mal nutzen.

LG Steffi

*** Alles wird gut!*** Na!

Vom 14.06.2006 06:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pastafan Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
811 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen!

Ich werde für Morgen einen Tortenboden backen und den dann dick mit Erdbeeren belegen!

Wünsche euch einen sonnigen Tag!

Pastafan Lächeln

Vom 14.06.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo nochmal!!!

Hier die versprochenen Fotos von Nettis Zitronenkuchen - lecker frisch aus dem Kühlschrank - wirklich ein Sommerkuchen! wo bleibt das ... wo bleibt das ...

\"\"

\"\"

GLG, Floo

Vom 14.06.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Floo,

boa sieht der lecker aus, den mach ich auch mal! Lachen
Hoffentlich bekomme ich den genauso gut hin.

Viele Grüße
Robert

Vom 14.06.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Robert!!!

Ist eigentlich nicht schwer - nur die Creme (selbstgemachter Zitronenpudding), die braucht Geduld... und da ahb ich viel viel mehr Stärke gebraucht, als angegeben... und halt in den Kuchenteig noch Zitroback getan - damit er richtig zitronig wird - steht aber in dem Kommentar von mir dazu)... Na!

Nur zu - der ist echt lecker!

GLG, Floo wo bleibt das ...

Juchuuuu!!! Und Zum Kaffee wieder ein Stück... frisch gekühlt aus dem Kühlschrank - mit Milchkaffee... in dieser Sommersonne --- herrlich!!! YES MAN YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 14.06.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

auch von mir gibt´s Bilder vom leckeren Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser von Monika.

LG Steffi

*** Alles wird gut!*** Na!

\"\"

\"\"

Vom 14.06.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Mima,

vielen Dank für das Rezept. Wird bald ausprobiert. Mein Mann mag es sehr zitronig und das wird bestimmt das Richtige für ihn sein hechel...

Liebe Grüße
Daniela

Vom 14.06.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,76/Tag)
Hallo!

Ich werde morgen den Ananas-Kokos-Kuchen mit Bisquit testen.

VG

Vom 14.06.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigtopf Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2006
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe heute einen leckeren Erdbeer Kuchen gebacken. Nachher kommen noch ein Paar Freundinnen und dann wird er endlich vernascht.

LG Nadine

Vom 14.06.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lega2003 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Backwütigen!

Bei mir wird es geben: 1. einen Erdbeer-Rhabarberkuchen und 2. einen Altwiener Gugelhupf (habe nämlich noch Sauerrahm übrig, der danach schreit, verwertet zu werden)

Aber das Backen wird auf den Abend verschoben, weil es momentan einfach noch viel zu heiß und schwül ist, um in der Küche zu ackern.

Lg. lega

Vom 14.06.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

hab noch eine Tiramisutorte gemacht Let´s cook baby!

LG Eisibär\"\"

Vom 14.06.2006 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.227 Beiträge (ø2,23/Tag)
Hallo!

Ich werde gleich, vor dem Deutschlandspiel, einen
Erdbeer-Rhabarber-Kuchen für morgen machen. Lachen

Wir besuchen morgen meine Oma und überraschen sie damit. Lachen

LG, Mic.

Vom 14.06.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Juchuu

mein Backofen wurde heute repariert ...gottseidank

war echt schon auf Entzug Welt zusammengebrochen

und da ich noch Kuchen backen mußte für Morgen

unser Alljährliches HeidhofTreffen findet statt

gab es einen Schnellen Zitronenkuchen mit Mandarinen

LG Cookie1205

Vom 14.06.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
und so sieht er aus Zitronenkuchen mit Mandarinen

einen schönen Feiertag wünscht euch Cookie1205 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.06.2006 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa!

Habe auf cookie1205\'s Empfehlung hin heute das Altrömische Brot aus der DB gebacken.

Schaut sehr gut aus: Guckst du!

Wie es schmeckt, kann ich leider nicht sagen, ist schon zu spät für Kohlenhydrate Lachen. Aber morgen früh, da machen wir ein Schlemmerfrühstück mit Lachs, Tomaten, frischem Brot und das beste vom besten an Aufschnitt, da werde ich so richtig reinhauen. Ein paar Scheiben musste ich für Schatz schon abschneiden. Schaut sehr gut aus und er fand\'s lecker.

Achja, das Ding ist übrigens beängstigend aufgegangen. Mir schwant, dass frische Hefe viel schöner \"geht\" als getrocknete. In den vergangenen Tagen habe ich dahingehend nämlich ein wenig experimentiert und vermehrt Frischhefe benutzt.

Eine abschließende Frage hätte ich noch: Im Rezept steht \"Weizenvollmehl\" weiß jemand, was das ist? Ich dachte 100%ig Vollkornmehlbrote kann man nur mit ST hinkriegen, deswegen habe ich vermutet, dass das nicht sein kann. Also habe ich 1050er genommen und mit Roggenvollkorn aufgefüllt. Für die Zukunft wäre ich aber sehr gern besser informiert. Also? Lachen

Liebe Grüße
Maggie

Vom 15.06.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.790 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

weil wir heute nachmittag wieder unsere große Kaffeetafel mit der ganzen Familie haben (sie findet heute bei dem schönen Wetter unterm Nussbaum statt, **freu**) habe ich heute vormittag Friedas Marmorkuchen gemacht und dazu noch den Pfirsichkuchen, auch von Frieda . Wenn ich Bilder einstellen könnte, würde ich es machen, aber leider bin ich da zu blöd *ups ... *rotwerd*

Grüßle Inge wo bleibt das ...

Vom 15.06.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.820 Beiträge (ø8,31/Tag)
Da wir heute Abend grillen, habe ich vorhin dieses Fladenbrot gebacken....also wenn es so schmeckt, wie es riecht.... wo bleibt das ... Lecka!!

Photos lade ich spätestens morgen hoch..... na dann...

@iobrecht

Wenn Du wissen willst, wie das mit dem Photos einstellen geht, melde Dich per KM bei mir, ich helfe Dir gerne weiter Küsschen

Liebe Grüsse fitzelchen \"\"

Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor - Mario Basler

Vom 15.06.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

ich war heute früh Erdbeeren pflücken und deshalb gibt es heute Erdbeerkuchen.

\"\"

LG

heartandsoul

Vom 15.06.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe heute Alina1st Bienenstich-Schnitten gebacken!
Sehr sehr lecker!
Bald sind dann auch die Bilder hochgeladen!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 15.06.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi ihr,

ich habe heute einen Bisquit gebacken und mit Erdbeeren belegt, außerdem einen Käsekuchen ohne Boden frei Schnautze. Freu mich schon drauf :)

LG Leo

Vom 15.06.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

am Samstag mache ich denn[URL=\"http://www.chefkoch.de/rezepte/326151114952175/Erdbeer-Mandel-Kuchen.html]Erdbeer-Mandel_kuchen[/URL]

lg bläcky

Vom 15.06.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

mit den Link einfügen, irgendwie krieg ich das nicht hin *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

lg Bläcky

Vom 15.06.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,17/Tag)
Bläcky, meinst du diesen hier?

grüßle Seti

Vom 15.06.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Ja genau diesen Oh

lg bläcky

Vom 15.06.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina  Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich backe morgen den Heidelbeer-Joghurt-Gugelhupf von Grete.

LG Tina Lächeln

Vom 15.06.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82  Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2004
1.218 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!!

Ich werde morgen noch mal schnell ein paar Muffins backen, mal sehen welche ich mir raussuche!!

@ eisibär:
kannst du mir vielleicht die Rezepte für den Nonnenkuchen und die Käsefüße geben?? Das sieht wirklich lecker aus, ich kann die Rezepte nur leider nirgendwo finden?! Was denn nun?
Danke!

Viele Grüße
juana82

Vom 15.06.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Ich hab heute einen Apfelstrudel gebacken - ganz was einfaches aber war sehr gut.

Waren heute Boot fahren und haben ihn gleich im Boot verputzt - alles weg Lächeln

LG,
smilienchen

Vom 16.06.2006 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yeza Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2004
480 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo juana,

das rezept für den nonnenkuchen findest du in diesem thread

Lächeln
viele grüße,
yeza

Vom 16.06.2006 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Juana82,

Käsefüsse

LG Eisibär\"\"

Vom 16.06.2006 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82  Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2004
1.218 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ihr beiden!!!

Vielen Dank für die Rezepte!! Küsschen *ups ... *rotwerd*

Vg juana82

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: