Kann ich eine Käsesahne einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
ich muss für eine Konfirmation noch einige Kuchen backen. Ich habe auch schon verschiedene Beiträge durchgestöbert, habe aber nicht gefunden, ob ich eine Käsesahne einfrieren kann. Außerdem möchte ich auch den \"Rote-Grütze-Kuchen\" von Karaburun machen. Kann ich den samt Kekse einfrieren und am Tag der Feier mit Puderzucker bzw. Garnitur versehen? Mit den trockenen Kuchen ist das ja kein Problem - aber die Käsesahne oder auch die Yoghurt-Sahne-Kuchen? Vielleicht kann mir jemand helfen. LG Cym |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
HalloCym,
Käsesahnetorte kannst du einfrieren, auch Joghurtsahnetorte aber bei der rote Grütze Torte bin ich mir nicht sicher ich kenne das Rezept nicht und meine Rotegrützetorte lässt sich nicht einfrieren weil die Rote Grütze als Spiegel obendrauf kommt und die sich an auflöst wenn sie auf getaut wird. Liebe Grüße Heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Cym,
Käsesahne habe ich schon ´mal eingefroren und dabei festgestellt, dass der Rührteigboden nach dem auftauen leicht wässerig schmeckte. Mit der Käsemasse war das kein Problem. Vielleicht klappt es mit einem Bisquittboden besser. LG Annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bisquittböden hatte ich ja mal solo
eingefroren. Wie das aber mit dem Belag wird??? Der Rote Grütze Kuchen hat ja nicht den Spiegel oben drauf. Da ist ja noch eine Sahneschicht und die Kekse dazwischen. Müsste eigentlich gehen. Ich denke doch, daß die Kekse weich werden, wenn der Kuchen aufgetaut wird. Sie sollen ja durchweichen. Ich werd es einfach mal probiern. LG Cym |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
HalloCym,
einfrieren geht.Bei gekauftem TK Kuchen von Coppenr..t und Wie.e habe die Kuchen alle als Untergrund einen Mürbeteigboden.Nehme an, das der Kuchen so nicht durchweicht.Gruß katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katir,
das stimmt mit diesen Torten. Da gibt es ja auch diese Bisquit-Rollen eingefroren zu kaufen. Ich hatte nur etwas angst, dass sich der Geschmack der Käsesahne zum negativen verändert. Tschüss Cym |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.