suche rezept mit mascarpone ohne alkohol und gelatine!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
wie schon in der überschrift steht, suche ich schon seit längerer zeit ein kuchen- bzw. tortenrezept mit mascarpone. allerdings sollten kein alkohol oder gelatine mit rein. egal ob fruchtig, schokoladig oder nussig. würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar rezepte vorschlagen könntet. danke schon mal! lg aus wien, ramonal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Ramonal,
hab mal ein bißchen mit der Schnellsuche experimentiert. für Kuchen und Torten habe ich diese Rezepte gefunden: www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=%2Btorte+%2Bmascarpone+-gelatine+-eierlik%F6r+-lik%F6r+-alkohol+-cognac+-amaretto+-pizza+-sekt+-champagner+-wein www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=%2Bkuchen+%2Bmascarpone+-gelatine+-eierlik%F6r+-lik%F6r+-alkohol+-cognac+-amaretto+-pizza+-wein+-champagner+-sekt Ich hoffe dass ich alle Alkoholika ausgeschlossen habe. Schau mal durch. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo ramonal
Kann dir folgendes Rezept empfehlen habe das schon einige male gebacken kam immer sehr gut an: 4 Eier 150gr. Zucker 100gr. Mehl 75gr. Speisestärke 20gr. Kakao 2 Teel. BAckpulver Eier trennen, Eiweiß mit 5 Eßl. Wasser steifschlagen Zucker einrieseln lassen, Eigelb nach und nach unterschlagen, Mehl,Stärke, Kakao und Backpulver mischen unterziehen in 26er Springform, nur Boden gefettet bei 150° ca. 30min. backen, 1Glas Sauerkirschen, abtropfen Saft auffangen aufkochen mit 30g, Speisestärkeandicken auskühlen lassen 500gr. Mascarpone 3 Vanillezucker 400gr. Schlagsahne 2Pck. Sahnesteif 70gr. Zucker Sahne steifschlagen, Mascarpone aufschlagen mit Vanillezucker und Zucker Sahne unterziehen Biskuitboden 2 mal durchschneiden Formrand umlegen ca. 1/4 der Kirschen in die MItte des Bodens geben, ca 1/3 der Mascarponecreme darum herum verteilen 2.Boden aufsetzen.Einen Klecks Mascarpone in die Mitte des Boden geben, Rest Kirschen außenherum verteilen den letzten Boden aufsetzen, Torte aus der Form nehmen, restliche Mascarponecreme auf dem Kuchen verstreichen Rand auch mit der Creme bedecken Kühlstellen 50gr Kuvertüre auflösen und über den Kuchen laufen lassen Trocknen und mit Minze und Cocktailkirschen verzieren. Ich hoffe ich kann dir mit diesem Rezept helfen. Liebe Grüße Heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
euch beiden riiiesigen dank!! @ heidrunb deine torte ist bestimmt demnächst dran eine nach dem anderen wird da durch getestet nochmal danke lg aus wien ramonal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
@ramonal
beim nochmaligen Durchstöbern ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hab den rum auszuschließen Ehrlich gesagt für mich wäre es einfacher gewesen eine Torte mit Alkohol zu finden, hab anschließend festgestellt dass da die Auswahl viiiiiiiel größer ist. Schnell weg Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi!
Dann musst du unbedint den Mascarpone Bienenstich von Alina1st machen Der isr genial!!!!!!!!! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@petra: ja, die arbeit hab ich mir erst gar nicht angetan, alle sorten von alkohol anzuführen, damit ich ein ordentliches ergebnis hab. rum ist nicht allzuschlimm, den in einem rezept wegzulassen. den ersetz ich meistens dann durch o-saft o.ä., wenns dann auch zum rezept passt. @marmorkuchen: werd ich auch bestimmt machen. hört sich toll an euch allen einen schönen tag und lg aus wien ramonal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine