Suche Rezept für spezielle Eierlikörtorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
ich habe letztens in der Wirtschaft eine total leckere Eierlikörtorte gegessen, aber finde leider ein vergleichbares Rezept nicht in der Datenbank, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Die Torte bestand aus einem dunklen Boden mit Haselnussstücken (?) drin, relativ schwer und nicht zu trocken. Dann war eine Sahnecreme oben drauf, oben war dann noch eine Schicht Eierlikör (etwas angedickt?). Könnt Ihr mir helfen? Viele liebe Grüße, Kalandrina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Hallo,
das kommt Deiner Vorstellung vielleicht nahe: Du hast \'nen Tipp? Her damit! · Forum · Chat · Das Buch · Fan-ShopDu bist hier: Startseite » Kochen & Essen » Torten » Tipp Eierlikörtorte25.01.05, 08:41 - 12.535 mal gelesen 80g Butter 80g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker 5 Eier 1 TL Backpulver 200g Haselnüsse 100g Schokoraspel 1 cl Rum 2 Becher Sahne Eierlikör Butter, Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Eier trennen. Eigelb, Backpulver, Haselnüsse, Schokoraspeln und Rum mischen. Butterschaum dazugeben. Die Eiweiß steif schlagen und unterheben. Bei 175°C 20min. backen. Tortenring um den Kuchen legen und geschlagene Sahne draufgeben. Zum Schluss den Eierlikör auf die Torte geben und 3-4 Std. kalt stellen. Gruß Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Kalandrina,
Eierlikör gibt es mit 12 % oder mit 20 % Alkohol. Ich nehme jetzt immer den 20%igen vom A..i, weil er ziemlich dickflüssig ist. Am besten, auch für das spätere Schneiden der Torte, ist es, wenn Du den Tortenrand rundum mit Sahnetuffs dekorierst und dann den Eierlikör langsam in die Mitte gießt. LG Isie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Hi Dirk & Isie,
danke für Eure schnellen Tips, ich werde die Torte (mit dem Aldi- Eierlikör Liebe Grüße, Kalandrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
Ich würde auch auf das von Dirk vorgestellte Rezept tippen, ich kenne sie noch aus meiner Kindheit ( Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!!!
Das kann auch diese Torte sein... Eierlikörtorte Bild:
Rezept ist von Omi... ganz klassisch & lecker & genau so, wie Du es beschrieben hast... GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo, das Rezept für \"Blondes Blech\" ist auch so, der Boden wird noch mit Preiselbeeren bestrichen. Schmeckt auch sehr gut. lg Mygga Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo
wenn du einen sehr flüssigen Eierlikör mal hast, einfach mit etwas Sofort Gelatine andicken. Vg Hexlein08 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine