Was ist denn euer bester Erdbeerkuchen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Ich hoffe ja ,trotz des Wetters ,auf die frischen Erdbeeren vom Feld! Freue mich schon auf meinen Erdbeerkuchen ,möchte aber auch mal etwas anderes probieren! Ich weíß ,es gibt hier viele ,viel Rezepte! Aber vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tip !? Welchen Kucken backt ihr denn gern? LG Scarletta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi Scarletta!
Mein ultimativer Tip ist der ganz normale Erdbeerkuchen...obwohl ich auch auf frische Erdbeeren warte (ich glaube die sind schon alle erfroren), dann kann ich endlich die Erdbeerwindbeutel von Alina1st backen *freu* Liebe grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
natürlich ist mein absoluter Favorit ist ein einfacher Bisquitboden mit frischen Erdbeeren und Sahne. Doch toll schmeckt auch eine Erdbeer-Mascarpon-Torte und hier noch ein echter Tipp von mir (+Rhabarber) meine Morgenrot-Torte
lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Ich mag den hier total gerne: Erdbeer-Milchreis-Schnitten Für ein Backblech Knetteig: 125 g Weizenmehl 50 g abgezogene, gemahlene Mandeln 1 Messerspitze Backpulver 75 g Zucker 1 Päckchen Vanillin-Zucker 75 g weiche Butter oder Margarine 2 EL kaltes Wasser Erdbeer-Milchreis-Belag: 2 Päckchen Milchreis nach klassischer Art 750 ml (¾ l) Milch 500 g Erdbeeren 2 Päckchen Tortenguss rot 4 EL Zucker 500 ml (½ l) Wasser 400 g kalte Schlagsahne 2 Päckchen Vanillin-Zucker 2 Päckchen Sahnesteif Dekoration: 250 g Erdbeeren Vorbereiten: Heizen Sie den Backofen vor. Fetten Sie das Backblech (40 x 30 cm) und belegen Sie es mit Backpapier. Knetteig: Mehl mit Backpulver in eine Rührschüssel sieben. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig auf dem Backblech zu einem Rechteck (30 x 28 cm) ausrollen und den Backrahmen passend darumstellen. Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Backblech in den Backofen schieben. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt) Heißluft: etwa 160°C (vorgeheizt) Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt) Backzeit: etwa 15 Minuten Erdbeer-Milchreis-Belag: Beide Päckchen Milchreis zusammen nach Packungsanleitung, aber nur mit 750 ml Milch, zubereiten und erkalten lassen. Erdbeeren waschen, entstielen, halbieren und mit der Schnittseite nach unten auf dem Boden verteilen. Tortenguss nach Packungsanleitung mit Zucker und Wasser zubereiten und über die Erdbeeren geben. Sahne mit Vanillin-Zucker und Sahnesteif steif schlagen und unter den Milchreis heben. Milchreismasse auf die Früchte geben und glatt streichen. Erdbeeren waschen, entstielen, 100 g davon pürieren. Erdbeerpüree in einen Gefrierbeutel füllen, fest verschließen und eine kleine Ecke abschneiden. Püree über den Milchreis-Belag sprenkeln. Übrige Erdbeeren zum Teil halbieren und dekorativ auf die Torte legen. Torte vor dem Verzehr mindestens 1 Stunde kalt stellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2005 |
Hallo,
Hab neulich für einen Geburtstag die Erdbeer-Mascarpon-Torte (von MaikäferSilke) gemacht! Die Torte kann ich nur empfehlen! Sehr lecker! Nicht zu süß und eine Erdbeer-Schokoladen-Kombination ist für mich immer ein Favorit! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hallo!
Für mich ist DER HIER der Allerbeste. Leicht zu machen und schmeckt einfach bombastisch! Solltet ihr ausprobieren! LG majani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Hallo !
Erst mal vielen lieben Dank für Eure Tips! Auf jeden Fall wird die Erdbeer-Mascapone Torte probiert und auch die von majani! Aber ,wenn das wetter so bleibt ,wird es wohl nichts mit meinen Kuchen! LG Scarletta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo
ist zwar kein Kuchen aber bei uns ist das Erdbeer-Tiramisu heiss angesagt. Wenn ich Erdbeeren kaufe kommt immer die Frage: \"Mami macht du ein Tiramisu?@ LG Shiva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine