neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuckerguss faerben ohne Lebensmittelfarbe?

Vom 16.04.2006 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lija Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Ihrs!

Also, ich wollte morgen mal einen Kuchen backen und ich habe mich erinnert, dass ich ja mal gelernt habe, wie man solche kleinen Spritztuetchen aus Backpapier fuer Zuckerguss und Schokolade machen kann... Lachen

Jedenfalls dachte ich mir, dass ich den Kuchen mit Zuckerguss bestreiche und dann vielleicht etwas draufschreibe wie \"Happy Easter\" oder so...

Jetzt meine Frage...was koennte ich denn nehmen, um den Zuckerguss zu faerben, abgesehen von Lebensmittelfarbe? Will keine kaufen weil ich weiss, dass ich die niemals aufbrauchen werde...koennte man z.B. ne Erdbeere in den Zuckerguss reinmatschen, um ihn rot zu faerben?? Oder koennte man Kakao nehmen fuer braun??
Dachte schon an ne rote Fluessigkeit, aber ich kann ja nicht zuviel davon benutzen sonst wird der Zuckerguss zu fluessig.... na dann...

Danke im Vorraus,
Greetz, Lija
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.04.2006 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Lija!

also das mit dem kakao funktioniert auf jeden Fall, das habe ich auch schon oft genug gemacht..... eine erdbeere zu pürrieren.... mmhh.... Also da dürftest du aber nichts anderes zum zuckerguss geben, außer der erdbeere, weil ich nicht denke, dass er sonst noch fest werden würde...... Und dann verhält sich\'s ja auch so wie mmit der roten Flüssigkeit...... Da müsstest du schon eine sehr kräftige Flüss. haben, um auch ein dementsprechendes Ergebnis zu erreichen,d a du ja nicht viel nhemen kannst und Lebensmittelfarbe ist ja auch immer sehr konzentriert.... Was mir da jetzt einfallen würde, wär Johannisbeersaft oder Heidelbersaft... ich kann dir aber auch nicht genau sagen, wie kräftig das wird...... Ich denke das würde auch noch sehr hell ausfallen......

Gruß Katrin

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 16.04.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Ähm ja.....

Morgen einkaufen würde doch sowieso schlecht funktionieren oder Lächeln

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 17.04.2006 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Lija,

Ich habe einmal für rosa Zuckerguss Kirschsaft aus dem Glas genommen. Sah hübsch aus.
In einem Kochbuch habe ich den Tip gelesen, dass man für grüne Farbe den Saft von blanchiertem, ausgedrücktem Spinat nimmt. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Ob der Geschmack durchschlägt, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg bei Deiner Torte und frohe Ostern

Courgrette

Vom 17.04.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Lija,

du kannst auf jeden fall jede art von verdünnsäften (sirup) nehmen, wenn du eine pürierte erdbeere reingibst würde ich vielleicht etwas gelatine dazu geben das es fester wird, aber das müsstest du probieren.

Es müsste eigentlich auch mit Tortenguss gehen!

Frohe Ostern und viel glück

lg babsi ...

Vom 17.04.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Lija...

Kannst uns ja dann berichten, wofür du dich entschieden hast, damit wir\'s auch für\'s nächste Mal wissen Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 17.04.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lija Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Fruelein: Meinst du diesen Guss, den man z.B. ueber einen Kirsch- oder Erdbeerboden giesst und der dann fest wird??
Wenn ja, das finde ich gerade eine sehr geniale Idee...der waere danan naemlich auch schoen jellyhaft...ich muss halt nur schnell genug sein.... YES MAN

Werde euch dann berichten, was ich gemacht habe! Lachen
Danke schonmal fuer die Tipps!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: