neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeerkuchen mit Vanillepudding/creme

Vom 26.05.2006 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skihaserl1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich möchte am Wochenende einen Erdbeerkuchen backen, also einen ganz \"normalen\" mit Biskuitteig und Tortenguß. Ich habe schon ab und zu einen gegessen mit einem Vanillepudding und würde das auch gerne mal ausprobieren. Leider habe ich hierzu kein Rezept gefunden, daher meine Frage.

Soll ich einfach einen normalen Vanillepuddig kochen und diesen auf den Boden streichen? Oder gibts da eine bestimmte selbergemachte Creme? Bin für jeden Tip dankbar!

Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starbucks Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2004
314 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Skihaserl,

ich koche immer einen normalen Vanillepudding, nehme aber etwas weniger Milch, damit er etwas fester wird. Den Pudding dann direkt auf den Boden streichen, hilft auch, dass die Erdbeeren den Boden nicht durchweichen.

Guten Gelingen!

Gruß
starbucks
Lachen

Vom 26.05.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hy

ich nehme auch immer normalen Vanillepudding.

Ich mache das auf einem Tortenboden, bestreiche den dann nach mit weißer geschmolzener Kouvertüre. Laß die fest werden, mache den Pudding drauf und dann die Erdbberen drüber.

Gruß Cal

Vom 26.05.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutzter Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2005
317 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Skihaserl
Normaler Vanillepudding ist OK
Habe ich auch gemacht geht prima.
LG Gutzter
Auch ein schlechter Tag ist ein guter Tag, denn du hast ihn gelebt.

Vom 26.05.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo Skihaserl

wenn du die Creme noch etwas feiner
haben willst- dann rühre Butter sehr schaumig
und gib den sehr dicken Pudding (wie oben
starbucks beschreibt) löffelweise
dazu, vielleicht 1-2 Essl. Staubzucker, 1 Essl. Rum

liebe Grüße

Vom 26.05.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skihaserl1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Uii gleich soviel Antworten, Danke!

Mit zusätzlicher weißer Kouvertüre hört sich auch sehr lecker an.

Vom 26.05.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Skihaserl,

schau mal hier vielleicht gefällt Dir der Erdbeerkuchen vom Blech mit der Vanillecreme....

Wir liieben ihn Lachen

Liebe GRüße

Babel
---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)

Vom 26.05.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004

Sorry, irgendwie klappt das heute nicht mit dem Verlinken HAR HAR HAR

HIer ein neuer Versuch: Erdbeerkuchen vom Blech

LG babel

Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)

Vom 26.05.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004

Also entweder steh`ich auf der Leitung oder der CK mag mich heute nicht. BOOOIINNNGG.......

Aller guten Ding sind drei...... also hier ein letzter Versuch:

Erdbeerkuchen vom Blech

Hoffentlich klappt es jetzt endlich!!

LG Babel

Vom 27.05.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

weil Pudding von einen 1/2 l Milch bei mir viel zu viel ist, nehm ich statt Puddingpulver ein kleines Päckchen Vanillesoße zum Kochen und nehm nur die halbe Menge Milch. Dann hab ich genau 1/4 l festen Pudding, der ideal von der Menge her auf den Bisquittboden passt. Und ein angefangenes Puddingpulverpäcken, das dann eh nur herumstaubt, habe ich auch nicht.

Grüßle Inge wo bleibt das ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: