neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine allererste Motivtorte!!!!

Vom 29.05.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TAMI_D Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
habe vorhin meine allererste Motivtorte also eine Busentorte gemacht,habe hier schon viel gelesen wie einfach sie wäre und dennoch habe ich mich bisher nicht drangetraut.Doch heute hat mein Mann Geburtstag und für ihn hab ich mich überwunden.Und ich muss sagen,bin recht stolz auf mich.In meinem Album könnt ihr sie sehen.Abgeguckt habe ich bei Gerkele(hoffe sie ist mir nicht böse)

liebe grüsse

tami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ist doch gut geworden. Hast dich ja von gerkele nur inspirieren lassen.

Hast du echt toll gemacht. Hoffe Dein freut sich!

Gruß Namo

Vom 29.05.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

owl31 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
160 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo tani,

Wow, die sieht ja echt klasse aus. Ist die Verziehrung aus Marzipan?

LG
owl31

Vom 29.05.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblumenwiese Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Tami!

Deine Busentorte ist sehr schön geworden. Gratuliere! Dein Mann freut sich bestimmt sehr.

Nur weiter so!

LG Sonnenblumenwiese

Vom 29.05.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TAMI_D Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
HALLO AN ALLE

danke für eure netten antworten!!
ich hab innen einen biskuit mit mandarinen-käse-sahne gefüllt,eine fertig gerollte mazipandecke und knapp 200gr.
marzipan selber gefärbt und gerollt bzw.geformt

bin schon ganz gespannt was für ein gesicht mein mann macht

liebe grüsse
tami

Vom 29.05.2006 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" Tami,

deine Busentorte ist sehr schön geworden! Und deine anderen Torten sehen auch sehr lecker aus. Wenn du noch was den Torten über hast, komme ich gerne auf ein Stückchen vorbei...Na!

Liebe Grüße von Letta
\"\"
*Na!*

Vom 29.05.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TAMI_D Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Letta

na die tänzerin würde meinem auch gefallen

kann die heut bei uns mal kurz vorbeischauen?

bleibt bestimmt was übrig,kannst gerne vorbeikommen.Demnächst stelle ich noch ein paar bilder von verschiedenen türk.gerichten rein in mein album,dann ist auch mal was herzhaftes drin

liebe grüsse
tami

Vom 29.05.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" Tami,

tut mir leid, aber heute ist die Tänzerin ausgebucht...

Ja, dann freue ich mich auf deine nächsten Fotos im Album. Gibst du dann auch die dazu passenden Rezepte weiter?

Liebe Grüße von Letta
\"\"
*Na!*

Vom 29.05.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Tami,

Deine Kuchen sehen echt lecker aus! An eine Motivtorte hab ich mich noch nicht dran gedacht...

LG,
Beast

Vom 29.05.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

die sieht doch total klasse aus, die Busentorte Lächeln. Hast Du wirklich gut hinbekommen. Berichte mal, wie Dein Mann reagiert hat.

LG Simone

Vom 29.05.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TAMI_D Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

so die Verwandschaft ist jetzt weg.Also meinem hat sie echt gefallen,er war hin und weg aber die türk.verwandschaft hat erst komisch geguckt,fanden dann es aber auch witzig.

Kann nur jeden ermutigen es ist wirklich einfach und ich denke je öfter man motivtorten macht desto besser wird man in seiner technik.

werde mich demnächst dran machen hier ein paar rezepte zu schreiben.Habe vor allem ein extrem einfaches börekrezept das jedem zusagen wird.wenn ichs schaffe werde ich auch mal versuchen bildlich zu zeigen wie man yufka am besten rollt.

liebe grüsse
tami

Vom 30.05.2006 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2004
750 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Tami,
ja kann mir vorstellen, dass einige erst komisch gucken, ergeht mir hier in China bei solchen Torten auch oft so. Aber auch bei vielen Deutschen, die meisten kennen halt noch keine Motivtorten, ist auch in England oder im Amiland mehr verbreitet. Deine ist echt schoen geworden und das gleich bei der ersten, super. Scheinst ein Haendchen dafuer zu haben.
LG aus Shanghai
Ursula

Vom 30.05.2006 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TAMI_D Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ursula

hab mich schon immer dafür interessiert,vor allem nachdem ich mal deine bilder angeschaut habe kurz nach meiner anmeldung hier.Mit marzipan ist es ziemlich süss,aber an fondant traue ich mich nicht ran,vorallem wegen der gelatine(als moslem),müsste es mal mit agar-agar ausprobieren,ob das auch geht(ichmeine die selbst hergestellten fondant-rezepte)
ich berichte dann mal obs geklappt hat

liebe grüsse

tami

Vom 30.05.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Tami!

Ich schließe mich an. Lächeln Kompliment an deine erste Motivtorte! Ich finde,du hast es sehr gut hingekriegt! Schön,dass du deinem Mann eine Freude damit machen konntest.

Es gibt auch ein Rezept für Fondant ohne Gelatine.

500g Puderzucker, ein grosses Eiklar (oder entsprechend aus Trockeneiweiß) 30ml Glukosesirup + etwas weißes Pflanzenfett (Bis**n) zum kneten. Es geht ganz einfach. Anleitung und noch andere Rezept findest du auf mein HP (siehe in mein Profil)

Herzl. Grüße,.Diane

Vom 30.05.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TAMI_D Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Diane

danke für das rezept,aber wo bekomme ich trockeneiweiss und gkukosesirup her???
mit frischem eiweiss das nicht gekocht oder gebacken wird möchte ich nicht so gerne arbeiten

liebe grüsse
tami

Vom 30.05.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clyde Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2005
4.326 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Tami,

ja wirklich eine tolle Torte, mein Mann hat auch in den
nächsten Tagen Geburtstag und so eine Torte würde
ihm sicher auch Spaß machen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Muß mal so langsam nach einem Rezept ausschau halten. BOOOIINNNGG....

Die sieht ja gut aus und schmeckt bestimmt auch himmlisch?

Na ich werd\'s wohl mal versuchen, obwohl ich gar nicht an
die Kalorien denken darf. Was denn nun?

LG Clyde Na!

Vom 31.05.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jewelry1253 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo !

Klasse Torte - der Anhänger aus Schoko ist eine gute Idee !!!!! Na!

Glg, Julia

Vom 31.05.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Also, ich finde auch, dass deine Torten wirklich lecker aussehen.
Ganz toll!

Und die Busentorte ist dir doch super elungen!

Lg humstein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: