neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~Tortenschlacht ~

Vom 24.04.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

letzten Freitag gab es bei uns eine \"Tortenschlacht\". Ein willkommenes Ereignis um mal wieder ordentlich viel zu backen und auszuprobieren. Wie immer hat es einen irren Spass gebracht, sowohl das backen als auch das essen Lachen

Wenn das mit dem Link klappt, könnt ihr die \"Törtchen\" hoffentlich sehen. Falls ihr interesse an den Rezepten habt, bitte ich um etwas Geduld, da ich ab morgen für 6 Wochen nicht daheim sein werde und so keine Chance habe die Rezpete abzutippen...aber danach...

Himbeer-Sahne-Wickeltorte

Waldbeeren Charlotte

Limetten Kuchen

Birnen-Caramel Torte

Seriously rich chocolate cake

Das Torten Buffet

Lg Cake
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2003
1.807 Beiträge (ø0,6/Tag)
\"\"Cake,
Die sehen wirklich toll aus, aber... wo sind die Rezepte?
\"\"

\"\"

Vom 24.04.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Axi,

wegen der Rezepte bitte ich um etwas Geduld. Wie oben beschrieben bin ich ab morgen für 6 Wochen nicht daheim und kann danach die Rezepte erst abtippen.

Lg cake

Vom 24.04.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
BOOOIINNNGG....

Wow die sehen toll aus!!!
Klasse!

Mich würde die Wickeltorte interessieren... na dann...

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 24.04.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi cake,

*schleck* sieht das alles gut aus!!! mich würde v.a. die wickeltorte, die charlotte und natürlich der chocolat cake interessieren (die anderen zwei aber auch, aber man will ja nicht unverschämt sein *gg*)
Jedenfalls: Respekt!! \"Tortenschlacht\" ist übrigens eine geile idee, wie viele personen wart ihr denn?

glg erdbeerchen

Vom 24.04.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

wir waren 22 Mädels...ist alles super gut weggegangen. Nur ein halber Limetten Kuchen ist übrig geblieben.

Rezepte kommen -wie versprochen-

Jaaa ne Tortenschlacht ist mal was anderes...kann ich nur empfehlen. Hat tierisch Spass gebracht. Lachen

lg cake

Vom 24.04.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.528 Beiträge (ø2,17/Tag)
HAllo,

klasse Bilder. Da bekommt man richtig Lust mal mit dem Löffel in der Hand am Tisch vorbeizulaufen.

gruss lily, die sich jetzt schon auf die Rezepte freut

Vom 24.04.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Cake,

klasse Bilder die Geschmack auf mehr machen.

LG Michael,
der sich schon auf die Rezepteinstellung freut

Vom 24.04.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Cake,

die Torten sehen toll aus. Das Rezept für die Wickeltorte möchte ich auch gern.

LG Isie

Vom 24.04.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,86/Tag)
hallo,

WOW die sehen toll aus!!! weiter so!!!!! Lachen

liebe grüße, annika

Vom 25.04.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Cake!

Das sieht alles super lecker aus! Tolle Torten!

LG. Diane

Vom 25.04.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babyvogel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2003
367 Beiträge (ø0,12/Tag)
Lächeln hechel... Lachen Sieht echt lecker aus!

Vom 25.04.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuela144 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2006
117 Beiträge (ø0,05/Tag)
MMMHHHH LECKER!!!!!!!!!! BOOOIINNNGG....

Auf diese Rezepte freue ich mich riesig! Tolle Kuchen habt ihr da gebacken!
Ich backe total gerne und probiere gerne neues aus!

LG Manuela

Vom 25.04.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblumenwiese Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Cake!

WOW, die Torten sehen alle superlecker aus. Mmmhhhh da wär ich gern dabei gewesen Na!!

Freu mich schon auf die Rezepte.

LG Sonnenblumenwiese

Vom 20.06.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Cake,

die sechs Wochen sind vorbei, bist du wieder daheim? Kannst du das Rezept für die Himbeertorte posten?

LG Isie

Vom 20.06.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.034 Beiträge (ø3,43/Tag)
Hallo Cake,

super Kuchen!
Postest Du bitte den seriously rich chocolate cake??? wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 17.07.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr lieben,

Eeeendlich bin ich dazu gekommen ein paar Rezepte abzutippen. Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet.

So, nun gehts aber los:

HIMBEER WICKELTORTE

Biskuitteig

4 Eigelbe
180 g Zucker
1 Pkt Vanillezucker
4 Eiweiß
3-4 EL Wasser
150 g Mehl
100 g Speisestärke
3 gestrichene TL Backpulver

Eigelb, die Hälfte des Zuckers und Vanillezucker schaumig schlagen.
Eiweiß mit dem Wasser zu Schnee schlagen, den restlichen Zucker zufügen und steif schlagen.
Eischneemasse auf Eigelbmasse geben und unterheben.
Mehl, Speisestärke und Backpulver über Eimasse sieben und unterziehen.
Auf einem Backblech den Teig ebenmäßig glatt streichen
Bei 180°C 25-30 Min backen

Mürbeteigboden

150 g Mehl
50 g Puderzucker
120 g Butter
1 TL Zitronenschale

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und in den Kühlschrank für mind. 30 Min stellen.
Teig ausrollen (passend zur Tortengröße) und bei 200°C ca. 10 Min (bis er gold braun ist) backen.

Füllung

6 Blatt weiße Gelatine
500 g Himbeeren
1 TL Zitronenschale
100 g Zucker
500 g Schlagsahne

Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Himbeeren, Zitronenschale und Zucker zusammenfügen und pürieren. Durch ein Sieb streichen.
Gelatine aufweichen (Packungsanleitung) und zum Himbeer-Zucker Püree geben. 15 Min (bis es zu gelieren beginnt) in den Kühlschrank stellen.
Sahne steifschlagen, die Sahne nun unter das Püree heben.
Füllung eben auf die Biskuitplatte streichen. Den Biskuit längst in ca. 5cm breite Streifen schneiden. Den 1. Streifen eng aufwickeln und in die Mitte des Mürbeteigbodens setzen. Die anderen Streifen nun um den ersten herum wickeln. Einen Tortenring um die Torte legen und in den Kühlschrank stellen.
Vorm servieren mit frischen Himbeeren und Sahnetuffs verzieren.

WALDBEEREN CHARLOTTE

8 Eigelb
100 g Zucker
4 Eiweiß
80 g Mehl
20 g Speisestärke

Eigelb und die Hälfte des Zuckers gut schaumig schlagen.
Eiweiß und die andere Hälfte des Zuckers steifschlagen.

Eischnee auf Eigelbmasse geben.
Mehl, Speisestärke über Eischnee sieben und vorsichtig unterheben. Teig auf Backblech das mit Backpapier ausgelegt ist geben.
Bei 240° 5 Min goldgelb backen.

Teigplatte auf ein Tuch stürzen, Biskuit locker mit feuchtem Tuch bedecken und abkühlen lassen.
Teigplatte mit Johannisbeergelee einstreichen und aufrollen. In ca. 2.5 cm Stücke schneiden und in eine Schüssel die zuvor mit 2 langen Backpapier streifen ausgelegt wurde (von oben nach unten & von links nach rechts) drücken. Die Teigschnecken sollten dicht bei dicht liegen und Zwischenräume sollten vermieden werden.

Nun die Füllung in die Schüssel füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Die Schüssel auf eine Kuchenplatte stürzen und nach Belieben verzieren.

Füllung

14 Blatt Gelatine
1 Kg gemischte Beeren
4-6 EL Zucker
1 TL Zitronenschale
8 EL Cassis
100 ml Prosecco
300 g Sahne

Gelatine einweichen.
Beeren, Zucker, Zitronenschale, Cassis und Prosecco kurz aufkochen. Anschließend pürieren und durch ein Sieb streichen. Gelatine nach Packungsanweisung auflösen und unter das Püree rühren. Kalt stellen. Wenn es zu gelieren beginnt, die zuvor steifgeschlagene Sahne unterheben.

Seriously rich chocolate cake

100 g Butter gewürfelt
140 g beste Zartbitterschokolade in Stücke gebrochen
6 Eier getrennt
140 g gemahlene Mandeln
1 EL Cointreau (option)
85 g Zucker

Ofen auf 170°C vorheizen. Eine 23cm Springform fetten.
Butter und Schoko schmelzen, dabei rühren. 5 Minuten abkühlen lassen. Eigelbe, Mandeln und Likör zufügen und umrühren.
Eiweiße mit einer Prise Salz steifschlagen. Zucker dazurieseln lassen und weiterschlagen.
2 EL Eiweißmasse zum Eigelb-Schoko Mix geben umrühren, dann den Rest Eiweißmasse zufügen. Teig in die Form geben und 30-35 Min backen. Abkühlen lassen. Mit Kakaopulver und Sahneklecksen verzieren

LIMETTEN NAPFKUCHEN

4-6 Limetten
200g weiche Butter
300 g Zucker
4 Eier
280g Mehl
60g Speisestärke
2 TL Backpulver
120ml Milch
2 EL Aprikosen Konfitüre
7-8 El Puderzucker
1 Limette in Spalten geschnitten

Schale von 2 Limetten abreiben und aus allen 125ml Saft pressen. Butter und 250g Zucker mit Handrührer ca. 8 Minuten cremig schlagen. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver sieben und die Hälfte unter die Masse heben.
Milch und Limettenschale und 75ml Saft und das übrige Mehl kurz drunter rühren.
Teig in Gugelhupf Form geben und bei 200°C 45 Min. backen

50g Zucker, 2EL Wasser, 30ml Limettensaft aufkochen. Kuchen mit Spieß mehrfach einpieksen und mit dem Sirup beträufeln.
Konfitüre erwärmen auf den warmen Kuchen streichen.
20ml Limettensaft mit Puderzucker verrühren. Kuchen damit bepinseln mit Limettenspalten verzieren.

12 Stück á 404 Kcal, 16g Fett

Ich wünsche Euch viel Spass beim ausprobieren!

Lieben Gruß

Cake

Vom 17.07.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo Cake,

danke für das Eintippseln!!!

Eine Frage hätt ich noch zu dem seriously rich chocolate cake: auf Deinen Bildern seh ich, dass Du eckige Stücke geschnitten hast? Welche Form und welche Rezeptmenge hast Du dafür verwendet? Die eckigen Stücke gefallen mir richtig gut und sind mal was anderes Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 17.07.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Beast,

Ich habe eine rechteckigen Tortenring genommen, mit der gleichen Menge des Rezepts.

Viel Spass beim backen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Cake

Vom 17.07.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi Cake,

danke!!!
Welche Seitenlänge hatte der rechteckige Tortenring? Ich kann nerven, ich weiß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 07.08.2006 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Cake,

vielen Dank für deine Fleißarbeit! Die Himbeerwickeltorte sieht einfach super aus. Eventuell backe ich sie am nächsten Wochenende und werde dann berichten, wie es geklappt hat.

Liebe Grüße
Isie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: