neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rhabarberkuchen

Vom 05.06.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

Diesen Rhabarberkuchen habe ich gerade gebacken. Ist zwar ein Uraltrezept, aber sehr lecker!

Rabarberkuchen

Für den Teig:
150g Butter
150g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Prise Salz
3 Eier
200g Mehl
2 gestrichener Teel Backpulver

Für den Belag:
80g gemahlene Mandeln,
50g Zucker,
500g Rhabarber
80g Mandelblättchen
50g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker

Buter schaumig rühren, Zucker, Vanillinzucher und Salz kurz unterrühren. Dann ein Ei nach dem anderen zufügen. Zum Schluss Mehl mit Backpulver mischen und einrühren. Den Teig in eine gefettete Springform füllen und glattstreich. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 25 Min. vorbacken.
Mandeln und Zucker mischen. Rharbarber in kleine Stücke schneiden. Nach dem Vorbacken erst Mandelgemisch, dann Rharbarber, darüber Mandelblättchen Zucker und Vanillinzucker auf den Bodengeben. Bei 180 Grad 35 Min. weiterbacken.

Herzliche Grüße von manny2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Manny2,

alt, - aber gut! Lachen Wahrscheinlich auch sehr flott zuzubereiten. Achtung / Wichtig

Danke, ist schon gespeichert. wo bleibt das ...

LG
Traude

Vom 05.06.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Traude!

Danke für deine Rückmeldung. Ja, man kann den Kuchen sehr schnell zubereiten. Ich serviere ihn gerne noch leicht warm mit Eis.

Viele Grüße manny2

Vom 06.05.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tier55 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bitte Sie das Rezept auch unter Rezepte einzutragen!

Vom 06.05.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Manny,

das hört sich ja wirklich lecker an,habs gleich ausgedruckt und wird bald nachgebacken.

Danke für das schnelle leckere Rezept.

lg Petra

Vom 06.05.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hast du auch ein Foto?
Liebe Grüße
Anni

Vom 06.05.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ Anni

Das Rezept wurde 2006 eingestellt! Also wird das sicher nix mehr mit nem Foto!

LG

Vom 06.05.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

das posting von Tier55 verstehe ich sowieso nicht Was denn nun?

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 06.05.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und guten Abend liebe Rhabarberkuchenfreunde!

Vielen Dank für eure mails. Leider habe ich kein Foto von dem Kuchen. Wünsche euch viel Freude beim Ausprobieren
und seid ganz herzlich gegrüßt von manny2

Vom 06.05.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
Tier55 meint damit,es sollte in der Datenbank eingetragen werden.

LG
Renate

Vom 06.05.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
@Renate1

Das war mir schon klar! Aber warum?
Jedes ins Forum gestellte Rezept kann ausgedruckt oder auch unter Forenfavoriten gespeichert werden.
Wenn Manny das Rezept in den drei Jahren seit Eröffnung dieses Threads nicht in die DB eingetragen hat, legt er darauf wohl keinen Wert, also müssen sich die übrigen User mit den oben genannten Möglichkeiten begnügen. Daher halte ich das posting von Tier55 immer noch für unsinnig, besonders wenn man damit ein drei Jahre schon in den Foren stehendes Rezept meint und einen ziemlich alten Thread wieder vorholt. Einziger Vorteil: ein gutes Rezept kommt wieder zum Vorschein.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: