neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche rezept mit mascarpone ohne alkohol und gelatine!!

Vom 02.05.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

wie schon in der überschrift steht, suche ich schon seit längerer zeit ein kuchen- bzw. tortenrezept mit mascarpone. allerdings sollten kein alkohol oder gelatine mit rein. egal ob fruchtig, schokoladig oder nussig.
würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar rezepte vorschlagen könntet.

danke schon mal!

lg aus wien,
ramonal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ramonal,

hab mal ein bißchen mit der Schnellsuche experimentiert. Lachen

für Kuchen und Torten habe ich diese Rezepte gefunden:
www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=%2Btorte+%2Bmascarpone+-gelatine+-eierlik%F6r+-lik%F6r+-alkohol+-cognac+-amaretto+-pizza+-sekt+-champagner+-wein

www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=%2Bkuchen+%2Bmascarpone+-gelatine+-eierlik%F6r+-lik%F6r+-alkohol+-cognac+-amaretto+-pizza+-wein+-champagner+-sekt

Ich hoffe dass ich alle Alkoholika ausgeschlossen habe. Schau mal durch.

Liebe Grüße

Petra

Vom 02.05.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidrunb Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
298 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ramonal

Kann dir folgendes Rezept empfehlen habe das schon einige male gebacken kam immer sehr gut an:
4 Eier
150gr. Zucker
100gr. Mehl
75gr. Speisestärke
20gr. Kakao
2 Teel. BAckpulver
Eier trennen, Eiweiß mit 5 Eßl. Wasser steifschlagen Zucker einrieseln lassen, Eigelb nach und nach unterschlagen, Mehl,Stärke, Kakao
und Backpulver mischen unterziehen in 26er Springform, nur Boden gefettet bei 150° ca. 30min. backen,
1Glas Sauerkirschen, abtropfen Saft auffangen aufkochen mit 30g, Speisestärkeandicken auskühlen lassen
500gr. Mascarpone
3 Vanillezucker
400gr. Schlagsahne
2Pck. Sahnesteif
70gr. Zucker
Sahne steifschlagen, Mascarpone aufschlagen mit Vanillezucker und Zucker Sahne unterziehen
Biskuitboden 2 mal durchschneiden
Formrand umlegen
ca. 1/4 der Kirschen in die MItte des Bodens geben, ca 1/3 der Mascarponecreme darum herum verteilen
2.Boden aufsetzen.Einen Klecks Mascarpone in die Mitte des Boden geben, Rest Kirschen außenherum verteilen
den letzten Boden aufsetzen, Torte aus der Form nehmen, restliche Mascarponecreme auf dem Kuchen verstreichen
Rand auch mit der Creme bedecken
Kühlstellen
50gr Kuvertüre auflösen und über den Kuchen laufen lassen Trocknen und mit Minze und Cocktailkirschen verzieren.

Ich hoffe ich kann dir mit diesem Rezept helfen.

Liebe Grüße Heidrun

Vom 02.05.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

euch beiden riiiesigen dank!!
@ heidrunb deine torte ist bestimmt demnächst dran Na! aber zuerst hab ich in der super sucheinstellung von petra noch eine tolle erdbeertorte gefunden. die ist gleich morgen dran.
eine nach dem anderen wird da durch getestet *ups ... *rotwerd*

nochmal danke

lg aus wien
ramonal

Vom 02.05.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
@ramonal
beim nochmaligen Durchstöbern ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hab den rum auszuschließen na dann...vielleicht hab ich auch noch eine Sorte Alkohol vergessen auszuschließen, gibt ja da so viele.

Ehrlich gesagt für mich wäre es einfacher gewesen eine Torte mit Alkohol zu finden, hab anschließend festgestellt dass da die Auswahl viiiiiiiel größer ist.

Schnell weg Lachen

Liebe Grüße

Petra

Vom 02.05.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi!

Dann musst du unbedint den Mascarpone Bienenstich von Alina1st machen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Der isr genial!!!!!!!!! wo bleibt das ...

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 03.05.2006 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

@petra: ja, die arbeit hab ich mir erst gar nicht angetan, alle sorten von alkohol anzuführen, damit ich ein ordentliches ergebnis hab. rum ist nicht allzuschlimm, den in einem rezept wegzulassen. den ersetz ich meistens dann durch o-saft o.ä., wenns dann auch zum rezept passt.

@marmorkuchen: werd ich auch bestimmt machen. hört sich toll an Lächeln

euch allen einen schönen tag
und lg aus wien
ramonal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: