Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
letzten Freitag gab es bei uns eine \"Tortenschlacht\". Ein willkommenes Ereignis um mal wieder ordentlich viel zu backen und auszuprobieren. Wie immer hat es einen irren Spass gebracht, sowohl das backen als auch das essen Wenn das mit dem Link klappt, könnt ihr die \"Törtchen\" hoffentlich sehen. Falls ihr interesse an den Rezepten habt, bitte ich um etwas Geduld, da ich ab morgen für 6 Wochen nicht daheim sein werde und so keine Chance habe die Rezpete abzutippen...aber danach... Himbeer-Sahne-Wickeltorte Waldbeeren Charlotte Limetten Kuchen Birnen-Caramel Torte Seriously rich chocolate cake Das Torten Buffet Lg Cake |
|
|
Cake,
Die sehen wirklich toll aus, aber... wo sind die Rezepte? ![]() ![]() |
|
|
Hallo Axi,
wegen der Rezepte bitte ich um etwas Geduld. Wie oben beschrieben bin ich ab morgen für 6 Wochen nicht daheim und kann danach die Rezepte erst abtippen. Lg cake |
|
|
Wow die sehen toll aus!!! Klasse! Mich würde die Wickeltorte interessieren... Liebe Grüße marmorkuchen |
|
|
Hi cake,
*schleck* sieht das alles gut aus!!! mich würde v.a. die wickeltorte, die charlotte und natürlich der chocolat cake interessieren (die anderen zwei aber auch, aber man will ja nicht unverschämt sein *gg*) Jedenfalls: Respekt!! \"Tortenschlacht\" ist übrigens eine geile idee, wie viele personen wart ihr denn? glg erdbeerchen |
|
|
Hi,
wir waren 22 Mädels...ist alles super gut weggegangen. Nur ein halber Limetten Kuchen ist übrig geblieben. Rezepte kommen -wie versprochen- Jaaa ne Tortenschlacht ist mal was anderes...kann ich nur empfehlen. Hat tierisch Spass gebracht. lg cake |
|
|
HAllo,
klasse Bilder. Da bekommt man richtig Lust mal mit dem Löffel in der Hand am Tisch vorbeizulaufen. gruss lily, die sich jetzt schon auf die Rezepte freut |
|
|
Hallo Cake,
klasse Bilder die Geschmack auf mehr machen. LG Michael, der sich schon auf die Rezepteinstellung freut |
|
|
Hallo Cake,
die Torten sehen toll aus. Das Rezept für die Wickeltorte möchte ich auch gern. LG Isie |
|
|
hallo,
WOW die sehen toll aus!!! weiter so!!!!! liebe grüße, annika |
|
|
Hallo Cake!
Das sieht alles super lecker aus! Tolle Torten! LG. Diane |
|
|||
|
|
MMMHHHH LECKER!!!!!!!!!!
Auf diese Rezepte freue ich mich riesig! Tolle Kuchen habt ihr da gebacken! Ich backe total gerne und probiere gerne neues aus! LG Manuela |
||
|
|||
|
|
Hallo Cake! WOW, die Torten sehen alle superlecker aus. Mmmhhhh da wär ich gern dabei gewesen Freu mich schon auf die Rezepte. LG Sonnenblumenwiese |
||
|
|||
|
|
Hallo Cake,
die sechs Wochen sind vorbei, bist du wieder daheim? Kannst du das Rezept für die Himbeertorte posten? LG Isie |
||
|
|||
|
|
Hallo Cake,
super Kuchen! Postest Du bitte den seriously rich chocolate cake??? Liebe Grüße, Beast ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben,
Eeeendlich bin ich dazu gekommen ein paar Rezepte abzutippen. Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet. So, nun gehts aber los: HIMBEER WICKELTORTE Biskuitteig 4 Eigelbe 180 g Zucker 1 Pkt Vanillezucker 4 Eiweiß 3-4 EL Wasser 150 g Mehl 100 g Speisestärke 3 gestrichene TL Backpulver Eigelb, die Hälfte des Zuckers und Vanillezucker schaumig schlagen. Eiweiß mit dem Wasser zu Schnee schlagen, den restlichen Zucker zufügen und steif schlagen. Eischneemasse auf Eigelbmasse geben und unterheben. Mehl, Speisestärke und Backpulver über Eimasse sieben und unterziehen. Auf einem Backblech den Teig ebenmäßig glatt streichen Bei 180°C 25-30 Min backen Mürbeteigboden 150 g Mehl 50 g Puderzucker 120 g Butter 1 TL Zitronenschale Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und in den Kühlschrank für mind. 30 Min stellen. Teig ausrollen (passend zur Tortengröße) und bei 200°C ca. 10 Min (bis er gold braun ist) backen. Füllung 6 Blatt weiße Gelatine 500 g Himbeeren 1 TL Zitronenschale 100 g Zucker 500 g Schlagsahne Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Himbeeren, Zitronenschale und Zucker zusammenfügen und pürieren. Durch ein Sieb streichen. Gelatine aufweichen (Packungsanleitung) und zum Himbeer-Zucker Püree geben. 15 Min (bis es zu gelieren beginnt) in den Kühlschrank stellen. Sahne steifschlagen, die Sahne nun unter das Püree heben. Füllung eben auf die Biskuitplatte streichen. Den Biskuit längst in ca. 5cm breite Streifen schneiden. Den 1. Streifen eng aufwickeln und in die Mitte des Mürbeteigbodens setzen. Die anderen Streifen nun um den ersten herum wickeln. Einen Tortenring um die Torte legen und in den Kühlschrank stellen. Vorm servieren mit frischen Himbeeren und Sahnetuffs verzieren. WALDBEEREN CHARLOTTE 8 Eigelb 100 g Zucker 4 Eiweiß 80 g Mehl 20 g Speisestärke Eigelb und die Hälfte des Zuckers gut schaumig schlagen. Eiweiß und die andere Hälfte des Zuckers steifschlagen. Eischnee auf Eigelbmasse geben. Mehl, Speisestärke über Eischnee sieben und vorsichtig unterheben. Teig auf Backblech das mit Backpapier ausgelegt ist geben. Bei 240° 5 Min goldgelb backen. Teigplatte auf ein Tuch stürzen, Biskuit locker mit feuchtem Tuch bedecken und abkühlen lassen. Teigplatte mit Johannisbeergelee einstreichen und aufrollen. In ca. 2.5 cm Stücke schneiden und in eine Schüssel die zuvor mit 2 langen Backpapier streifen ausgelegt wurde (von oben nach unten & von links nach rechts) drücken. Die Teigschnecken sollten dicht bei dicht liegen und Zwischenräume sollten vermieden werden. Nun die Füllung in die Schüssel füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die Schüssel auf eine Kuchenplatte stürzen und nach Belieben verzieren. Füllung 14 Blatt Gelatine 1 Kg gemischte Beeren 4-6 EL Zucker 1 TL Zitronenschale 8 EL Cassis 100 ml Prosecco 300 g Sahne Gelatine einweichen. Beeren, Zucker, Zitronenschale, Cassis und Prosecco kurz aufkochen. Anschließend pürieren und durch ein Sieb streichen. Gelatine nach Packungsanweisung auflösen und unter das Püree rühren. Kalt stellen. Wenn es zu gelieren beginnt, die zuvor steifgeschlagene Sahne unterheben. Seriously rich chocolate cake 100 g Butter gewürfelt 140 g beste Zartbitterschokolade in Stücke gebrochen 6 Eier getrennt 140 g gemahlene Mandeln 1 EL Cointreau (option) 85 g Zucker Ofen auf 170°C vorheizen. Eine 23cm Springform fetten. Butter und Schoko schmelzen, dabei rühren. 5 Minuten abkühlen lassen. Eigelbe, Mandeln und Likör zufügen und umrühren. Eiweiße mit einer Prise Salz steifschlagen. Zucker dazurieseln lassen und weiterschlagen. 2 EL Eiweißmasse zum Eigelb-Schoko Mix geben umrühren, dann den Rest Eiweißmasse zufügen. Teig in die Form geben und 30-35 Min backen. Abkühlen lassen. Mit Kakaopulver und Sahneklecksen verzieren LIMETTEN NAPFKUCHEN 4-6 Limetten 200g weiche Butter 300 g Zucker 4 Eier 280g Mehl 60g Speisestärke 2 TL Backpulver 120ml Milch 2 EL Aprikosen Konfitüre 7-8 El Puderzucker 1 Limette in Spalten geschnitten Schale von 2 Limetten abreiben und aus allen 125ml Saft pressen. Butter und 250g Zucker mit Handrührer ca. 8 Minuten cremig schlagen. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver sieben und die Hälfte unter die Masse heben. Milch und Limettenschale und 75ml Saft und das übrige Mehl kurz drunter rühren. Teig in Gugelhupf Form geben und bei 200°C 45 Min. backen 50g Zucker, 2EL Wasser, 30ml Limettensaft aufkochen. Kuchen mit Spieß mehrfach einpieksen und mit dem Sirup beträufeln. Konfitüre erwärmen auf den warmen Kuchen streichen. 20ml Limettensaft mit Puderzucker verrühren. Kuchen damit bepinseln mit Limettenspalten verzieren. 12 Stück á 404 Kcal, 16g Fett Ich wünsche Euch viel Spass beim ausprobieren! Lieben Gruß Cake |
||
|
|||
|
|
Hallo Cake,
danke für das Eintippseln!!! Eine Frage hätt ich noch zu dem seriously rich chocolate cake: auf Deinen Bildern seh ich, dass Du eckige Stücke geschnitten hast? Welche Form und welche Rezeptmenge hast Du dafür verwendet? Die eckigen Stücke gefallen mir richtig gut und sind mal was anderes Liebe Grüße, Beast ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo Beast,
Ich habe eine rechteckigen Tortenring genommen, mit der gleichen Menge des Rezepts. Viel Spass beim backen Lg Cake |
||
|
|||
|
|
Hi Cake,
danke!!! Welche Seitenlänge hatte der rechteckige Tortenring? Ich kann nerven, ich weiß Liebe Grüße, Beast ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo Cake,
vielen Dank für deine Fleißarbeit! Die Himbeerwickeltorte sieht einfach super aus. Eventuell backe ich sie am nächsten Wochenende und werde dann berichten, wie es geklappt hat. Liebe Grüße Isie |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.