neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt diese Torte?

Vom 31.05.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo liebe Ck\'ler,

vor einiger Zeit habe ich eine Torte gegessen, die mich stark an Linzer Torte erinnert hat. Sie bestand auch aus einem festen Mürbeteig, Marmeladenfüllung und Teiggitter.

Der Mürbeteig war allerdings heller und hat auch etwas anders geschmeckt als bei einer Linzer Torte. Es waren geriebene Mandeln (?) im Teig. Gefüllt war sie mit Aprikosenmarmelade, anstatt mit roter Marmelade.

Leider kann ich nicht nachfragen, wie diese Torte heißt. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Eigentlich bin ich ja sicher, dass Ihr wisst, um welche Torte es sich handelt Na!.

Vielen Dank schonmal.

LG
Missy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bitter-süss Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2004
440 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Missy

Bei uns heisst diese Torte Holländer Torte. Der Teig wird mit geschälten geriebenen Mandeln hergestellt. Gefüllt wird sie Mit Aprikosenmarmelade. Ich mag sie viel lieber als die Linzer Torte.

Liebe Grüsse

bitter-süss

Vom 31.05.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bitter-süss Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2004
440 Beiträge (ø0,15/Tag)
PS: Ich hab noch vergessen, wenn du kein Rezept findest, kann ich dir eines schicken.

LG

bitter-süss

Vom 31.05.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo bitter-süss,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe gerade gegoogelt und die Torte schon gefunden Lächeln, Du brauchst das Rezept also nicht extra einzugeben, aber ich danke Dir für das Angebot!! Ich wusste, auf den CK ist Verlass.

Mir geht es wie Dir, ich mag sie lieber als die Linzertorte. Sie ist nicht ganz so mächtig und so stark gewürzt wie die Linzer Torte, ich habe locker noch ein zweites Stück verdrückt.

Liebe Grüße

Missy

Vom 31.05.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bitter- Süß!

Ich kenne das Rezept nicht und wäre Dir dankbar wenn Du es trotzdem posten würdest! Danke schon mal!

Tschüß Rosalilla

Vom 31.05.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina  Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bitter-Süß,

oh ja, bitte schreibe das Rezept auf. Ich kenne diese Torte, habe aber ebenfalls kein Rezept.

Vielen Dank und LG Tina Lächeln

Vom 02.06.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo Bitter-Süß

auch ich hätte gern dieses Rezept

Vg Hexlein08

Vom 02.06.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bitter-süss Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2004
440 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen

ich schick euch gerne das Rezept. Da es aus einem Kochbuch ist, darf ich es hier ja nicht einschreiben.

Liebe Grüsse

bitter-süss

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: