Backen in der "kurzen Woche" vom 06.06.-09-06.06
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
na seid ihr schon satt, nach dem langen Wochenende an Kuchen und Süßem??? Ich hab eben ein paar leckere MUFFINS MIT DICKEN SCHOKOSTÜCKCHEN gebacken, lecker! LG Steffi *** Alles wird gut!***
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Steffi,
mal schauen, was ich diese Woche backe...hab im Moment noch von Deinem leckeren Tassen-Schokokuchen Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Mein Gott, sieht das lecker aus.
Welches Rezept hast du benutzt bzw. für wieviele hat der Teig gereicht?? Gruß aus AAchen, Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Guten morgen an alle CK-Muffins-Fun, ich werde - allerdings erst am Freitag - backen, und zwar hier schauen ... Eine schöne Woche wünscht mit lieben Grüßen Lieselotte Glück ist wie das Meer, die Wellen kommen auch immer wieder !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
Hallo Ihr Lieben!
Bei mir wird es \"Nonnenkuchen\" geben, denn den hatten wir schon lange nicht mehr... Lg. lega |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
Hallo zusammen
Also da mein Sohn heute Geburtstag hat habe ich ihm für heute einen Papageienkuchen gebacken und für die Feier im Kiga am Donnerstag werde ich im den Gummibärlekuchen aus CK backen und am Samstag feiern wir zuHause und da gibt es eine Erdbeersahnetorte mit Bob dem Baumeister Gesicht drauf ( Siehe Fotoalbum ) eine Rückwärtstorte von Lumara und ein Blechkuchen ( weiß noch nicht welchen ) mit einer Kutsche als Deko weil er das Kutschfahren liebt und zu guter letzt den Marienkäfer aus der Datenbank. Wünsche euch allen eine schöne Woche und viel Spaß am Backen. Mfg. Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
ich lese in Deinem Beitrag \"Tassen-Schokokuchen\". Habe nur gehört davon. Interessiert mich. Bitte nicht Wo finde ich das Rezept ?? Was muss ich eingeben? Im voraus Danke. Tschüss Lieselotte Glück ist wie das Meer, die Wellen kommen auch immer wieder !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich würde gerne Nussecken backen Könnt ihr mir ein Rezept empfehlen? Hier in der Datenbank gibt es ja ziemlich viele. Vielen Dank LG Eisibär
Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@lega was ist ein Nonnenkuchen? Hab gleich in der DB geschaut, gibt´s aber hier noch nicht
LG Eisibär
||||
|
|||||
|
|||||
An den Sohn von Xengel66x
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@kolb1, den Tassen-Schokokuchen findest du hier. @vanessa321meins, die Muffins hab ich aus folgendem Rezept, dass ich mir selbst zusammengestellt hab: Muffins mit Schokostückchen 220 g Mehl 1 P. Vanillepuddingpulver 2 Teel. Backpulver 1 Teel. Natron 1 Ei 110 g Zucker 80 ml Pflanzenöl 250 g Buttermilch 100-150g gehackte Vollmilch-und Zartbitterschokolade Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Muffinsblech entweder einfetten und kurz in die Tiefkühltruhe stellen oder mit Papierförmchen auslegen. Das Mehl mit Vanillepuddingpulver, Backpulver, Natron und Schokostückchen vermischen. In einer anderen Schüssel das Ei kurz verquirlen. Mit Zucker, Vanillezucker, Öl und Buttermilch verrühren. Die Mehlmischung einrühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind. Teig in die Förmchen füllen und auf der Mitte im Backofen ca. 20 - 25 Minuten backen. Danach im Blech ca. 5 Minuten ruhen lassen. Rausnehmen und abkühlen lassen. LG Steffi *** Alles wird gut!*** |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so,
ergibt 12 Stück Muffins. LG Steffi *** Alles wird gut!*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
Hallo Kol1
Vielen Dank für deine Glückwünsche LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo
Also ich werde heute den Marmorkuchen mit Puddingpulver backen. Vg Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo Steffi,
da ich eben im Geschäft tolle deutsche Erdbeeren ergattert habe, werde ich für heute Nachmittag einen leckeren Obstboden mit Erdbeeren backen. Einfach und doch immer wieder genial lecker lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
halli, hallo,
habe vor ner viertel stunde rohrnudeln in den ofen geschoben, die duften jetzt schon mächtig. dazu gibt es eine warme vanillesoße. eigentlich sollte das zum kaffe geben, glaube aber nicht, dass ich soooooo lange warten kann. servus aus dem sonnigen münchen, ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallöle,
da ich Äpfel habe die weg müssen werde ich meinen Lieblingsapfelkuchen mit Sahnehaube backen. Schönen Dienstag noch, Grüßle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stetim,
habe sowohl den Tassen-Schokokuchen\" als auch \"Muffins mit Schokostückchen\" sofort gespeichert. Den Tassen-Schokokuchen werde ich evtl. auch fürs kommende Wochenende vormerken, denn der geht ha in der Tat fix. LG Lieselotte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ihr Lieben!!!!
Ich weiß es noch nicht!!!! Wahrscheinlich was mit Schoki - das Wetter ist total durchwachsen... da brauche ich Seelentrost.... GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lieselotte: Und er schmeckt supersaftigschokoaldiglecker
@Floo: So geht es mir auch immer...so viele Rezepte auf der Liste zum Ausprobieren, aber welches nehm ich nun Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallo,
bei uns wird erst mal der gestern gebackene (und schon halb leergefutterte) Rhababerkuchen mit Nussbaiser fertig gegessen. Dann werde ich ganz spontan entscheiden was ich mache, warscheinlich aber was für meinen Marzipan lieenden Papa @ Eisibär: Habe mich auch mal durch die Nussecken gestöbert und die Marzipan-Nussecken haben mich am meisten angesprochen! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo zusammen!
Gibst wieder leckere Sachen bei euch! Ich habe gerade einen Rharbarberkuchen gebacken (danke Annika..er sieht genial aus) und einen Nusskuchen wecke ich gerade ein! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi,
eigentlich wollte ich ja meinen Buttermilchkuchen nochmals backen, aber Steffis Muffins sehen ja unglaublich gut aus lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Moin:)
Ich backe einen Käsekuchen und gefüllte Muffins:) Schöne Woche an alle!:) Liebe Grüße Silvia:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hallo!
Ich habe heute eine simple Rhabarber-Wähe gebacken. Unten Mürbeteig, darauf Haselnüsse, Rhabarber und Puddingguss. Einfach aber sehr lecker. Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Backen. (Bin schon wieder mehr inspiriert als mir und meiner Figur lieb ist Lavanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Ich backe gerade wieder Couronne, eine Premiere für meine Eltern. Habe mal wieder die Mehltypen \"frei Schnauze\" gemischt und hoffe, dass alles gut geht (<-- im wahrsten Sinne des Wortes Dann will ich noch etwas \"untortiges\" für meinen Opa machen, was sich lange hält. Falls mir keine entscheidende Idee kommt, dann wird\'s halt wieder langweiliger Marmorkuchen Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hey...
Und ich bin wieder auf Zwangsbackpause sozusagen.... \"Erst zum Wochenende wieder, wir haben die letzten Tage soo viel gegessen\" Aber was ein Nonnenkuchen ist möchte ich doch auch gern mal wissen @ lega @ Maggie Soll der Kuchen untortig fruchtig oder doch eher untortig trocken sein? Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
also die Nussecken sind fertig, allerdings sind es mehr Marmeladenecken als Nussecken . Ich hab jetzt die Nussecken von inschallah gemacht, weil ich kein Marzipan mehr zuhause hatte. Danke @jesusfreak, die gibts aber auch bald mal, da wir alle Marzipanfans sind. Achja, Herzhafte Lauchecken von Marbell hab ich auch noch gebacken. LG Eisibär
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Maggie wie wärs mit Rotweinkuchen? Der bleibt lange saftig und frisch.
LG Eisibär
||||
|
|||||
|
|||||
Aloa ihr!
Huch, gleich so viele Hilfsangebote @Eisbär: Rotweinkuchen? Mmh, geh\' gleich schauen, was ich da habe. Danke für den Tipp. @Katrin: Wenn ich DAS blos wüsste. Habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden. Suche etwas außergewöhnliches, aber dennoch nicht überkandibeltes. Ich bin halt schwer zufrieden zu stellen Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Maggie!
Also eine Kastenform hab ich leider nicht... aber bei Springform, da könnt ich mal gucken, was ich da schon so hab Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo amrien,
was hälst du von einem Haselnusskuchen mit Mandarinen für die Kastenform, ist schnell gemacht, super lecker und hält sogar ein paar Tage. Liebe Grüße Gipsy1988 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Guten Morgen!
Ich habe eine Stachelbeerschmandtorte gebacken ( Rezept von Stetim ),angeschnitten wird sie erst heute Nachmittag!! Zum Wochenende werde ich mal schauen was die deutschen Erdbeeren kosten,Rezepte hätte ich ohne Ende! Grüße von Pastafan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
ich habe von Alina Himbeerliebe in Zartrose gemacht - das ist wieder so ein \"wenn ich nur aufhören könnt\" Kuchen - herrlich
liebe Grüße **das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Guten Morgen,
nachdem sich meine Kids heute morgen in den Urlaub verabschiedet haben kann ich nichts \"Großes\" backen. Daher gibt es diese Woche die Apfel-Rum-Rosinen-Cookies aus der Datenbank zum Kaffee oder auch mal zum Frühstück. Evtl. gibt es auch noch eine Portion Muffins, Bananen-Kokos-Muffins wären nicht schlecht @amrien, hast du schon mal stetim´s Tassen-Schokokuchen gebacken. Der ist untortig, hält sich und ist irre lecker. Das Rezept wurde oben schon verlinkt. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Guten Morgen,
ich habe heute Morgen dem Marmorkäsekuchen von Zimtwuppi gebacken und die ganze Küche duftet herrlich. Werde meinen Kolleginnen die Hälfte mitbringen, wenn ich nachher zur Arbeit gehe. Einen schönen Tag wünscht Sternschnuppen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mima: Hm, sieht der lecker aus
@Sternschnuppen: Wann stehst Du morgens auf, dass Du schon einen Kuchen gebacken hast ??? Liebe Grüße, Beast
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo zusammen,
auf Wunsch meiner Tochter werde ich heute noch diesen Kuchen backen, allerdings mit Apfelstückchen und mit Öl anstatt Butter. Grüssle Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo
ich habe eben Apfel-Zimt-Muffins und eine Gemüsequiche gebacken. Nachher mache ich noch ein Brot (mit Kürbis- und oder Sonnenblumenkernen) Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Muffins sind natürlich längst alle......................... Morgen hat mein Opa Geburtstag, da gibt es eine schnelle Kirschtorte Schwarzwälder Art und einen Amaretto- Rührkuchen. LG Steffi *** Alles wird gut!*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Eigentlich wollte ich was mit Erdbeeren machen. Habe aber jetzt das Nutella-Muffin-Rezept entdeckt und werde dies ausprobieren. Mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. Jammjammjammm. Werde dann wohl zusätzlich noch einen Erdbeerboden machen. Wir haben Schützenfest und dann stehen öfters Leute vor der Türe und essen gern ein Stückchen Kuchen bei uns. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aloa Freunde der Sonne!
Erstmal die Ergebnisse der letzten NACHT: Klick mich! Im Endeffekt wurde es ein polnischer Schokokuchen und ein Saftkuchen mit Kirschen. Mit Schoko wollte ich unbedingt (@sternschnuppe1972: Leider keine Haselnüsse da gehabt Vielen Dank auf jeden Fall für eure schnell eingeworfenen Tipps. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der CK-Community überrascht mich immer wieder auf\'s neue!!! Ihr seid KLASSE!!! Danke @ bloody_squirrel, Eisibär, Gipsy1988, sternschnuppe1972 und auch marmorkuchen!!! Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu!
ich habe gerade fridas marmorkuchen im glas gebacken! freue mich schon aufs probieren..... Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Maggie!
*sabber* wenn wir nich gleich grillen würden, würd ich mich jetz auch noch in die Küche stellen, hab durch deine Bilder wieder Hunger auf Kuchen bekommen! Der Saftkuchen, wo hast du denn da das Rezept her? (damit ich auch mal ein paar Kastenkuchen machen kann, kann ja meiner omi die Form mopsen *gg*) Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2003 |
Hallo zusammen,
nachdem meiner erster Versuch eine WM-Kuchens nicht so ge- lungen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte (Papageienkuchen eingefärbt in schwarz, rot und \"gold\"), habe ich heute einen neuen Versuch gestartet Ich habe einen dunklen und einen \"goldenen\" Boden gebacken, den \"goldenen\" Boden mit einer roten Joghurt-Füllung be- strichen und den \"schwarzen\" Boden darauf gesetzt. Nun steht das Werk im Kühlschrank und ich muß meine Ungeduld zähmen... VG und einen schönen Abend! Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2003 |
...die Rechtschreibfehler nehme ich sofort zurück- war wohl
etwas abgelenkt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Dani!
Mit Sicherheit abgelenkt von der Vorstellung des Kuchens! Is ne super Idee! stellst du ein bild davon rein? Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich stell mal meine Nussecken rein LG Eisibär
Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aaahhhh...
Da sind ja die Marmeladenecken *g* sehen abr wirklich lecker aus, da kann man nichts sagen Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo zusammen! Bei mir gibt´s den Tassen-Schokokuchen von Stetim,Muffins für die Kids und ne Donauwelle. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh wow eisbär!!!!
die nussecken glänzen ja richtig! mmmmh *sabbersabber* m+ssen klasse schmecken! schieb mal eine rüber! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
gleich wird mein Haferflockenkuchen fertig gebacken sein. LG IRIS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Morgen,
nachdem von meinem gestrigen Kuchen kein Krümel mehr übrig ist, werd ich heute nochmals diesen Kuchen backen, allerdings die Variante mit roten Johannisbeeren. Bin mal gespannt. Wünsch Euch einen schönen Sonnentag Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Hallöchen,
also ich hab vor, morgen noch ein paar Rhabarber-Muffins zu backen. @ eisbär, Deine Nussecken sehen super aus! Kannst Du mir/uns das Rezept verraten? Nebenbei nehm ich mir mal eine vom Teller ... @ bodobaer, ich stell mir Deine Kreation richtig toll lecker vor *jamjam*. Freu mich schon auf ein Bild und vor allem auf das Rezept (jedenfalls Deine Abwandlung) @ giftzwiebel, welches Rezept zu den Apfel-Zimt-Muffins hast Du denn genommen?? Die sind bestimmt gaaannnzzz doll legga ... Liebe Grüße, Janine
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
@ stetim
hab mir Deine Muffins gleich notiert Liebe Grüße, Janine
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Janine,
Nussecken LG Eisibär
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hallo!
Ich mach jetzt gleich Alinas Rhabarberkuchen mit Bienenstichdecke für die Gäste morgen (obwohl ich bezweifle, dass wir zum Kuchenessen kommen werden, die zieht es nämlich alle zum Marienplatz, wo das Eröffnungsspiel der WM ausgestrahlt wird! LG majani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eisibär,
vielen Dank für Deinen Link @ majani, an den Rhabarberkuchen von alina will ich mich auch noch mal ran machen. Der sieht wirklich zum Anbeißen aus Und was ist denn nu ein Nonnenkuchen?? Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
ooooohja fußball WM!
bin auf einen geburtstag gebacken und dann gibts die tollen unheimlich leckeren schokoladigen saftigen Käsekuchen-Brownies...... Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine!
So - der Nonnenkuchen ist ein altes Rezept einer wirklich und wahrhaftigen \"Klosterfrau\". Es handelt sich dabei um einen, in der Kastenform gebackenen, sehr saftigen Schokoladenkuchen mit gehackten Nüssen und - in Rum aufgekochten und somit ganz saftigen Rosinen. Ich bin ja für normal überhaupt keine Rosinenfan - eigentlich kann man mich mit diesen schrumpeligen Dingern sehr weit jagen. Aber mit dem Rum - lecker kann ich da nur sagen. Und hier das Rezept: NONNENKUCHEN: 5 dag Rosinen in Rum (ich nehme immer ein gutes Schnapsglas davon) aufkochen und abkühlen lassen. 12 dag Butter ) 15 dag Puderzucker ) diese 3 Zutaten schaumig schlagen 1 Pkg. Vanillezucker ) 4 Eigelb nach und nach unterrühren 14 dag dunkle Schokolade (Haushaltsschokolade oder wenn man noch Osterhasen u.ä. hat) erweichen und 8 dag grob gehackte Nüsse unter die Dotter/Buttermasse rühren. 10 dag griffiges Mehl, 1 guter Kaffeelöffel Backpulver unterheben. Dann die Rumrosinen mitsamt dem Rum, der nicht von den Früchten aufgesogen wurde unter den Teig heben. Zum Schlußl vorsichtig die 4 Eiklar, die zu steifem Schnee geschlagen wurden, unterheben. Gebacken wird das Ganze in einer Kastenform bei 175° O/U Hitze. Stäbchenprobe - und fertig ist ein saftiger Kuchen. Lg. lega |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Annika!
Käsekuchen-Brownies? *jam* *such* Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
hey katrin!
jaaaa die besagten die ich dir schonmal geschickt habe^^ Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß *gg* Hast mich damit nur grad auf ne Idee gebracht Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
ich denke, ich werde morgen mal den Luftkuchen ausprobieren. Liebe Grüsse fitzelchen
Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor - Mario Basler |
||||
|
|||||
|
|||||
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ÜBERALL FUSSBALL *SCHREI* Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr,
ich hab grad Bananen-Schoko-Muffins im Ofen, weil ich noch so viel Bananen hatte Rezept ist von einer Freundin - riechen schon superlecker!!! Bild folgt Liebe Grüße, Beast
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Beast!
Sag mal du hast auch viele Kuchenesser bei dir oder? Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
eigentlich nur mein Mann und ich Aber dann ruft mal eine Freundin an, der es nicht so gut geht und ruckzuck bring ich ihr eine Aufmunterung vorbei Hier die Schoko-Bananen-Muffins:
Sie sind nicht ganz so doll hoch gegangen, aber schön locker und saftig geworden *freu Liebe Grüße, Beast
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Hallööchen,
da am Wochenende sowohl mein Opa als auch der Freund meiner anderen Oma Geburtstag haben, gibt es einiges zu tun. Für Freitag ( also morgen) mache ich eine Sachertorte und für Samsatg eine Mandarinen-Quark Torte . Viele Grüße, selterskuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
habe diese Woche schon mein Soll an Backwerk mehr als erfüllt. Es gab diese Woche schon die Nutella-Muffins von kolb1, gestern habe ich Dinkel-Honig-Brötchen gebacken und heute einen Rhabarber-Streuselkuchen. Morgen muss ich nochmal eine Portion Dinkel-Honig-Brötchen backen. Dann reicht es mir diese Woche aber auch! Am Wochenende werde ich nichts backen, da ich nächste Woche Geburtstag habe. Da muss ich auch wieder einiges backen. Allen ein schönes WM-Wochenende, mit hoffentlich tollem Wetter! liebe Grüsse amina Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
@ Hey lega, vielen Dank für Deine schnelle Antwort @ Moin Beast, die Bananen-Schoko-Muffins sehen aber *jamjam*aus @ fitzelchen, den Luftkuchen hab ich auch schon mal gebacken ... sehr lecker und sehr einfach - so liebe ich es @ Sag mal Katrin (bloody), bist Du auch ein Nicht-wirklich-und-muss-nicht-sein-Fußballfan? Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Janine!
Huch - da sieht man es mal wieder, die österreichischen Mengenangaben... 1 dag (Dekagramm) entspricht 10 g. Z.B. 25 dag = 250 g Ja und was \"King Soccer\" angeht - das Einzige was ich dem Ganzen abgewinnen kann: an den Zeiten, wo es Spiele gibt, gibt es endlich!!!! Parkplätze in der Innenstadt - und das wird HERRLICH Lg. lega |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ging aber schnell *freu*. Danke Dir lega
Ist es wirklich sooo schlimm bei Euch Die können einen richtige Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine,
klar kannst Du das Ich tippsel es Dir heute Mittag ein...bin noch auf Arbeit *g Liebe Grüße, Beast
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Beast,
das find ich ja supi von Dir. Freu mich schon drauf Bis später dann Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo zusammen!
Gleich werde ich mich an lohne_bohnes Rahmkuchen machen...kleine Kekse mit ZImt-Zucker-Belag! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
hi,
ich bin grad dran, den Bounty Mogel Kuchen nachzubacken. den bring ich heut abend zum Training und zu einer Freundin mit. wird schon reichen ;) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine,
ich hab mich mal ein bisschen in der CK-DB umgeschaut und wenn ich mich nicht irre, ist das das gleiche Rezept wie meins: Klick mich Sollte ich mich irren, poste ich meins noch Liebe Grüße, Beast
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
da wir heute abend zu einem WM-Grillabend eingeladen sind, werde ich frisches Fladenbrot backen.... lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi,
für einen Kuchen hat diese Woche die Zeit nicht gereicht, aber ein Brot hab ich gebacken. Dieses Rezept hier *klick* mit kleinen Abwandlungen. Das erste mal hat es so gut geschmeckt, dass ich es gleich noch einmal backen musste. LG heartandsoul |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine,
jip, ist das gleiche Rezept! Liebe Grüße, Beast
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Beast,
vielen Dank nochmal für das Rezept Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo,
heute werde ich für meine Kolleginnen den Polnischen Schokoladenkuchen hier aus dem Forum backen, mal sehen wie er ihnen schmeckt. Für\'s Wochenende möchte ich eine Himbeer Abwandlung hiervon machen, mit Waldmeister war schon genial, mal sehen wie er mit Himbeer wird. LG Petra
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine