Rhabarber!!!!!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
kann man Rhabarber noch verbacken, oder ist es schon zu spät. Ich muss heute noch einen Kuchen backen, hab aber sonst kein Obst im Haus. lg. irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Hi Irene,
kein Problem, soweit ich weiß, ist \"Stichtag\" der 24.6. Wobei sich dieses Jahr durch den harten Winter eh alles nach hinten verschiebt... auf jeden Fall kannst Du unbekümmert backen. Hab gestern auch erst 4 (!) kg Rhabarber geschenkt bekommen, die werden am Wochenende teils verbacken, teils eingefroren. Liebe Grüße, Kalandrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
Rhabarber kannst Du ( genau wie Spargel ) bis zum 24.06. ernten und verbrauchen. Lieben Gruß utemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hi,
das ist gut zu wissen! lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hallo,
herzlichen Dank, Kuchen ist im Ofen.... lg. irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo Kalandrina,
habe noch nie Rhabarber eingefroren, darum meine Frage: Frierst duihn roh ein oder blanchierst du ihn vorher kurz? LG Gipsy1988 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
wieso darf man rhababer danach nicht mehr verbacken, wenn er doch noch so viele stiele hat?
Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gipsy,
ich bin zwar nicht Kalandrina, doch Deine Frage kann ich dir auch beantworten. Also, Rhabarber kannst Du roh einfrieren. Nur ein wenig in Stücke schneiden, sonst wird es eng im Gefrierschrank! Lieben Gruß, utemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Annika,
Rhabarber bildet so ungefähr ab dem 24. Juni zu viel Säure. Diese wiederum ist nicht gut für den menschlichen Organismus! Außerdem braucht er bis zum nächsten Jahr eine Ruhephase. Gruß, utemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Annika
soweit ich weiß bildet sich im Rhabarber eine Säure (ein stoff auf jeden Fall) der nicht für den verzehr geeignet ist, bei uns war stichtag fürher sogar shcon der 14. 6. Natürlich wirst du dich jetzt wundern, weil man das auf den tag genau sowieso nicht festlegen kann, wann die pflanze diesen stoff bildet und wann nicht, aber zur sicherheit soll man eben genau dann aufhören finde das eigentlich sehr schade......... Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
so ein mist..... wollte doch noch so viele kuchen ausprobieren, hilfehilfe! aber was soll ich denn machen? meine familie will immer nur den rhababer mit nussbaiser
||||
|
|||||
|
|||||
trotzdem danke schön für die antworten, man lernt nie aus!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Annika,
na ja, ein wenig Zeit hast Du doch noch bis zum 24.06. Also, frisch ans Werk!!!! Gruß, utemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Annila
das habe ich mich auch schon gefragt aber meine familie kann quengeln so lange sie will, letztes jahr habe ich auch immer nur nussbaiser machen dürfen, dieses jahr gibts eifnach was ich gerade backen will Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
hey alina!
echt eine dumme sache. aber fürden fall, dass ich doch einen anderen ausprobieren darf.... persönlicher tip?? ob von dir oder nicht das rezept, was ist denn lohnenswert und enttäuscht nicht? Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo Annika,
probier doch mal den Rhabarberbaiserkuchen mit Kokosraspeln anstelle von Haselnüssen! Schmeckt superlecker!!! Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annika
hmm, ich kann mich gerade gar nicht recht entscheiden. wenn du lieber was schön süßes wolltest und es shcnell gehen soll, könntest du natürlich auch mal den mit bienenstihdecke machen... aber wenns auch etwas aufwändiger sein darf solltets du auch unbedingt mal einen Käsekuchen mit Rhabarber machen als Rezeptempfehlungen hätte ich da diesen mit cremiger Quarkmasse und Baiser und den hier mit Hefeteig und Streuseln! Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo utemaus,
entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte. Danke für deinen Tip, dann friere ich mir noch Rhabarber ein und backe später weiter. Liebe Grüße Gipsy1988 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
kann man für den Rhabarberblechkuchen mit Streuseln statt Hefeteig auch einen Knetteig nehmen? LG Gipsy1988 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine