Hilfe! Suche Blechkuchen, der am Vortag gebacken werden kann
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Wir haben am Sonntag Babytreffen hier (heißt nur so, die Kinder sind schon größer mittlerweile). Wir werden 6 Erwachsene und 7 Kinder sein. ABER am Samstag Nachmittag ist Schulfest und am Sonntag vormittag sind wir schon eingeladen. Also müßte ich die Kuchen am Samstag Morgen backen. Habt ihr Vorschläge, vielleicht etwas, was eh erst besser am nächsten Tag schmeckt Wir backen gerne mit Vollkornmehl.... muss aber nicht sein, modle das wohl auch um. 1000 Dank Vreni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi Vreni,
back\' doch einen Apfelkuchen auf Quark-Öl-Teig (der schmeckt am nächsten Tag genauso frisch und lecker) mit Schmanddecke aus 2 Eigelb, 2 Eßl. Zucker und 1-2 Bechern Schmand. Der kommt auch bei Kindern gut an LG bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo Vreni,
Wie wärs mit Schmandkuchen vom Blech von roslin??? Der kann laut Rezepz schon 2 Tage vorher gebacken werden. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallo!
fast alle kuchen kann man wunderbar am tag vorher backen!! baiser fällt da vielleicht etwas raus oder gedeckte kuchen, die einfach ihre knusprigkeit verlieren. vorschlagen würde ich dir vielleicht einen leckeren streuselkuchen mit obst vom blech! oder einen buttermilchkuchen, der sowieso durch das ziehen noch leckerer wird?? lieben gruß, annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo! Habe 2 Blechkuchen, die ich immer wieder mache, da sie immer gut ankommen, mache sie auch immer am Vortag! MOHN-JOGHURT-KUCHEN Zutaten: 2 Becher Joghurt, 250 g ger. Mohn, 2 Becher Zucker, 1 Becher glattes Mehl, 1 Becher Öl, 4 Eier, 1 Pkg. Backpulver, 1 Apfel, 1 Pkg. Vanillezucker, Zimt, Marmelade, Glasur. Zubereitung: Dotter, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren. Joghurt, Öl und Mohn einrühren und den geschälten, geriebenen Apfel unterheben. Mehl und Backpulver versieben, mit einer Messerspitze Zimt einrühren. Zuletzt den steifgeschlagenen Eischnee unterheben. Den Teig auf ein befettetes, bemehltes Blech streichen und bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen. Mit Marmelade bestreichen und beliebig glasieren. TOPFENWELLE Zutaten: 30 dag Butter, 30 dag zucker, 4 Dotter, 1 Pkg. Vanillezucker, etwas Rum, 8 EL lauwarme Milch, 40 dag griffiges Mehl, 1 Pkg. Backpulver, 6 Eiklar, Kakao. Fülle: 2 Pkg. Topfen, 2 Dotter, 1 Pkg. Vanillezucker, Zucker nach Geschmack. Zubereitung: Butter, Zucker, Vanillezucker, Dotter und Rum schaumig rühren. Nach und nach Milch einrühren. Mehl und Backpulver versieben und abwechselnd mit dem steif geschlagenen Eischnee unterheben. Die halbe Masse auf ein gefettetes und bemehltes Blech streichen. Die Zutaten für die Fülle verrühren und auf den Teig streichen. Die zweite Hälfte des Teiges mit etwas Kakao verrühren und auf die Topfenmasse streichen. Bei 150 Grad ca. 45 Minuten backen. Der Mohnkuchen ist besonders lecker, wenn man eine säuerliche Marmelade verwendet, ich nehme immer entweder Preiselbeere oder Johannisbeere. Liebe Grüße aus Wien whiskas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi,
der hier schmeckt auch nach 3 - 4 Tagen noch superlecker und saftig! Versunkener Schokostreuselkuchen Zutaten: Boden: 300 g Margarine, 250 g Zucker, 4 bis 5 Eier, 300 g Mehl, 1 Pck. Vanillezucker, 1/2 Päckchen Backpulver, 3 bis 4 EL Milch Streusel: 150 g Margarine, 150 g Zucker, 150 g Mehl, 50 g Kakao Die Zutaten für den Boden vermischen und auf einem mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen. Dann die Streusel machen und auf dem Teig verteilen. Bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. Liebe Grüße, Beast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Kennst du den Rote-Grütze-Kuchen von Karaburun? Der ist sowas von lecker...
Ich habe diesen Kuchen mal für meinen Mann (Geburtstag in der Firma) gebacken. Ich musste das Rezept gleich danach verteilen. Puderzucker kommt aber erst vor dem Verzehr drauf. www.chefkoch.de/rezepte/171691074596613/Rote-Gruetze-Kuchen.html LG Cym |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
hallo kaeferl
den Kirschschmandkuchen kann ich Dir sehr empfehlen, schmeckt am nächsten Tag noch besser lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo,
Kokoskuchen Schmeckt überhaupt erst am 2. Tag, wenn er richtig durchgezogen hat. Gruß kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Hi!
Wir machen auch oft russischen Zupfkuchen. Den wandeln wir dann um zu einem Blechkuchen, so ist er nicht mehr so mächtig und schmeckt superlecker... Genaues Rezept schicke ich auf Wunsch... Bei uns heißt er nicht umsonst Lieblingskuchen ;) Kann man auch supergut einfrieren. Liebe Grüße Andchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
richtig lecker, und super schnell ist der Apfelmuskuchen,kann ich nur empfehlen!!! LG raebiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallöchen,
also der hier..! ist sehr saftig auch am nächsten Tag!! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Vreni
diesen kann ich dir sehr empfehlen- schmeckt am nächsten Tag genauso frisch und gut oder diesen von Alina liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
boah... ich bin ja platt, so viele tolle Vorschläge!!!!!!!!!
Jetzt fällt mir aber die Entscheidung schwer, wahrscheinlich muss ich jetzt jeden Sonntag nach und nach ALLE Kuchen durchbacken *gg*. Danke, danke, danke!!!! Ich sag dann später, für was ich mich entschieden habe *gg* LG Vreni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo kaeferl!
Was hast du den jetzt für einen Kuchen gebacken und wie hat er geschmeckt? lg ginchen03 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine