neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen vom 24.-27.April 2006

Vom 23.04.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

da ich ganz fest davon ausgehe, dass morgen endlich meine neuen Backrahmen kommen, werde ich morgen in der \"Gerbera\" die Affenschnitten backen!

Liebe Grüsse

Stef
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2006 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Stef,

ich bin mir noch unsicher, entweder ich werde am Do oder Fr einen Rhabarberkuchen machen oder erst am So.

LG Sabrina

Vom 23.04.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo

Also ich darf für den 26. eine Geburtstagstorte backen.
Wahrscheinlich was mit Erdbeeren.

Vg Hexlein08

Vom 24.04.2006 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternschnuppen Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich habe gerade das superleckere Vollkornbrot von sabine9962 im Ofen und danach backe ich noch einen kleinen Quarkstreuselkuchen mit Mandarinen für meine Arbeitskolleginnen in der Back die Hälfte Form von Kai...r.
Liebe Grüße Sternschnuppen

Vom 24.04.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

also ich werde diese Woche diesen Joghurt-Becherkuchen mal probieren.

Habe nämlich Joghurt im Kühlschrank, der weg muss *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 24.04.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Stef Lächeln Lächeln,
drücke Dir fest die Daumen, dass Deine Backrahmen \"endlich\" kommen !! Lächelnund Du in der \"Gerbera\" backen wirst.
So und jetzt meine Frage: Was sind das für Backrahmen und was ist \"Gerbera\". Bitte kläre mich auf; bin noch viel am lernen und muss zur Freude in meinem \"Alter\" feststellen, wieviele junge Leute so perfekte Köche-/innen sind. Bedingt dadurch, bin ich so richtig \"Stöbersüchtig\" geworden.

In dieser Woche möchte ich - zum Wochenende hin - meine ersten Muffins ausprobieren. Habe mir schon einige Rezepte gespeichert.

Tchüss und liebe Grüße
Lieselotte (kolb1)

Glück ist wie das Meer, die Wellen kommen auch immer wieder !

Vom 24.04.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Lieselotte

also Backrahmen sind Backformen ohne Boden. Du stellst ihn auf ein Backblech, Dauerbackfolie oder Backpapier darunter , Teig hinein und backen.
Es ist auch mein erster Backrahmen (meine beiden) und ich bin schon ganz neugierig wie es wohl klappt. Im CK steht einiges darüber!
Die Gerbera ist ein Backrahmen ihn Blütenform. Sieht richtig hübsch aus. Bei T.rtissim. gibt es ganz viele solcher Backrahmen.

Ich habe gerade Mittagspause und sie sind immer noch nicht da Welt zusammengebrochen

Welche Muffins wirst du denn backen? Wenn du gerne Rhabarber magst, kann ich dir die Rhabarbermuffins aus der Datenbank empfehlen. Die sind wahnsinnig lecker!

LG,

Stef

Vom 24.04.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich werde mich selber überraschen, was ich die Woche oder am WE backen werde Lächeln... vielleicht nochmal mein Zitronenkuchen vom Blech...

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~

Vom 24.04.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nina2809  Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2005
297 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,
da ich am Wochenende fleißig war und den genialen Nusshefezopf von Oma Frieda und Marmorkuchen ausprobiert habe (sind auch genial gelungen Lachen), werde ich jetzt unter der Woche wahrscheinlich mal nichts backen und wenn, dann was mit Obst. Das steht fest!

LG Nina2809

Vom 24.04.2006 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina  Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich backe für das Wochenende einen Mandarinen-Schmandkuchen, er ist immer schön saftig.

LG Tina Lächeln

Vom 24.04.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Stef,

danke für Hinweis und bin jetzt bestes über Backrahmen informiert. Werde wohl mal unter Tortissio.de nachsehen.

Ich werde fürs Wochenende Schoko-Muffins machen; Man kann ja das Grudrezept ändern und so werde ich vielleicht einen Teil noch mit Obst machen.
Mal sehen, ob es schönen Rhabarber gibt - aus der DB habe ich eben das von Dir empfohlene Rezept gespeichert.

Danke und viele liebe Grüße
Leselotte (kolb1)

Glück ist wie das Meer, die Wellen kommen auch immer wieder !

Vom 24.04.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

gern geschehen @ Lieselotte.

Die Backformen sind immernoch nicht da Welt zusammengebrochen Habe jetzt einen Bananenrührkuchen und einen Rhabarberkuchen gebacken!

LG,

Stef

Vom 24.04.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" zusammen,

ich werde für Donnerstag zwei Geburtstagstorten backen. Eine mit Spongebob und eine mit der Maus, die hat sich mein Kleiner gewünscht. Bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Spongebob-Rezept... Und die Maus (Sendung mit der Maus) werde ich selbst kreieren!
Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße von Letta
\"\"
*Na!*

Vom 24.04.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
809 Beiträge (ø0,36/Tag)
Servus Na!

Bei uns gibt es am Wochenende einen saftigen Apfelkuchen und wenn ich Lust haben sollte Erdbeer-Windbeutel. Wenn die nicht immer soviel Arbeit wären zum Heulen, aber die Mühe lohnt sich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Grüße an alle Naschkatzen

OA-Sharkie

Vom 24.04.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bakerman Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Grüß di Ober Allgäu-Sharkie,
kaum das WE vorrüber und Du denkst schon an das nächste, momentan läuft hier die Session bis Donnerstag (27.)
naja d\'allgaier hald
Pfier di und Gruß
Bakerman

Vom 24.04.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa!
Mein Ofen wärmt sich gerade auf. Für eine abgewandelte Variante des Couronne vom WE (mit 1/5 Weizenvollkornmehl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen). Mal schauen, wie das ausgeht ^^.
Liebe Grüße
Maggie

Vom 25.04.2006 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163 Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2005
640 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo,

ich hab jetzt gerade mandel- amaretto- muffins im ofen.....

duften schon recht lecker.......werde dann noch den 7 min- gugelhupf backen und noch

franz. orangenkekse........muss mal wieder was haben für die gefriertruhe........

ist doch blöd wenn du mittags von der arbeit kommst und deinen kaffee trinken musst

ohne was süsses...........

gruss hexe

Vom 25.04.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marshmallow Suppenkoch

Mitglied seit 21.09.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo, Ihr Backsüchtigen,

ich mache heute Chocolate-Chip-Cookies, da freu ich mich schon drauf!

LG
Marsh.

Vom 25.04.2006 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich backe heute eine Käsekuchen mit Kirschen und Streuseln, den werde ich dann morgen auf der Arbeit ausgeben.

LG Steffi

*** Alles wird gut!*** Na!

Vom 25.04.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
Habe gestern kurzerhand schnell einen Birnenkuchen gebacken. Die Hälfte davon bekam meine Schwiegermama ab... ...

Grüässli - bashiba

Vom 25.04.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Lächeln

ich überlege noch was ich morgen backe...
Meine Mama bekommt Besuch zum Kaffeetrinken. Entweder gibt es unmöglichen Apfelkuchen ODER einen Rhababerkuchen ODER einen Streuselkuchen Lachen

Liebe Grüße
Miriam

Vom 25.04.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
*ups ... *rotwerd*

werfe noch ein \"R \" in den Rhabarberkuchen *gg*

Vom 25.04.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zusammen Lächeln

Auf Wunsch meines Freundes gibts mal wieder...Ameisen - Joghurt - Gugelhupf ........mit viel Schoki darüber.... *ups ... *rotwerd* hechel...

Euch noch eine schöne (Back-) Woche

LG Schoki-hexe

Vom 25.04.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo!

ich werde morgen evlt einen käsekuchen ohne boden machen..muss allerdings erst mal das passende rezept finden (weil ich nur 500gr quark habe, und die meisten leider 1kg brauchen, wird dcoh sonst dünn oder?) Welt zusammengebrochen

wer ein rezept hat, her damit! Lachen

lg seti

Vom 25.04.2006 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternschnuppen Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Seti,
gehe doch einmal auf die Seite \"Käsekuchen hat ein Zuhause\" bei Google. Da flippst du bestimmt aus und findest 100%ig etwas.Ich backe übrigens immer diesen hier:
Quarkstreuselkuchen:
Für die Streusel:
300g Mehl
175g Butter oder Margarine
150g Zucker
1 Tüte Vanillezucker
1Prise Salz und etwas Zimt

Für die Füllung.
1 Dose Aprikosen(oder Kirschen)
1EL Zitronensaft und 1 TL Citroback
150g Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
500g Magerquark
1 Päckchen Puddingpulver Vanille

Mehl, Butter, Zucker und Vanillezucker, Salz und Zimt in eine Schüssel geben und mit den Knethaken zu Streuseln verarbeiten.
Eine Springform fetten und 2/3 des Teiges hineingeben und mit den Händen auf dem Boden andrücken. Die abgetropften Früchte auf den Boden geben.
Für die Füllung das Fett schaumig rühren und Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft -und Schale unterrühren. Eier nach und nach unterrühren. Quark und Vanillepuddingpulver unterrühren und auf die Früchte streichen. Die restlichen Streusel gleichmäßig über den Quark streusen und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca.50 Minuten backen.
Gutes Gelingen und viel Spaß Sternschnuppen

Vom 26.04.2006 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melilein Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

ich darf endlich wieder backen, da mein Freund wieder aus dem Ausland zurück ist.
Ich werde wohl nochmals diese Muffins backen:

Batida-Kokos-Kirsch-Muffins

...weil sie so gut angekommen sind!

lg
Melilein

Vom 26.04.2006 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo an alle!

Ich habe gestern Zitronen-Joghurt-Muffins gebacken (naja, anstatt
des Joghurts habe ich saure Sahne verwendet, die musste vorher weg).

Vor dem WE möchte ich gerne noch Friedas Zopf backen- mal schauen,
wann ich dazu komme.

VG und schönen Tag!

Dani Lächeln

Vom 26.04.2006 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi ihr Lieben

da mein Kleiner heute das letzte Mal im Spielkreis ist, habe ich dafür heute morgen schon Schoko-Marzipan-Muffins von melilein und diese köstlichen Blätterteig-Schinken-Käse-Stangen gebacken.

Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag
lg
\"\"

Vom 26.04.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Hallo,

so, ich habe mich entschieden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eben habe ich Alina´s Rhabarberkuchen mit Bienenstichdecke gebacken. Er kühlt gerade ab...und riecht sooo lecker hechel...
Achja, und eine Tomaten-Zucchini-Quiche backe ich heute auch noch Lächeln

Liebe Grüße
Miriam

Vom 26.04.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silviafiedler Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2004
492 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin:)

Ich backe einen Hefezopf mit Nüssen und Marzipan und noch mal einen Aprikosenkuchen, diesmal ohne Streusel:)

Liebe Grüße
Silvia:)

Vom 27.04.2006 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
weil ich gestern 7. Jahrestag in der Firma hatte, hatte ich ein Blech Marillenkuchen mit, welchen ich am Dienstag gebacken habe (der Satz klingt jetzt aber komisch). War ratzfatz weg!

lg Uli

Vom 27.04.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

ich habe gestern abends noch einen
Kaukau-Nuss-Rosinen-Zimt...Becherkuchen
gebacken, heute in die Arbeit mitgenommen
und hat uns die Kaffeepausen versüßt

liebe Grüße

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: