Rotweinkuchen - mit Traubensaft?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
Ich hab mal eine Frage: Wenn ich einen Rotweinkuchen mit Traubensaft anstelle von Wein backe, müsste sich doch die Zuckermenge reduzieren, da der Saft ja schon relativ süß ist?! Hat jemand Erfahrung, einen Rat und hilft mir? Danke und liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi sugarloaf,
Ich würde die Zuckermenge aus Bequemlichkeit gar nicht reduzieren, da es sich hier um nicht wirklich eine große Zuckerzugabe durch den Saft handelt, aber wenn du es genau machen möchtest, kannst du weniger Zucker nehmen. Wenn z.B. 250 ml Traubensaft drin sind, pro 100 ml vielleicht 17g Zucker, dann kannst du 42g Zucker weglassen. Lieber Gruß, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallöchen,
ich würde es bei der selben Mengenangabe belassen!! und den Traubensaft etwas strecken mit Mineral oder so!! liebe Grüße * Altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es dann auch bei der genannten Zuckermenge belassen. Stimmt ja, das würde wenn dann nur sehr gering ausfallen. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine