neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchenbuffet zur Konfirmation!!!

Vom 24.05.2006 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi ihr Lieben,

meine Schwester hatte vor 2 Wochen Konfirmation, was für mich endlich mal ein Anlass war so richtig drauflos zu backen! Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr in meinem Fotoalbum anschauen, wenn ihr Rezepte wollt, meldet euch einfach!

Zur Übersicht:

Aprikosen-Marzipanstreuselkuchen
Himbeer-Jogurttorte
Kiwi-Frischkäsetorte
Sachertorte
Kirschstreuselkuchen
Spezial-Erdbeerkuchen

Mit besten Grüßen
euer
erdbeerchen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi erdbeerchen,

deine Kuchen sehen wirklich super aus. An dem Büffet hätte ich mich auch gerne bedient Na!
Es wäre echt schön, wenn du die Rezepte hier posten würdest.

Liebe Grüße
Daniela

Vom 25.05.2006 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Das sieht alles sehr sehr lecker aus,Erdbeerchen!

Dir und deine Schwester noch Herzlichen Glückwünsche nachträglich zur Konfirmation!

Herzl. Grüße, Diane

Vom 25.05.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke!

Ich denke morgen abend habe ich zeit, dann werd ich mal zu tippseln anfangen! Irgendwelche speziellen wünsche?

bis dahin lg
erdbeerchen

Vom 25.05.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina_K Smutje

Mitglied seit 17.09.2005
180 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo erdbeerchen,

JAAAA, ich hätte einen Wunsch: den Spezial-Erdbeerkuchen. Der sieht ja super-lecker aus. Freue mich auf das Rezept!

Danke schon im Voraus!

LG
Martina

Vom 31.05.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Leute,

sorry, war im Schulaufgabenstress, aber jetzt hab ich zeit!
also, für den Erdbeerkuchen hab ich zuerst einen 3-2-1 Mürbeteig hergestellt (die halbe menge, also eigentlich 1,5-1-0,5)

Dann habe ich nach folgendem rezept einen Biskuit hergestellt:

4 Eiweiß
120 g Zucker
4 Eigelb
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
70 g Mehl, (in etwa)

Eiweiß halbsteif schlagen, zucker einrieseln lassen und ganz steif schlagen. die eigelbe unterziehen, und schließlich mehl und puddingoulver mischen, drübersieben und ebenfalls unterziehen.
Dann denn Mürbeteigboden mit erdbeerkonfitüre bestreichen, den biskuit auflegen und diesen am rand ebenfalls mit konfitüre bestreichen. Die Erdbeeren (bie uns muss das immer 1 kg sein) darauf verteilen. Dann ca. 100g mandeln in einer Pfanne ohne fett mit etwas zucker karamelisieren und an den Rand kleben. Zum schluss mit 1 Pkg rotem Torten Guss überziehen fertig.

Letztes Wochenende hab ich einen Erdbeerkäsekuchen gemacht, der einfach genial geschmeckt hat, hab ihn zwar in die DB eingetragen, aber das kann ja bekanntlich dauern...

glg und gutes gelingen
erdbeerchen

Vom 31.05.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
So, jetzt der Aprikosen-Mrzipanstreusel:

250g Butter
225g Zucker
1 P Vanillezucker
4 Eier
250g Mehl
1 1/2 Tl Backpuöver
100g gemahlene Mandeln
2 Dosen Aprikosen (à 500g)

Die Aprikosen abtropfen lassen

Butter ZUcker und VZ schaumig schlagen, nach und nach Eier unterrühren. Mehl und BP mischen über die Eimasse sieben und unterrühren. Zuletzt die Mandeln zugeben.
Den teig auf ein Backblech streichen, die Aprikosenhälften darauf verteilen und bei 180° ca. 18- 20 MIn backen.

Für die Streusel

200g Marzipanrohmasse
100g weichen Butter
100g Zucker
2 P VZ
200g Mehl
1/2 TL Backpulver

verkneten und nach den20 Min. auf dem Kuchen verteilen, und nochmal 13-15 Min backen. Bei den Streuseln reicht die halbe Menge auch, aber ich steh nunmal voll auf Streusel...Der teig schmeckt schon recht süß, aber davon nicht täuschen lasse, gebacken schmeckt er einfach nur himmlisch!

Viel Spaß
glg
erdbeerchen

Vom 31.05.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Frischkäse-Kiwi-Torte:

Boden:
250g Löffelbiskuits
150g Butter

Springform fetten, Löffelbiskuits fein zerkleinern (z.B. im Gefrierbeutel) und mit der butter vermengen. Die masse in dei Springform drücken (kein Rand)

Füllung:
200g Frischkäse
Saft 1 Zitrone
2 P VZ
1 P Götterspeise Zitrone
100g Zucker
1/2 l Sahne

Götterspeise mit 1 Tasse kaltem wasser anrühren und ca. 10 Min. quellen lassen. Dann unter Rühren erhitzen, bis die Götterspeise gelöst ist und etwas abkühlen lassen.
Frischkäse, Zitronensaft, Zucker, VZ und Götterspeise gut verrühren und die steifgeschlagene Sahne unterziehen.
Die Creme gleichmäßig auf dem Boden verteilen und über nacht in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren mit Kiwischeiben garnieren.

Diese Torte ist echt toll im Sommer weil sie so erfrischend ist!

lg
erdbeerchen

Vom 31.05.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Okay, weiter gehts mit Himbeer-Jogurt:

Teig:
100g Butter
200g Mehl
100g ZUcker
1 Ei

Daraus einen Mürbeteig herstellen, in eine gefettete Springform geben (wieder ohne Rand) und 15 min bei 200° backen.

Belag:

16-17 Blatt Gelatine
1kg TK Himbeeren (mit frischen müssts auch gehen)
5 Becher (Mager-)Jogurt (hab normalen verwendet)
3 P VZ
100g Zucker

Die aufgetauten Himbeeren durch ein Sieb streichen (wegen der Kerne, ist etwas mühsam aber lohnt sich). Das Mus mit Jogurt, Zucker und VZ verrühren. Die iengeweichte Gelatine gut ausdrücken, und in 3EL Wasser erwärmen bis sie sich aufgelöst hat. Etwas abkühlen lassen, dann einige Esslöffel der Himbeermasse unterrühren, und dann alles mit dem Rest der Beerenmasse vermischen (wegen Klümpchen)
Mindestens 2h kaltstellen, vor dem Servieren mit Himbeeren ind Sahne verzieren.

Sie fand echt großen Anklang, total frisch und leicht!

Vom 31.05.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Die Sachertorte:

Teig:
150g Butter
150g Zucker
100g geriebene Bitterschokolade
50g gerriebene Vollmilchschokolade
6 Eier
30g Puderzucker
150g mehl
1 gestr. TL BP

Überzug:
200-300g Aprikosenkonfitüre (hab ein Glas \"Samt\" genommen, weil die ohne Stücke ist)
200g Kuvertüre

Butter mit Zucker sahning rühren, die zerlassene und abgekühlte Schokolade zugeben und schaumig schlagen. Nach und nach Eigelb dazugeben und schlagen. Eiweiß mit Puderzucker zu steifem Schnee schlagen, aufdie schokocreme gleiten lassen und mit BP vermischtes Mehl drüber sieben. Alles vorsichtig miteinander vermengen und den Teig in eine gefettete Springform geben. Bei 180° 40-50 Min. backen.
Kurz auskühlen lassen, einmal quer durchschneiden, unteren Boden mit Aprikosenkonfitüre bestreichen, wieder zusammensetzen, die ganze Torte einstreichen und mit Kuvertüre überziehen. Nach Bedarf verzieren.

Schmeckt so richtig wenn sie gut duch gezogen ist, also ruhig 2 Tage vorher machen (bei mir warens sogar 3, weil so viel zu tun war)

Viel Spaß
glg
erdbeerchen

Vom 31.05.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
So, und zu guter Letzt der Kischstreuselkuchen:

250g Butter
200g Zucker
1P VZ
1 Ei
500g Mehl
1P BP
750g Kirschen (2 Gläser)

Butter sahnig rüren, nach und nach Zucker, VZ und Ei dazugeben und schaumig schlagen. Mehl mit BP mischen und portionsweise zur Schaummasse geben. Alles zu einem krümeligen Teig verkneten und gut die Hälfte davon auf ein Backblech (Backpapier! Reicht nicht für ein ganzes Blech, jedenfalls bei unseren Blechen, deshalb lass ich immer ca. 7cm frei) drücken. Darauf die Kirschen (abgetropft) verteilen und den restl. Teig streuselartig verteilen. Bei 180° 45-55 Min backen!

Ein Klassiker, viel Spass!

glg
erdbeerchen

Vom 01.06.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Was mir grad eingefallen ist: VZ heißt VanilleZucker und BP heißt BackPulver. Bin einfach bissel schreibfaul!

glg und viel Spaß beim Probieren
erdbeerchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: