rezept für die BREMER KAPUZINERZORTE gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
suche schon seit einiger zeit das rezept für die kapuzinertorte wie sie in der traditionsreichen bremer konditorei knigge hergestellt wird... wer kann mir helfen... über hier eingestellte rezepte würde ich mich freuen... wünsche euch allen bisdahin ein frohes osterfest... lg geierwallly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Geierwally........... welch ein Nick *kicher* ICH HAB DAS REZEPT UND AUCH SCHON OFT AUSPROBIERT !!! Hier ist das gute Stück ! Die ist noch saftiger als die von Cafe Knigge ! baerbelchens Kapuzinertorte Zutaten Boden 6 Eier 375 g Zucker 2 TL Vanillezucker 2 TL Backpulver 2 EL Zitronensaft 175 g Mehl 175 g Stärkemehl 375 g zerl. Butter Alles der Reihe nach verarbeiten und in eine gefettete Springform füllen. Bei ca. 175 Grad ca. 90 Min. backen. Zutaten Belag 2 bzw. 3 Baiser 1 Paket Negerküsse 1 Eiweiß 1/8 l Wasser 1-2 EL Zucker 12 EL Kirschwasser 2 x 100 g Kuvertüre Edelbitter Den ausgekühlten Boden einstechen und mit der Hälfte der vorst. beschriebenen Mischung aus Zuckerwasser und Kirschwasser tränken. Danach 1 x 100 g zerl. Kuvertüre darauf streichen und trocknen lassen. Danach den Boden wenden und auf der andren Seite wiederholen. 1 Tag ziehen lassen ! Am nächsten Tag aus der Negerkußfüllung ohne Schale und dem geschlagenen Eiweiß eine Masse herstellen und die Torte damit überziehen. Zum Schluß den zerbröselten Baiser auf die Torte geben. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Büddesehr ! *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
probier\'s mal mit diesem Rezept: Kapuzinertorte 4 Eier 30 g gem. Mandeln 4 Eßl. lauwarmes Wasser 50 g Margarine 125 g Zucker etwas Kirschwasser 74 g Mehl Rum oder Cognac zum Tränken 50 g Speisestärke 50 g Kuvertüre 1 Msp. Backpulver abger. Schale von ½ Zitrone Zutaten dick schaumig schlagen, feste Zutaten vermischt unterheben. Biskuits mit Alkohol tränken. 6 Stück auf dem Boden einer gefetteten Springform verteilen und den Teig einfüllen. Bei 200*C ca. 50 - 60 Minuten backen. Ca. 16 Löffelbiskuits 1 Eßl. Zimt ¼ l Sahne 30 g feinger. Zartbitterschokolade oder Kakao 1 ½ Pä. Gem. weiße Gelatine 3-4 gekaufte Baiser Stürzen, noch im warmen Zustand, nur den Boden mit Kuvertüre überziehen und erstarren lassen. Umdrehen, lockern und mit dem restlichen Alkohol tränken. Gelatine unter die steifgeschlagene Sahne mischen. Restliche Biskuits würfeln und unter die Sahne heben. Kuppelartig auf die Torte häufen und rundherum mit Sahne bestreichen. Zerbröselte Baisers darüberstreuen. Zimt, Schokolade oder Kakao mischen und darübersieben. Zum Schluß kalt stellen. Viele liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
hallo ihr beiden,
tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde... war verhindert... möchte mich bei euch bedanken das ihr mir eure rezepte gegeben habt... nochmals vielen dank dafür... viele liebe grüsse geierwallly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
ich bin begeistert und freue mich, "das" Rezept gefunden zu haben. Tausend Dank Ich werde es in 5 Wochen zum Geburtstag meiner Tochter ausprobieren und bin schon sehr auf die Reaktion meiner Familie und Verwandschaft gespannt Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine