Die Schwiegermutti kommt.....was soll ich backen?

24.04.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla

Mitglied seit 30.09.2005
1.638 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Zusammen,

Ich ( wir ) bekommen Besuch am Woende. Hab noch nicht so die richtige Idee mit was ich glänzen kann Lächeln. Also muß einen Tag vorher gebacken werden, und am liebsten wäre mir was frisches aus der Springform oder vom Blech. Und nicht allzu schwierig. Jetzt am Woende hatte ich Dresdner Eierschecke...super lecker.

Vielen Dank und LG Andrea

24.04.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande

Mitglied seit 24.03.2006
3.595 Beiträge (ø1,38/Tag)

Kommt drauf an,ob sie wiederkommen soll oder nicht !

24.04.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla

Mitglied seit 30.09.2005

Ha, wie witzig, daran hab ich ja gar nicht gedacht. Soll sie eigentlich schon...ich hab ne ganz Liebe abbekommen. ( leider bäckt sie selber gut )

LG Andrea

24.04.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004
5.554 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo Andrea

was mag den deine Schwiema gerne an Kuchen?
Vielleicht bäckst du ihr eie von ihren Lieblingskuchen!

Vg Hexlein08

24.04.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla

Mitglied seit 30.09.2005

Hallo Hexlein,

das ist so ein Schmand Kirschkuchen...aber ich kann ihn ehrlich nicht mehr sehen Lächeln)) Ich sags ihr aber nicht.

LG Andrea

24.04.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004

Hallo Andrea

und wie wäre etwas mit Erdbeeren?

Vg Hexlein08

24.04.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla

Mitglied seit 30.09.2005

Ja, Erdbeeren sind gut. HUnger hätte ich auch auf Backmohn. Läßt sich das verbinden?

LG Andrea

24.04.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.248 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallöle

... da gibt es kein Nachdenken - der Apfelmuskuchen MUSS es sein Na!
.. und er schmeckt wunderbar ... sogar mir!!

Grüssle, Wanda

24.04.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004

Hallo Andrea

Mohnbiskuit mit Erdbeeren?

VG Hexlein08

24.04.2006 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla

Mitglied seit 30.09.2005

Sagt mir zwar nichts, aber wenns nicht zu schierig ist...gerne Lächeln

LG Andrea

24.04.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brimi

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo..

wie wäre es mit einer Donauwelle

Grüßle Brimi

24.04.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidrunb

Mitglied seit 02.04.2006
299 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Andrea, wie wäre denn ein Fantakuchen, den kannst du auf dam Blech backen, ist ein Rührteig und der Belag ist Schmand mit Pfirsichen schmeckt super wenn du das Rezept haben möchtest bitte KM und ich schicke es dir. Liebe Grüsse Heidrun

24.04.2006 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,72/Tag)

hey!

ich wäre für mohnkuchen! mohn-pudding kuchen zum beispiel. der mohn-eierschecke! die sind beide unheimlich lecker! und machen auch schön was her! ich könnte dir auch alle kuchen aus meinem fotoalbum absolut empfehlen. einen den mandarinen-schmand kuchen zum beispiel oder die krokant-marzipan rolle, beide sehr lecker...... und garnicht schwer!

liebe grüße, annika

25.04.2006 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Andrea,

schau mal hier habe ich eine Kombination aus Erdbeeren und Mohn gefunden....hier
Vielleicht ist der ja was für Dich. Ich habe ihn allerdings selbst noch nicht getestet, finde aber dass er sich sehr lecker anhört.

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Simone

25.04.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,21/Tag)

hallo Andrea,
wie wäre es mit Frieda`s Käsekuchen. Der schmeckt fantastisch und ist frisch und locker und oberlecker. Schau Dir mal das Photo auf meiner Profilseite an. Das Rezept findest zu im Backforum von lone_bohne. Oder gib bei der Suchfunktion einfach Frieda`s Käsekuchen ein oder den Namen lone_bohne. Dann findest Du ihn, kann leider kein Link setzen, habe keine Ahnung wie das geht.
LG
Sabine

25.04.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.668 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo Andrea,

wie wäre es mit einem Steppdeckenkuchen ?
Der schmeckt auch nach 3 Tagen noch superlecker, ist einfach zu machen und sieht auch noch klasse aus.

Gruß
Angelika

25.04.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle

Mitglied seit 08.03.2006
11.485 Beiträge (ø4,37/Tag)

hallo,
nachfolgendes Rezept habe ich irgendwo (nicht CK) aufgefischt -schmeckt wunderbar.
Vielleicht magst du den backen - und zwar wie angegeben in einer Herzform (wenn deine Schwiegermutter doch eine liebe ist wie du sagst...). Und statt Ananas kannst du Erdbeeren nehmen

Schönen Tag noch gewünscht
arkle

25.04.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle

Mitglied seit 08.03.2006
11.485 Beiträge (ø4,37/Tag)

Ananas-Kokos-Streusel-Herz
für eine Form von 20 cm Durchmesser

400-600 g Ananas, in Stücke geschnitten
115g weiche Butter
100 g brauner Zucker
2 Eier
1 EL Rum
1 EL aufgefangener Anananssaft
115 g Mehl
135 g Kokosflocken
1 1/2 TL Backpulver

Kokos-Streusel
65 g Butter
75 g Mehl
50 g brauner Zucker
50 g Kokosflocken

Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Ananas-Stücke abtropfen lassen. Saft auffangen.

Die Butter durchrühren, bis sich kleine Spitzchen bilden. Nach und nach unter Weiterschlagen den Zucker und die Eier beifügen und alles zu einer luftigen, sehr hellen Masse aufschlagen. Rum und Ananassaft beigeben.

Mehl, Kokosflocken und Backpulver mischen und unter den Teig ziehen. Diesen in die vorbereitete Form geben und glatt streichen. Die Ananas-Stücke auf den Teig geben.

Streusel: Alle Zutaten mit den Händen krümmelig mischen.

Backen: 35 Minuten auf der untersten Rille des auf 180 Grad vorgheizten Backofens, herausnehmen. Streusel darüber verteilen. Kuchen ca. 25 Min. fertigbacken.

Erfrischend! Schmeckt auch gut kalt direkt aus dem Kühlschrank.

25.04.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.889 Beiträge (ø7,57/Tag)

Hallöchen,

also ich würde Hertas schnellen Apfelkuchen vorschlagen.

Meine Schwiema hat ihn geliebt und sie ist normalerweise kein Kuchenesser!! Lachen

Liebe Grüße fitzelchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de