neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Russische Quarkstreuseltorte (schmeckt nach 2 Tagen am Besten)

Vom 27.04.2006 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasJulia Smutje

Mitglied seit 20.06.2005
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Kuchen, den man super vorbereiten kann, da er erst nach 2 Tagen so richtig durchgezogen ist und absolut lecker saftig schmeckt!

Russische Quarkstreuseltorte

250 g Mehl
125 g Butter
125 g Zucker
25 g Kakao
1 Ei
1 TL Backpulver

alles zu einem Rührteig verarbeiten. 3/4 des Teiges in deine gut eingefettete Springform (26 cm) geben und am Rand ein wenig hochziehen (3/4 des Randes). Den Teigrest brauchen wir am Schluss für die Brösel!

125 g Butter
125 g Zucker
3 Eier
500 g Magerquark
1 P Vanillepuddingpulver
1 P Vanillezucker
1/2 Zitrone (Saft)

Butter, Zucker udn die 3 Eigelb zusammen schaumig schlagen. Quark, Vanillepuddingpulver, Vanillezucker und den Zitronensaft beigeben und vermischen. Nun die Eiweiss steif schlagen und vorsichtig darunter ziehen.

Die ganze Masse auf den vorbereiteten Knetteig geben udn mit dem Rest des Teiges Streusel auf der Masse verteilen.

Die Torte im vorgeheizten Ofen auf der utnersten Rille bei 170°C 60 Minuten backen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZimtundKoriander Smutje

Mitglied seit 28.09.2005
320 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Ich kenne den Kuchen unter \"russischer Zupfkuchen\", und die alte böhmische Frau, die mir das Rezept vor Jahren gabe, riet mir, auf den Boden ein bißchen Quarkmasse zu geben, dann eine Schicht Aprikosen (unbedingt aus der Dose) und dann den Rest Quark drüber, dann die Streusel, wie Du´s geschrieben hast... auch mit dieser Obstverfeinerung schmeckt er nach 2 Tagen am allerbesten! Und ich schummel natürlich noch ein bißchen Rum in die Quarkmasse.....

Liebe Grüße,
ZuK

Vom 27.04.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasJulia Smutje

Mitglied seit 20.06.2005
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich mache in meine Käsekuchen immer noch einen Apfel rein, der zieht dann auch so richtig schön durch und macht den Kuchen nach 2 Tagen superlecker. Meine Freundin hatte mal ein Rezept, wo oben alles karamellisierte. Das schmeckte göttlich, bekomme es allerdings nie so hin.

lG Julia

Vom 27.04.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Julia,

also hört sich ja lecker an, aber die Streusel sind nach zwei Tagen doch
sicherlich matschig geworden, oder?!

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 27.04.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasJulia Smutje

Mitglied seit 20.06.2005
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
nee, matschig nicht *g* anfangs sind die brösel kross gebacken, knusprig und nach 2 tagen sind sie dann von der konsistenz her eher wie wenn du einen abgepackten streuselkuchen kaufst. da sind die ja auch nicht knusprig sondern einfach nur wie teig. aber matschig sind sie nicht.

lg julia

Vom 27.04.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

@julia: dein Rezept ist super, ich kenne diesen als als die (für uns) bisher beste Variante für Russischen Zupfkuchen- besser als der, der noch mehr Butter enthält. aber 2 tage hat er bei uns gar nicht überlebt!! Lachen

@fitzelchen: die Teigdecke is meistens so dick, dass das gar nicht bisoben durchweicht, zumal die quarkmasse auch eher fest ist. ich würde mal sagen, der teig wird zart und mürbe, aber nicht matschig Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 27.04.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich frage deshalb, weil ich gerade beim Streuselkuchen keine matschigen
Streusel mag und ich mich deshalb bis heute nicht getraut habe,
Streuselkuchen einen Tag vorher zu backen....aber ich denke, ich werde
dieses Rezept mal probieren... wo bleibt das ...

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 27.04.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo fitzelchen

och, mir sind streusel ehrlichgesagt noch nie matshcig geworden, aber lange halten die meisten kuchen hier ja auch nicht. aber bei diesem kuchen sit das echt nicht gefährlich, zumal es ja auch nicht unbedignt ein \"richtiger\" streuselkuchen ist, eher eben ein zupfkuchen Lachen

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 19.05.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,42/Tag)
Hallo,

ich hab den Kucken gestern morgen gebacken, heute wurde er serviert.
Geschmacklich super, hat auch allen geschmeckt.

Ich persönlich hab ihn ein wenig trocken gefunden,
werde darum nächstes Mal Früchte auf den Boden legen,
und die Backzeit verkürzen.

Aber sonst, wirklich gutes Rezept und optisch sehr ansprechend.

Kann man den vielleicht auch mit anderen Puddingaromen backen, hat das schon wer versucht?

lg
lakota

Vom 24.05.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hitman Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2003
209 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallochen das Julia

Erstaunlich das der super Kuchen 2 Tage überlebt BOOOIINNNGG....

Kann schon froh sein wenn noch was da ist der ist Mega Lecker

Hitman Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.05.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hallo,

ich nochmal:

Hat jemand diese Torte schon mal mit anderen Puddingaromen gebacken?

lg
lakota

Vom 25.05.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
751 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo, lakota!

Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber, bestimmt kann man diesen Kuchen auch mit Mandelpuddingpulver zubereiten oder vielleicht sogar mit Karamellpuddingpulver. Probiere es doch mal aus und erzähle uns davon!

Gruß - chaclara

Vom 25.05.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowergirl34 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2006
574 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo!
Hmmm...kenn ich garnicht..obwohl meine Eltern in Russland geboren sind Oh Ich werds mal meiner Mutter vorschlagen hört sich lecker an Na!

Vom 25.05.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo dasJulia,

was denn nun...???

...alles zu einem Rührteig verarbeiten.

Die ganze Masse auf den vorbereiteten Knetteig geben....

Ich denke, Knetteig ist richtig, oder? (dem einen Ei nach zu urteilen!)

LG
Geris

Vom 29.07.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

ich muss das Rezept jetzt mal hochschubsen.

Der geht so schnell zu machen und ist absolut gelingsicher.
Ich hab schon diverse Varianten ausprobiert, und alle sind super geworden.

Ich hab schon gemacht:
Auf den Teigboden Himbeeren verteilt, Vanillequarkmasse drauf.

Mit Caramellpudding und Birnen am Boden.

Oder eine Hälfte Magerquark mit Himbeer-Vollfettquark ersetzt,
und ca. 200 g Himbeeren und Blaubeeren in die Masse gemischt.
Der war richtig fruchtig, und durch den Vollfetttquark so richtig lecker.

Ich werde mir noch weitere Varianten ausdenken,
aber die ist auf jeden Fall mein Standart-Rezept!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 29.07.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
Der langen Rede kurzer Sinn: wird nachgebacken!
Salute:Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

Vom 29.07.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Wow tolle Ideen Lakota und die klappten bisher aklle?
Überlege seit langem auch mal mehr daraus zu machen, weil es einfach eins ehr sehr leckerer Kuchen ist!

Alles gute, Nicole.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 29.07.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

@ Seelenschein,
da kann man absolut nichts falsch machen.

I
lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 29.07.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Na dann kanns ja los gehenNa!

Alles gute, Nicole.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 06.08.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo,

vonwegen, schmeckt nach 2 tagen am besten, wenn dann noch was da ist...
echt lecker und einfach zu machen, kam bei uns sehr gut an....

lg ela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: