rama cremefine !! kann es sahne ersätzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
hat jemand rama cremfine probiert? hat ja weniger fett als sahne , hält er genau so gut? und der geschmack ? kann ich es anstelle sahne nehmen lg an allllllleeeee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2005 |
hallo,
denke das ist ein kunstprodukt, schau mal auf die zutatenliste. sahne ist sahne, denke der geschmack und die konsistenz lassen sich nicht nachbauen. bin eben wertkonservativ gruss kapellmeister |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
ist geschmacklich für mich persönlich nicht von Sahne zu unterscheiden!
LG MOna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo, nasira,
ich benutze dieses Kunstprodukt aus kalorientechnischen Gründen schon länger und bin sehr zufrieden damit. Bei Tortenfüllungen hab´ich festgestellt, dass die Standfestigkeit besser ist, als bei Sahne mit Sahnesteif. Zum Geschmack kann ich dir nur sagen, dass es eine echte Alternative ist. Ich habe z.B. eine Amicelli-Torte damit gemacht, die uns allen ein ruhiges Gewissen gegeben hat und trotzdem super geschmeckt hat. Wenn du allerdings mal nicht auf die Hüften achten musst und wieder Sahne verwendest, wirst du schon selber den Unterschied feststellen. In der Zwischenzeit kann man sehr gut mit cremefine leben. L.G.,Sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2005 |
mag sein aber das ganze kunstgebräu was man so im supermarkt findet erinnert mich immer wieder an monsieur tricatel (aus louis de funes brust oder keule).
das war der fabrikant, der lustige salatköpfe und hühnchen aus gerippe plus flüssigem etwas herstellte. diese tricatels versuchen uns mit aromen (auch natürliche sind künstlich hergestellt) geschmacklich hinters licht zu führen einfach mal ein wenig googlen, ihr werdet überrascht sein. euer kapellmeister |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo,
ich war vorgestern einkaufen und wollte mir auch mal diese fettreduzierten Sahneersatzprodukte anschauen. Die Zutatenliste von Rama Cremefine als auch von Crème légère hat mich dann aber abgeschreckt. Brauche in Milchprodukten nun wirklich keine künstlichen Aromen und so was. Da verdünne ich Sahnegerichte (beim Kochen) lieber mit Milch - und wenn\'s schon Süßspeisen gibt, dann wird eben mal gesündigt (kann man ja an anderer Stelle wieder einsparen *gg*). Liebe Grüße summerlion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Ich find´Rama Cremefine trotzdem nicht schlecht. Man ernährt sich ja schließlich nicht allein davon. Und Erbeeren mit RC schmecken mir jedenfalls besser als Erbeeren mit Milch, wenn ich keine Sahne verwenden will. Bei gekochten Sahnesaucen greife ich allerdings auch lieber auf Milch als Sahneersatz zurück! LG, osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi ihr,
ich nehme schon seit längerer Zeit RC und finde es besser als Sahne. Vor allen Dingen, wenn die Esser meiner Kuchen auf die Kalorien achten müssen. Geschmacklich ist es nicht zu unterscheiden und hält sich besser als Sahne. Von künstlich würde ich nicht reden, da es sich doch um pflanzliche Fette handelt, oder? Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Also ich koche nur noch mit Creme fine.und bin auch sehr zufrieden.
Aber der eine so der andere so. Vieleicht einfach mal testen und selber urteilen!!! Und die Stand festigkeit... mann oh Mann!!! Da könnte sich mancher .... eine scheibe von abschneiden! Liebe Grüsse, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber darauf achten: es gibt eine RC zum Kochen und eine zum Backen
Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Hallo nasira,
das ist vermutlich eine reine Geschmackssache. Die Rama C. zum kochen nutze ich ganz selten mal um etwas an Kalorien zu sparen. Als Alternative habe ich mir jetzt allerdings Alpro Soja Cuisine empfehlen lassen - ist genauso kalorienarm, cholesterinfrei und kann eigentlich nur besser schmecken! Die Rama C. zum Schlagen schmeckt einfach nur ekelig *pfui*. Das Mouthing ist *uaaaah*, der Geschmack ist künstlich und ich hatte danach so einen Pelz auf der Zunge. Also, unterm Strich sind beide Produkte nicht der Hit ... Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
also ich müsste eigentlich auch auf meine Linie achten und habe deshalb RC probiert und war sehr enttäuscht! Fand es nur eklig... Leider, wär auch zu schön gewesen! Allerdings, wenn man die geschlagene Sahne für eine Tortenfüllung mit etwas anderem mischt, könnte es nicht mehr so auffallen. Grüßle Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich muss zugeben, pur hab ich es noch nicht versucht...habe es bislang entweder in Kuchenfüllungen verarbeitet oder in Soßen... Liebe Grüße, Beast
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
sorein aus kalorientechnischen Gründen hatten wir Cremefinde auch schon einige Male... und was ich dazu sagen würde, wäre auf jeden fall, dass sie doch anders shcmeckt als sahne,wenn man sie pur verwendet, sie hat irgendwie doch einen anderen nachgeschmack, weniger süßlich und mehr \"pflanzlich\", genau kann ich es nicht beschreiben. das muss man mögen, bei uns hats keinen gestört, aber wer wirklich genau den geschmack von sahne liebt, wird damit vielleicht weniger gut bedient sein. mischt man die cremefine aber mit andere sachen wie joghurt etc. schmeckt man das dann wengier raus. was sich aber IMMER durchsetzt, ist, dass die Cremefine tatsächlich \"fülliger\" schmeckt, man könnte meinen, sie wäre fettiger, die meisten packen davon weniger als von einer torte mit sahne- und das nicht wegen dem geschmack. hat aber ja auch seine vorteile was die konsistenz betrifft, ist cremefine eher cremiger als richtig steife sahne, aber das stört eigentlich weniger...denn sie BLEIBT dann auch so.... einen versuch wär es für dich also wohl mal wert, ob mans mag oder nicht, muss wohl jeder für sich entscheiden.... Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo,
also ich verwende Cremefine meistens nur zum Kochen. Allerdings wirklich nur um Kalorien zu sparen oder für ein \"Schnelles Essen unter der Woche\". Cremefine für Süßes habe ich auch schon probiert. Am Besten hat es eigentlich in der Füllung von einer Joghurt-\"Sahne\"-Torte mit Obst geschmeckt. D. h. ich habe die Sahne damit ersetzt und ich muss sagen, es war sehr lecker und frisch. Man hat die Sahne nicht vermisst. Totzdem würde ich auch sagen, die echte Schlagsahne ist wirklich nicht zu ersetzen. Und wenn man genießen will, darf man nicht immer die Kalorien zählen... Gruß Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
ich benutze eigentlich auch sehr gern Rama Cremefine. Zum Backen habe ich sie bisher nicht verwendet, nur zum Kochen und für Desserts. Es gibt eine zum Schlagen, eine zum Kochen und dann noch eine mit Vanille. Da ich gerne Saucen mit Sahne verfeinert hab, sie zusammen mit Kokosmilch viel in Currys verwende, bin ich teils auf Cremefine umgestiegen. Weniger Kalorien und gleiches Ergebnis...
~ Nr. 148 CdbU ~
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~ Nr. 148 CdbU ~