neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der "kurzen Woche" vom 06.06.-09-06.06

Vom 06.06.2006 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen,

na seid ihr schon satt, nach dem langen Wochenende an Kuchen und Süßem???

Ich hab eben ein paar leckere MUFFINS MIT DICKEN SCHOKOSTÜCKCHEN gebacken, lecker!

LG Steffi

*** Alles wird gut!*** Na!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Steffi,

mal schauen, was ich diese Woche backe...hab im Moment noch von Deinem leckeren Tassen-Schokokuchen Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 06.06.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanessa321meins Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2006
182 Beiträge (ø0,08/Tag)
Mein Gott, sieht das lecker aus. Lachen Lachen

Welches Rezept hast du benutzt bzw. für wieviele hat der Teig gereicht??

Gruß aus AAchen, Tanja

Vom 06.06.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten morgen an alle CK-Muffins-Fun,

ich werde - allerdings erst am Freitag - backen, und zwar

hier schauen ...

Eine schöne Woche wünscht mit
lieben Grüßen Lieselotte

Glück ist wie das Meer, die Wellen kommen auch immer wieder !

Vom 06.06.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lega2003 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Bei mir wird es \"Nonnenkuchen\" geben, denn den hatten wir schon lange nicht mehr...

Lg. lega

Vom 06.06.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xengel66x Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2005
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen

Also da mein Sohn heute Geburtstag hat habe ich ihm für heute einen Papageienkuchen gebacken und für die Feier im Kiga am Donnerstag werde ich im den Gummibärlekuchen aus CK backen und am Samstag feiern wir zuHause und da gibt es eine Erdbeersahnetorte mit Bob dem Baumeister Gesicht drauf ( Siehe Fotoalbum ) eine Rückwärtstorte von Lumara und ein Blechkuchen ( weiß noch nicht welchen ) mit einer Kutsche als Deko weil er das Kutschfahren liebt und zu guter letzt den Marienkäfer aus der Datenbank.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und viel Spaß am Backen.

Mfg. Anja

Vom 06.06.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,23/Tag)
LächelnHallo beast354,

ich lese in Deinem Beitrag \"Tassen-Schokokuchen\". Habe nur gehört davon. Interessiert mich.
Bitte nicht Lächeln Lächeln, wenn man wieder einmal keine Ahnung hat.
Wo finde ich das Rezept ?? Was muss ich eingeben?

Im voraus Danke.
Tschüss
Lieselotte

Glück ist wie das Meer, die Wellen kommen auch immer wieder !

Vom 06.06.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich würde gerne Nussecken backen Let´s cook baby!

Könnt ihr mir ein Rezept empfehlen? Hier in der Datenbank gibt es ja ziemlich viele.

Vielen Dank hechel...

LG Eisibär\"\"

Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches ***

Vom 06.06.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
@lega was ist ein Nonnenkuchen? Hab gleich in der DB geschaut, gibt´s aber hier noch nicht na dann...

LG Eisibär\"\"

Vom 06.06.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,23/Tag)

An den Sohn von Xengel66x

Vom 06.06.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
Hallo,

@kolb1, den Tassen-Schokokuchen findest du hier.

@vanessa321meins,
die Muffins hab ich aus folgendem Rezept, dass ich mir selbst zusammengestellt hab:

Muffins mit Schokostückchen

220 g Mehl
1 P. Vanillepuddingpulver
2 Teel. Backpulver
1 Teel. Natron
1 Ei
110 g Zucker
80 ml Pflanzenöl
250 g Buttermilch

100-150g gehackte Vollmilch-und Zartbitterschokolade

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Muffinsblech entweder einfetten und kurz in die Tiefkühltruhe stellen oder mit Papierförmchen auslegen.

Das Mehl mit Vanillepuddingpulver, Backpulver, Natron und Schokostückchen vermischen.

In einer anderen Schüssel das Ei kurz verquirlen. Mit Zucker, Vanillezucker, Öl und Buttermilch verrühren.

Die Mehlmischung einrühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.

Teig in die Förmchen füllen und auf der Mitte im Backofen ca. 20 - 25 Minuten backen. Danach im Blech ca. 5 Minuten ruhen lassen. Rausnehmen und abkühlen lassen.

LG Steffi Let´s cook baby!

Vom 06.06.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
Ach so,

ergibt 12 Stück Muffins.

LG Steffi

Vom 06.06.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xengel66x Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2005
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kol1

Vielen Dank für deine Glückwünsche

LG Anja

Vom 06.06.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo

Also ich werde heute den Marmorkuchen mit Puddingpulver backen.

Vg Hexlein08 Na!

Vom 06.06.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Steffi,

da ich eben im Geschäft tolle deutsche Erdbeeren ergattert habe, werde ich für heute Nachmittag einen leckeren Obstboden mit Erdbeeren backen.

Einfach und doch immer wieder genial lecker mhmmmh hmmhmhmmmmhhh wo bleibt das ...

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\"

Vom 06.06.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
halli, hallo,

habe vor ner viertel stunde rohrnudeln in den ofen geschoben, die duften jetzt schon mächtig. dazu gibt es eine warme vanillesoße.
eigentlich sollte das zum kaffe geben, glaube aber nicht, dass ich soooooo lange warten kann.

servus aus dem sonnigen münchen,

ully

Vom 06.06.2006 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallöle,

da ich Äpfel habe die weg müssen werde ich meinen Lieblingsapfelkuchen mit Sahnehaube backen.

Schönen Dienstag noch,
Grüßle

Vom 06.06.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Stetim,
habe sowohl den Tassen-Schokokuchen\" als auch \"Muffins mit Schokostückchen\" sofort gespeichert.
Den Tassen-Schokokuchen werde ich evtl. auch fürs kommende Wochenende vormerken, denn der geht ha in der Tat fix.
LG Lieselotte

Vom 06.06.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich weiß es noch nicht!!!! Welt zusammengebrochen na dann... Ich hab sooooooviele tolle Rezepte auf der Warteliste... da weiß ich gar nicht, welches ich backen soll... na dann...

Wahrscheinlich was mit Schoki - das Wetter ist total durchwachsen... da brauche ich Seelentrost.... Na! wo bleibt das ...

GLG, Floo

Vom 06.06.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Lieselotte: Und er schmeckt supersaftigschokoaldiglecker Lachen
@Floo: So geht es mir auch immer...so viele Rezepte auf der Liste zum Ausprobieren, aber welches nehm ich nun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 06.06.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hallo,

bei uns wird erst mal der gestern gebackene (und schon halb leergefutterte) Rhababerkuchen mit Nussbaiser fertig gegessen. Dann werde ich ganz spontan entscheiden was ich mache, warscheinlich aber was für meinen Marzipan lieenden Papa Na!

@ Eisibär: Habe mich auch mal durch die Nussecken gestöbert und die Marzipan-Nussecken haben mich am meisten angesprochen!

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Vom 06.06.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo zusammen!

Gibst wieder leckere Sachen bei euch!

Ich habe gerade einen Rharbarberkuchen gebacken (danke Annika..er sieht genial aus) und einen Nusskuchen wecke ich gerade ein!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 06.06.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi,

eigentlich wollte ich ja meinen Buttermilchkuchen nochmals backen, aber Steffis Muffins sehen ja unglaublich gut aus BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ... die werde ich jetzt gleich backen gehn. Ansonsten muß ich mal sehn, was es diese Woche sonst noch gibt.

lg
\"\"

Vom 06.06.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silviafiedler Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2004
492 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin:)

Ich backe einen Käsekuchen und gefüllte Muffins:)

Schöne Woche an alle!:)

Liebe Grüße
Silvia:)

Vom 06.06.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavanda_K Smutje

Mitglied seit 02.03.2006
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Ich habe heute eine simple Rhabarber-Wähe gebacken. Unten Mürbeteig, darauf Haselnüsse, Rhabarber und Puddingguss. Einfach aber sehr lecker.

Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Backen. (Bin schon wieder mehr inspiriert als mir und meiner Figur lieb ist Na! )

Lavanda

Vom 06.06.2006 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa!

Ich backe gerade wieder Couronne, eine Premiere für meine Eltern. Habe mal wieder die Mehltypen \"frei Schnauze\" gemischt und hoffe, dass alles gut geht (<-- im wahrsten Sinne des Wortes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Dann will ich noch etwas \"untortiges\" für meinen Opa machen, was sich lange hält. Falls mir keine entscheidende Idee kommt, dann wird\'s halt wieder langweiliger Marmorkuchen Na!, aber ich warte noch ein bisschen auf DIE Eingebung.

Liebe Grüße
Maggie

Vom 06.06.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hey...

Und ich bin wieder auf Zwangsbackpause sozusagen.... Welt zusammengebrochen

\"Erst zum Wochenende wieder, wir haben die letzten Tage soo viel gegessen\"

Aber was ein Nonnenkuchen ist möchte ich doch auch gern mal wissen @ lega

@ Maggie Soll der Kuchen untortig fruchtig oder doch eher untortig trocken sein?

Gruß Katrin

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 06.06.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo nochmal,

also die Nussecken sind fertig, allerdings sind es mehr Marmeladenecken als Nussecken . Ich hab jetzt die Nussecken von inschallah gemacht, weil ich kein Marzipan mehr zuhause hatte. Danke @jesusfreak, die gibts aber auch bald mal, da wir alle Marzipanfans sind.

Achja, Herzhafte Lauchecken von Marbell hab ich auch noch gebacken.

LG Eisibär\"\"

Vom 06.06.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
@Maggie wie wärs mit Rotweinkuchen? Der bleibt lange saftig und frisch.

LG Eisibär\"\"

Vom 06.06.2006 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Aloa ihr!

Huch, gleich so viele Hilfsangebote *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@Eisbär: Rotweinkuchen? Mmh, geh\' gleich schauen, was ich da habe. Danke für den Tipp.

@Katrin: Wenn ich DAS blos wüsste. Habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden. Suche etwas außergewöhnliches, aber dennoch nicht überkandibeltes. Ich bin halt schwer zufrieden zu stellen na dann... Lächeln. Wenn du etwas unschlagbar Gutes für Kasten- oder Springform kennst, dann reich bitte rüber. Habe ich mehr Auswahl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Maggie

Vom 06.06.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Maggie!

Also eine Kastenform hab ich leider nicht... aber bei Springform, da könnt ich mal gucken, was ich da schon so hab Na! Ist aber schwierig, wenn du das so gar nicht einschränken kannst, also auf jeden fll nicht tortig ja....

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 06.06.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy1988  Smutje

Mitglied seit 20.05.2006
770 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo amrien,

was hälst du von einem Haselnusskuchen mit Mandarinen für die Kastenform, ist schnell

gemacht, super lecker und hält sogar ein paar Tage.

Liebe Grüße

Gipsy1988

Vom 07.06.2006 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pastafan Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
811 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen!

Ich habe eine Stachelbeerschmandtorte gebacken ( Rezept von Stetim ),angeschnitten
wird sie erst heute Nachmittag!!

Zum Wochenende werde ich mal schauen was die deutschen Erdbeeren kosten,Rezepte hätte ich ohne Ende! Lächeln

Grüße von Pastafan

Vom 07.06.2006 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

ich habe von Alina Himbeerliebe in Zartrose
gemacht - das ist wieder so ein \"wenn ich
nur aufhören könnt\" Kuchen - herrlich

\"\"
liebe Grüße

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

Vom 07.06.2006 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen,

nachdem sich meine Kids heute morgen in den Urlaub verabschiedet haben kann ich nichts \"Großes\" backen.

Daher gibt es diese Woche die Apfel-Rum-Rosinen-Cookies aus der Datenbank zum Kaffee oder auch mal zum Frühstück.

Evtl. gibt es auch noch eine Portion Muffins, Bananen-Kokos-Muffins wären nicht schlecht Na! .

@amrien, hast du schon mal stetim´s Tassen-Schokokuchen gebacken. Der ist untortig, hält sich und ist irre lecker. Das Rezept wurde oben schon verlinkt.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 07.06.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternschnuppen Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen,
ich habe heute Morgen dem Marmorkäsekuchen von Zimtwuppi gebacken und die ganze Küche duftet herrlich. Werde meinen Kolleginnen die Hälfte mitbringen, wenn ich nachher zur Arbeit gehe.
Einen schönen Tag wünscht Sternschnuppen

Vom 07.06.2006 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Mima: Hm, sieht der lecker aus wo bleibt das ...

@Sternschnuppen: Wann stehst Du morgens auf, dass Du schon einen Kuchen gebacken hast ??? müde

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 07.06.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo zusammen,

auf Wunsch meiner Tochter werde ich heute noch diesen Kuchen backen, allerdings mit Apfelstückchen und mit Öl anstatt Butter.

Grüssle Uschi

Vom 07.06.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Lächeln

ich habe eben Apfel-Zimt-Muffins und eine Gemüsequiche gebacken.
Nachher mache ich noch ein Brot (mit Kürbis- und oder Sonnenblumenkernen) hechel...

Liebe Grüße
Miriam

Vom 07.06.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
Hallo,

die Muffins sind natürlich längst alle......................... Na!

Morgen hat mein Opa Geburtstag, da gibt es eine schnelle Kirschtorte Schwarzwälder Art und einen Amaretto- Rührkuchen. LG Steffi Let´s cook baby!

Vom 07.06.2006 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Eigentlich wollte ich was mit Erdbeeren machen. Lachen

Habe aber jetzt das Nutella-Muffin-Rezept entdeckt und werde dies ausprobieren. Mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. Jammjammjammm. Lachen

Werde dann wohl zusätzlich noch einen Erdbeerboden machen. Wir haben Schützenfest und dann stehen öfters Leute vor der Türe und essen gern ein Stückchen Kuchen bei uns. Lachen

LG, Mic.

Vom 07.06.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Aloa Freunde der Sonne!

Erstmal die Ergebnisse der letzten NACHT: Klick mich!

Im Endeffekt wurde es ein polnischer Schokokuchen und ein Saftkuchen mit Kirschen. Mit Schoko wollte ich unbedingt (@sternschnuppe1972: Leider keine Haselnüsse da gehabt traurig) und dann passte halt nur noch ein nicht so geschmacksmächtiger Kuchen dazu (deswegen die Früchte).

Vielen Dank auf jeden Fall für eure schnell eingeworfenen Tipps. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der CK-Community überrascht mich immer wieder auf\'s neue!!! Ihr seid KLASSE!!!

Danke @ bloody_squirrel, Eisibär, Gipsy1988, sternschnuppe1972 und auch marmorkuchen!!!

Liebe Grüße
Maggie

Vom 07.06.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
huhu!

ich habe gerade fridas marmorkuchen im glas gebacken! freue mich schon aufs probieren.....

Liebe Grüße, Annika

Vom 07.06.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Maggie!

*sabber*

wenn wir nich gleich grillen würden, würd ich mich jetz auch noch in die Küche stellen, hab durch deine Bilder wieder Hunger auf Kuchen bekommen!

Der Saftkuchen, wo hast du denn da das Rezept her? (damit ich auch mal ein paar Kastenkuchen machen kann, kann ja meiner omi die Form mopsen *gg*)

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.06.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem meiner erster Versuch eine WM-Kuchens nicht so ge-
lungen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte (Papageienkuchen
eingefärbt in schwarz, rot und \"gold\"), habe ich heute einen
neuen Versuch gestartet na dann....

Ich habe einen dunklen und einen \"goldenen\" Boden gebacken,
den \"goldenen\" Boden mit einer roten Joghurt-Füllung be-
strichen und den \"schwarzen\" Boden darauf gesetzt. Nun
steht das Werk im Kühlschrank und ich muß meine Ungeduld
zähmen...

VG und einen schönen Abend!

Dani Lächeln

Vom 07.06.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,25/Tag)
...die Rechtschreibfehler nehme ich sofort zurück- war wohl
etwas abgelenkt...

Vom 07.06.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Dani!

Mit Sicherheit abgelenkt von der Vorstellung des Kuchens! Is ne super Idee! stellst du ein bild davon rein?

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.06.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich stell mal meine Nussecken rein Na!

LG Eisibär\"\"

Vom 07.06.2006 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Aaahhhh...

Da sind ja die Marmeladenecken *g* sehen abr wirklich lecker aus, da kann man nichts sagen Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.06.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo zusammen!

Bei mir gibt´s den Tassen-Schokokuchen von Stetim,Muffins für die Kids und ne Donauwelle. wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"

Vom 07.06.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
oh wow eisbär!!!! BOOOIINNNGG....

die nussecken glänzen ja richtig! mmmmh *sabbersabber* m+ssen klasse schmecken! schieb mal eine rüber! Na!

Liebe Grüße, Annika

Vom 07.06.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imüh. Suppenkoch

Mitglied seit 10.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
gleich wird mein Haferflockenkuchen fertig gebacken sein. Lachen Freu mich schon darauf.
LG IRIS

Vom 08.06.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Morgen,

nachdem von meinem gestrigen Kuchen kein Krümel mehr übrig ist, werd ich heute nochmals diesen Kuchen backen, allerdings die Variante mit roten Johannisbeeren. Bin mal gespannt.

Wünsch Euch einen schönen Sonnentag Uschi

Vom 08.06.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöchen,

also ich hab vor, morgen noch ein paar Rhabarber-Muffins zu backen.

@ eisbär, Deine Nussecken sehen super aus! Kannst Du mir/uns das Rezept verraten? Nebenbei nehm ich mir mal eine vom Teller ... na dann... wo bleibt das ... ...

@ bodobaer, ich stell mir Deine Kreation richtig toll lecker vor *jamjam*. Freu mich schon auf ein Bild und vor allem auf das Rezept (jedenfalls Deine Abwandlung) Na!

@ giftzwiebel, welches Rezept zu den Apfel-Zimt-Muffins hast Du denn genommen?? Die sind bestimmt gaaannnzzz doll legga ... na dann...

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~

Vom 08.06.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ stetim

hab mir Deine Muffins gleich notiert hechel..., bin momentan richtig auf nen Muffin-Trip na dann... Man sehen die Legger aus...

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~

Vom 08.06.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Janine,

Nussecken

LG Eisibär\"\"

Vom 08.06.2006 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Ich mach jetzt gleich Alinas Rhabarberkuchen mit Bienenstichdecke für die Gäste morgen (obwohl ich bezweifle, dass wir zum Kuchenessen kommen werden, die zieht es nämlich alle zum Marienplatz, wo das Eröffnungsspiel der WM ausgestrahlt wird! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)
LG majani

Vom 08.06.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hallo eisibär,

vielen Dank für Deinen Link hechel.... Den hab ich mir auch gleich gespeichert. Stellst Du Dein Foto noch dazu ein?

@ majani, an den Rhabarberkuchen von alina will ich mich auch noch mal ran machen. Der sieht wirklich zum Anbeißen aus wo bleibt das ....

Und was ist denn nu ein Nonnenkuchen?? BOOOIINNNGG.... Hat jemand ne Ahnung? Oder ist unsere lega schon wieder online??

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 08.06.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
ooooohja fußball WM! Let´s rock!

bin auf einen geburtstag gebacken und dann gibts die tollen unheimlich leckeren schokoladigen saftigen Käsekuchen-Brownies...... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Annika

Vom 08.06.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lega2003 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Janine!

So - der Nonnenkuchen ist ein altes Rezept einer wirklich und wahrhaftigen \"Klosterfrau\". Es handelt sich dabei um einen, in der Kastenform gebackenen, sehr saftigen Schokoladenkuchen mit gehackten Nüssen und - in Rum aufgekochten und somit ganz saftigen Rosinen. Ich bin ja für normal überhaupt keine Rosinenfan - eigentlich kann man mich mit diesen schrumpeligen Dingern sehr weit jagen. Aber mit dem Rum - lecker kann ich da nur sagen. Und hier das Rezept:

NONNENKUCHEN:

5 dag Rosinen in Rum (ich nehme immer ein gutes Schnapsglas davon) aufkochen und abkühlen lassen.

12 dag Butter )
15 dag Puderzucker ) diese 3 Zutaten schaumig schlagen
1 Pkg. Vanillezucker )

4 Eigelb nach und nach unterrühren

14 dag dunkle Schokolade (Haushaltsschokolade oder wenn man noch Osterhasen u.ä. hat) erweichen und
8 dag grob gehackte Nüsse unter die Dotter/Buttermasse rühren.

10 dag griffiges Mehl, 1 guter Kaffeelöffel Backpulver unterheben. Dann die Rumrosinen mitsamt dem Rum, der nicht von den Früchten aufgesogen wurde unter den Teig heben. Zum Schlußl vorsichtig die 4 Eiklar, die zu steifem Schnee geschlagen wurden, unterheben.

Gebacken wird das Ganze in einer Kastenform bei 175° O/U Hitze. Stäbchenprobe - und fertig ist ein saftiger Kuchen.

Lg. lega

Vom 08.06.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Annika!

Käsekuchen-Brownies? *jam* *such* Lachen

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.06.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
hey katrin!

jaaaa die besagten die ich dir schonmal geschickt habe^^

Liebe Grüße, Annika

Vom 08.06.2006 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Ich weiß *gg* Hast mich damit nur grad auf ne Idee gebracht Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.06.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, ich werde morgen mal den Luftkuchen
ausprobieren.

Liebe Grüsse fitzelchen \"\"

Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor - Mario Basler

Vom 08.06.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ÜBERALL FUSSBALL *SCHREI*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.06.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi ihr,

ich hab grad Bananen-Schoko-Muffins im Ofen, weil ich noch so viel Bananen hatte Na!
Rezept ist von einer Freundin - riechen schon superlecker!!! Bild folgt Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 08.06.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Beast!

Sag mal du hast auch viele Kuchenesser bei dir oder?

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.06.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo Katrin,

eigentlich nur mein Mann und ich Na!
Aber dann ruft mal eine Freundin an, der es nicht so gut geht und ruckzuck bring ich ihr eine Aufmunterung vorbei Lachen

Hier die Schoko-Bananen-Muffins:

\"\"

Sie sind nicht ganz so doll hoch gegangen, aber schön locker und saftig geworden *freu

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 08.06.2006 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selterskuchen Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2005
175 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallööchen,

da am Wochenende sowohl mein Opa als auch der Freund meiner anderen Oma Geburtstag haben, gibt es einiges zu tun.
Für Freitag ( also morgen) mache ich eine Sachertorte und für Samsatg eine Mandarinen-Quark Torte .

Viele Grüße, selterskuchen

Vom 08.06.2006 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

habe diese Woche schon mein Soll an Backwerk mehr als erfüllt. Es gab diese Woche schon die Nutella-Muffins von kolb1, gestern habe ich Dinkel-Honig-Brötchen gebacken und heute einen Rhabarber-Streuselkuchen. Morgen muss ich nochmal eine Portion Dinkel-Honig-Brötchen backen. Dann reicht es mir diese Woche aber auch! Am Wochenende werde ich nichts backen, da ich nächste Woche Geburtstag habe. Da muss ich auch wieder einiges backen.

Allen ein schönes WM-Wochenende, mit hoffentlich tollem Wetter!

liebe Grüsse

amina

Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden!

Vom 09.06.2006 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Hey lega, vielen Dank für Deine schnelle Antwort hechel.... Ich habs mir auch gleich mal ausgedruckt - aber sag mal ... was ist denn dag für eine Einheit BOOOIINNNGG....??? Wieviel Gramm ist denn 1 Dag?

@ Moin Beast, die Bananen-Schoko-Muffins sehen aber *jamjam*aus wo bleibt das ... ... kann ich Dir irgendwie das Rezept entlocken Lächeln?

@ fitzelchen, den Luftkuchen hab ich auch schon mal gebacken ... sehr lecker und sehr einfach - so liebe ich es Na!

@ Sag mal Katrin (bloody), bist Du auch ein Nicht-wirklich-und-muss-nicht-sein-Fußballfan? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 09.06.2006 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lega2003 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen Janine!

Huch - da sieht man es mal wieder, die österreichischen Mengenangaben...

1 dag (Dekagramm) entspricht 10 g. Z.B. 25 dag = 250 g

Ja und was \"King Soccer\" angeht - das Einzige was ich dem Ganzen abgewinnen kann: an den Zeiten, wo es Spiele gibt, gibt es endlich!!!! Parkplätze in der Innenstadt - und das wird HERRLICH Lachen

Lg. lega

Vom 09.06.2006 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Das ging aber schnell *freu*. Danke Dir lega Na!

Ist es wirklich sooo schlimm bei Euch BOOOIINNNGG....? Na gut, ich wohne in einer Kleinstadt, da fällt es nicht so auf. Hier werden höchsten die Kneipen und Restaurants überfüllt sein - die haben nämlich fast alle diese Leinwände samt Beamer aufgebaut. Aber ich bin schon riesig erleichtert, dass mir es nicht alleine so geht na dann... *ups ... *rotwerd* Lachen
Die können einen richtige Jajaja, was auch immer! machen mit diesem Event...

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 09.06.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo Janine,

klar kannst Du das Na!
Ich tippsel es Dir heute Mittag ein...bin noch auf Arbeit *g

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 09.06.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hey Beast,

das find ich ja supi von Dir. Freu mich schon drauf hechel....

Bis später dann

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 09.06.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo zusammen!

Gleich werde ich mich an lohne_bohnes Rahmkuchen machen...kleine Kekse mit ZImt-Zucker-Belag!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 09.06.2006 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
hi,

ich bin grad dran, den Bounty Mogel Kuchen nachzubacken.
den bring ich heut abend zum Training und zu einer Freundin mit. wird schon reichen ;)

LG

Vom 09.06.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo Janine,

ich hab mich mal ein bisschen in der CK-DB umgeschaut und wenn ich mich nicht irre, ist das das gleiche Rezept wie meins:

Klick mich

Sollte ich mich irren, poste ich meins noch Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 09.06.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

da wir heute abend zu einem WM-Grillabend eingeladen sind, werde ich frisches Fladenbrot backen....

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\"

Vom 09.06.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

für einen Kuchen hat diese Woche die Zeit nicht gereicht, aber ein Brot hab ich gebacken. Dieses Rezept hier *klick* mit kleinen Abwandlungen.

Das erste mal hat es so gut geschmeckt, dass ich es gleich noch einmal backen musste.

LG heartandsoul

Vom 09.06.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo Janine,

jip, ist das gleiche Rezept! Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 11.06.2006 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hi Beast,

vielen Dank nochmal für das Rezept Küsschen.

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 13.06.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

heute werde ich für meine Kolleginnen den Polnischen Schokoladenkuchen hier aus dem Forum backen, mal sehen wie er ihnen schmeckt. hechel... wo bleibt das ...
Für\'s Wochenende möchte ich eine Himbeer Abwandlung hiervon machen, mit Waldmeister war schon genial, mal sehen wie er mit Himbeer wird. wo bleibt das ...

LG Petra

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: