Was gabs bei euch zu Ostern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern!! Was habt ihr denn so gebacken? An Ostern gibts ja dann doch mal was ausgefalleneres...am liebsten mit Rezept und Bild Ich mach mal den Anfang: In meinem (ganz neuen *freu*) Fotoalbum könnt ihr meinen Himbeertraum bewundern. Das Rezept stell ich bei Bedarf gern rein!!! Ich freu mich auf viiiiiiiiiiiiiiiiiele Beiträge lg erdbeerchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Huhu erdbeerchen, so ein Ärger, dass unsere Kamera nicht funtkionstüchtig ist. Ich hätte gerne meinen Streusel-Käsekuchen mit Mandarinen eingestellt. Allen einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin Erdbeerchen,
bei uns gab es \"nur\" einen Marmorkuchen, einen belegten Obstboden in Herzform, eine Pfirsich-Maracuja-Torte und eine Philadelphiatorte.... lg die muuda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Hallo Erdbeerchen,
bei uns gab es einen Russichen Zupfkuchen,einen Birnenrahmkuchen ,und enen Spanischen Vanillekuchen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hi Erdbeerchen,
bei uns gab es einen Osterkranz mit Marzipanfüllung -einfach göttlich @Anja9868: Kannst du mir vielleicht das Rezept für den spanischen Vanillekuchen geben? Der hört sich richtig lecker an LG MissOliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo erdbeerchen
bei uns gabs auch eine selbstkreierte osterotrte, allerdings in eierform ist das bei dir ne marzipandecke da obendrauf? außerdem habe ich noch Osterlämmer/-hasen und einen Hefezopf gebacken, also eigentlich alles, was dazugehört jetzt wirds aber mal wieder zeit, nicht-österliches anzupacken Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Erdbeerchen,
ausser einem Käsekuchen ohne Boden (Rezept - Forum), diesmal mit Bacardi - Kirschen, gab es Zitronentartes mit Champagner-Nougat. Für die Füllung: 500 g Zucker mit 5 Eiern weiß schlagen. 5 ganze Zitronen (Bio - unbehandelte Schale) kurz in heißem Wasser abkochen (Schale reinigen). Zitronen achteln, Kerne entfernen, in der Küchenmaschine pürieren. Unter die Ei-Zuckermasse heben. Kühl stellen. Backförmchen mit Blätterteig (Kühlregal) auskleiden. Zitronenmasse bis 3/4 einfüllen. Nach Backofen-Empfehlung bei 180 oder 200 Grad etwa 20 Minuten backen. Mit der flüssigen Nougatmasse verzieren. Kulinarische Grüße vom backtechnisch \"chemisch reinen\"
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo erdbeerchen, Ostern schon vorbei, bei uns wurde zu Karfreitag gebacken ,Tochter hatte Geburtstag und da gab es die Donauwelle von alina1st, etwas verändert, aber sehr gut, dann hatte ich eine Schkolagentorte gemacht und es gab eine JogurtErdbeertorte auch sehr lecker, am 1. Ostertag habe ich nur noch schnell einen Dikmilchblechkuchen gebacken mit Kokosflocken und eine hälfte mit Mandeln und da ist noch was da,werde diesen Kuchen heute in der Fam. verteilen. Liebe Grüsse Heidrun
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo ck-ler,
bei uns hat es Eierlikör-Marmorgugl und Nußschnecken gegeben!! hat auch sehr lecker geschmeckt! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo,
das war der Ostergugl
Eierlikör-Marmorgugl * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Bei uns gab es diesen hier:
Ich hoffe es klappt mit dem Bild!
DU BIST,WAS DU ISST! Eine Oster-Spiegeleitorte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Tschuldigung ist bisschen gross geradten
So aufplustern wollte ich mich auch wieder nicht DU BIST,WAS DU ISST! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hallo Erdbeerchen und alle anderen,
ich habe an Ostern die Marble Cheese Cake und den Oster(eierlikör)zupfkuchen gebacken. Beide Rezepte sind von Alina und mit ihrer Hilfe ist es mir endlich gelungen einen gescheiten Mürbeteigboden hin zubekommen. Mit dem stand ich bisher immer auf Kriegsfuß. Warum auch immer. Vielen Dank nochmal Alina !!! Beide Kuchen waren soooo lecker. Außerdem habe ich gestern noch Friedas genialen (Monster-)Hefezopf von lone_bohne gebacken. Der hat mir fast dem Backofen gesprengt, so riesig ist der aufgegangen. Und geschmeckt hat der !!! Soviel Taebo kann ich gar nicht machen, um all die vielen Kalorien wieder abzutrainieren. LG Schnurzelhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo,
ich habe zu Ostern einen Obstboden gemacht (Pfirsich-Erdbeer) dann die Bisquit-Eier und eine Tiramisu-Biskuit-Roulade mit Frühlings-Amarettini Die Rolle war wirklich megalecker. Selbst mein Mann mochte sie. Allerdings behauptet er, dass er keinen Mascarpone mag Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Huhu!
bei uns gabs den Birnen-Creme-Kuchen von Flip9! Super lecker! Und tolle Bilder hast du gemacht!!! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Hallo schnuebi
Deine Torte sieht einfach lecker aus. Wo finde ich das Rezept? Würde ich auch gern mal machen. Die schmeckt sicher auch noch nach Ostern. LG Gutzter Auch ein schlechter Tag ist ein guter Tag, denn du hast ihn gelebt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen!! Das hört sich alles sooo toll an! @schnuebi: das Rezept würd mich auch interessieren, sieht verdammt gut aus! hi alina, ja das ist marzipan (das liebe ich nämlich, hab gerade das letzte stück verputzt *schmatz*) das ei mit den Beeren meinst du, oder? sieht verdammt gut aus *dahinschmelz* kannst du mir das rezept vllt. geben? hast dafür iene extra eierform? hey marmorkuchen, der hört sich ja himmlisch an!! hast du frische oder dosenbirnen genommen (auf dem einen bild war er mit frischen)? meinst du mit den bildern mich? hab noch die biskuit-eier und für freitag und samstag so einen Apfel-nuss-steuselkuchen gemacht, hat sogar mir nuss-muffel geschmeckt ;) Also liebe grüße und weiter so erdbeerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo erdbeerchen
Großes lob für dein Himbeertraum!!! Meine Tochter und ich haben Osternester gemacht . Sie hat die Hase gebastelt und die Gesichter auf die Eier gemalt und ich habe die Nester gebacken. In meine Album findest Du das bild . Hier das Rezept , vielleicht eine Anregung für das nächste Osterfest . 600 g Mehl 1 1/2 Pck. Backpulver 160 g Zucker 1 ½ Pck Vanillezucker Abgeriebene Zitronenschale 250g Quark 2 Eiweiß 160 ml Öl 160 ml Milch Alle zutaten zu einem Teig verarbeiten und kleine Nester formen .( Zopf flechten ) Danach mit (Eigelb und Milch verrühren ) und die Nester damit bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen. Backzeit ca. 15-20 Minuten Ergibt 12 Nester . Gruß Beas |
||||
|
|||||
|
|||||
hey beas,
danke für das kompliment Deine nester sind ja total süß, schade, dass noch ein jahr bis ostern ist!!! naja ich speichers mir und dann hab ich schon was für nächstes jahr!! Toll find ich, dass sie nicht aus hefeteig hergestellt werden, da ich den nicht so mag!! Aber auch deine anderen torten: Hut ab!!! Machst du das beruflich? bin voll begeistert und baff! an alle schon mal vielen dank vom erdbeerchen mit lieben grüßen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2005 |
Hallo bei uns gab es den genialen Hefezopf von Frieda und eine Buttercremetorte
Liebe Grüße
[IMG]http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/fcae05355a4c4219ed5e15a9672eed25/6712/medium_asme004.jpg\" alt=\"Externes Bild\" border=\"0\"> |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo,
bei uns gab es dir hier: LG Steffi *** Alles wird gut!***
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Ups...............
habe die Beschriftung vergessen. Also von oben nach unten: Schnelle Kirschtorte\"Schwarzwälder Art\" Maulwurftorte von sivi Himbeer-Vanillecremetorte LG Steffi *** Alles wird gut!*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Hallo ihr lieben,
bei uns gab es einen baileyskuchen mit mascarponebaileyscreme und marzipanhasen mit marzipaneier (marmoriert) Foto findet ihr in meinem Profil!! lg Babsi p.s.: eure torten und auch die Osternester sehen auch sehr schön aus und vorallem so lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
bei uns gabs 2 Osterlämmer mit Eierlikör und Schokostreusel und einen Labambakuchen. ( ich glaub so heißt er, jedenfalls wird Pudding mit Orangensaft gekocht...) LG IRIS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
hallo
bei uns gab es nur ein ganz normales osterlamm. nichts großartiges, aber eben genau passen zu ostern. muss ja nicht immer etwas mortzmäßiges sein lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Bei uns gab es, da frische Erdbeeren en gro gekauft, Quark- Erdbeertorte. Lecker.
LG Biggi aus D. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Boah, ihr glaugt nicht, was ich jetzt gern alles zum frühstück hätte *gg* @biggi: *neidneidneid* Bei uns gabs nur keine frischen erdbeeren, wo nicht bschon die halbe schale verschimmelt war *schluchtz*, naja, war bestimmt, total lecker!!! Editina, die sieht echt fantastisch aus, und dieses süße bild obendrauf...!!! WOW! Steffi, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, die sehen alle drei sooo gut aus!! habt ihr echt 3 Torten gegessen? Sind die anderen auch ausm CK? Lg, bin begeistert erdbeerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Bei uns gab es diese Torte!!
LIEBE GRÜßE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Erdbeerchen, das tut mir leid, das es keine schönen Erdbeeren gab. Ich habe sie am Samstag morgen, wollte eigentlich für meine ,auch dürfenden
Lg Biggi aus D. |
||||
|
|||||
|
|||||
An Alle die Bilder hier reingestellt haben, ein ganz grosses WOW!!! Sieht ganz toll aus. Ich glaube wir haben alle nicht so auf die Kalorien geschaut, nicht? War auch egal, so wie es aussieht hat es uns gaaanz Klasse geschmeckt.
LG Biggi aus D. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine