Charmed Kuchen?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
meine Schwester möchte eine Charmed Nacht machen und hat mich gebeten, einen Kuchen zu machen! Ich hab mir gedacht, ich könnte vllt aus Alufolie eine Form basteln, wie dieses Zeichen (ihr wisst schon, mit den den Kreisen --> www.afreshhorizon.co.uk/images/charmd_symbol.gifhoff des funktioniert als link) und dann mit einem Rührteig oder so, füllen. Hat wer von euch vllt andere Ideen, oder Hinweise zu herstellen so einer Alu-Form? Oder gibt es so eine vllt zu kaufen? Ich wär echt dankbar für Hilfe und Anregungen jeder Art glg erbeerchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo erdbeerchen,
also ob man aus Alufolie so eine Form basteln kann weiß ich nicht genau, hab ich noch nie versucht. Aber du könntest doch einfach einen runden Kuchen machen und die Deko aus Marzipan oder Fondant mit dem Zeichen formen. Vorher die Torte mit Marzipan oder Fondant überzogen und noch charmed daraufgeschrieben (mit passender Farbe oder so) LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns laeuft morgen abend die allerletzte Folge von Charmed. Ich hab\'s immer gerne gesehen und jetzt soll\'s auf einmal vorbei sein?! Schnueff. Am Wochenende gibts den ganzen SA/SO nachmittag nochmal viele Charmed Folgen unter dem Motto \"Farewell Charmed\". Aber zurueck zum Thema! Leider hatte ich fuer unsere Charmed-Naechte nicht so tolle Ideen, ich hatte einfach ein kleines kaltes Buffet gemacht. Ich finde Sabrina\'s Idee sehr gut - und relativ \'einfach\' - einfacher als eine Form selbst zu formen denke ich mal. Einen runden Kuchen mit dem Charmed Symbol ist doch toll! Viel Glueck! Und poste mal ein Bild Deines Kuchens! Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Das Symbol scheint doch sehr aufwendig und wenn du nicht gerade alles ziemlich groß machst, dann werden die einzelnen Streifen verdammt dünn. Ich würde deshalb vllt. 2-3 Bleche Biskuit/Rührteig backen und diese mit einer auf DINA3 kopierten Vorlage entsprechend ausschneiden. Dann eventuell die Streifen ein bisschen dicker schneiden. Die einzelnen Schichten aufeinanderlegen vielleicht füllen und mit Schoki oder ähnlichem bestreichen. Neben diesem \"Nur das Zeichen\"-Kuchen stelle ich mir aber das Zeichen aus einer Schicht Teig ausgeschnitten und draufgelegt auf eine unversehrte Teigschicht glaub ich noch cooler vor. Quasi 3-D-Effekt. Klingt aber nach ziemlich viel Arbeit, das mit der Form-selbst basteln halte ich aber definitiv für zu viel Fummetummel (kommt wohl aber auch auf deine Geduld an ^^). Es wäre noch zu überlegen, wie schon erwähnt wurde, das Zeichen einfach als Deko auf ne normale Torte zu setzen. Nunja, wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und bitte hiermit schonmal im Namen aller um ein Foto ^^ Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
hi
es gibt doch hier im ck auch diese bibeltorte. wieso machst du nicht einfach die, sozusagen das zauberbuch vom dachboden, anstatt mit bibelsprüchen kannst du mit marzipan gefärbt, oder schokoladenschrift etc etc zaubersprüche reinschreiben, das Triquetta-zeichen malen und und und. ein paar räucherstäbchen und kerzen dazu, ein paar tücher aufgehängt... lg DieVenusfalle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Also mir wär spontan auch eingefallen das Magiebuch als Torte zu machen, aber nicht unbedingt eine offene Torte (also so wie die Bibeltorte) sondern geschlossen, und dann halt so wie beim Buch in der Serie das Zeichen oben drauf machen...
schau mal bei www.oetker.at auf Backen, Kinderrezepte und da gibts ein Rezept für ein Schulbuch mit Foto dabei, vielleicht wär das ja was für dich, nur dann eben mit braunem Einband und dem Zeichen von Charmed drauf LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Leute,
sind ja super Ideen, v.a. das mit dem Buch, danke! Allerdings arbeite ich nicht so gern mit rohen Eiern (wie bei oetker.at) Bei dem offenen Buch ist das was anderes...Aber vllt. könnte man ja auch ein geschlossenes Buch aus Teig machen, mit Backrahmen, und dann das Zeichen drauf. Auf jeden Fall möchte sie SChoko-Kirsch (fall wer ein gaaanz tolles saftiges Rezept kennt, bitte melden!), hatte mir sonst überlegt einen runden Kuchen zu machen und das Zeichen mit Marzipan drauf (wie oben erwähnt). Von meiner Scwester kam die Idee, nur die Umrisse aus einem runden Kuchen auszuschneiden, und dann die Linien mit Guss draufzumalen, und ich fand die Idee gar nicht schlecht, weiß aber nicht ob das klappen würde, was haltet ihr davon? @Ametyst: Wir sind auch schon traurig, weil die 8. ja die letzte ist, aber hier hat sie noch nicht mal angefangen, ich nehm an, du schreibst aus Amerika?! Vielen Dank, auch für weitere Antworten, und ein Foto gibts auf jeden Fall! glg erdbeerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo Schokoerdbeerchen,
also da ich auch ein sehr großer Charmed Fan bin Ich habe einen Zitronenkuchen auf ein Backblech gebacken, welcher kuchen ist egal, irgendeinen der dir gut schmeckt. Danach habe ich etwa 400g Marzipanrohmasse zwischen 2 Lagen Frischhaltefolie ausgerollt, auf den Kuchen gelegt und leicht andrückt. Dann habe ich mir das Charmed Logo und die Schrift vom PC ausgedruckt habe mir eine Prospekthülle geschnappt und das Logo mit einem wasserfesten filzstift auf die Prospekthülle übertragen (so wie bei Window Color) und diese dann auf das Marzipan gelegt. Dann habe ich mit dieser Zuckerschrift, kann man aber auch mit Kuvertüre machen das Logo nachgemalt und schon hatte ich meinen eigenen Charmed Kuchen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen . Liebe Grüße Denise jenny-phoebe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine