neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

rezept für die BREMER KAPUZINERZORTE gesucht...

Vom 15.04.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geierwallly Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben,

suche schon seit einiger zeit das rezept für die kapuzinertorte wie sie in der traditionsreichen bremer konditorei knigge hergestellt wird...
wer kann mir helfen...
über hier eingestellte rezepte würde ich mich freuen...

wünsche euch allen bisdahin ein frohes osterfest...

lg
geierwallly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)

\"\"

Hallo Geierwally........... welch ein Nick *kicher*

ICH HAB DAS REZEPT UND AUCH SCHON OFT AUSPROBIERT !!!
Hier ist das gute Stück ! Die ist noch saftiger als die von Cafe Knigge !

baerbelchens Kapuzinertorte

Zutaten Boden

6 Eier
375 g Zucker
2 TL Vanillezucker
2 TL Backpulver
2 EL Zitronensaft
175 g Mehl
175 g Stärkemehl
375 g zerl. Butter

Alles der Reihe nach verarbeiten und in eine gefettete Springform füllen.
Bei ca. 175 Grad ca. 90 Min. backen.

Zutaten Belag

2 bzw. 3 Baiser
1 Paket Negerküsse
1 Eiweiß

1/8 l Wasser
1-2 EL Zucker
12 EL Kirschwasser
2 x 100 g Kuvertüre Edelbitter

Den ausgekühlten Boden einstechen und mit der Hälfte der vorst. beschriebenen Mischung aus Zuckerwasser und Kirschwasser tränken. Danach 1 x 100 g zerl. Kuvertüre darauf streichen und trocknen lassen. Danach den Boden wenden und auf der andren Seite wiederholen.
1 Tag ziehen lassen !

Am nächsten Tag aus der Negerkußfüllung ohne Schale und dem geschlagenen Eiweiß eine Masse herstellen und die Torte damit überziehen.
Zum Schluß den zerbröselten Baiser auf die Torte geben.

LG baerbelchen
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 19.04.2006 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Büddesehr !
*zwinker*

Vom 19.04.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köchin21 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

probier\'s mal mit diesem Rezept:

Kapuzinertorte

4 Eier
30 g gem. Mandeln
4 Eßl. lauwarmes Wasser
50 g Margarine
125 g Zucker
etwas Kirschwasser
74 g Mehl
Rum oder Cognac zum Tränken
50 g Speisestärke
50 g Kuvertüre
1 Msp. Backpulver
abger. Schale von ½ Zitrone

Zutaten dick schaumig schlagen, feste Zutaten vermischt unterheben. Biskuits mit Alkohol tränken. 6 Stück auf dem Boden einer gefetteten Springform verteilen und den Teig einfüllen. Bei 200*C ca. 50 - 60 Minuten backen.

Ca. 16 Löffelbiskuits
1 Eßl. Zimt
¼ l Sahne
30 g feinger. Zartbitterschokolade oder Kakao
1 ½ Pä. Gem. weiße Gelatine
3-4 gekaufte Baiser

Stürzen, noch im warmen Zustand, nur den Boden mit Kuvertüre überziehen und erstarren lassen. Umdrehen, lockern und mit dem restlichen Alkohol tränken. Gelatine unter die steifgeschlagene Sahne mischen. Restliche Biskuits würfeln und unter die Sahne heben. Kuppelartig auf die Torte häufen und rundherum mit Sahne bestreichen. Zerbröselte Baisers darüberstreuen. Zimt, Schokolade oder Kakao mischen und darübersieben. Zum Schluß kalt stellen.

Viele liebe Grüße

Vom 29.04.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geierwallly Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr beiden,

tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde... war verhindert...

möchte mich bei euch bedanken das ihr mir eure rezepte gegeben habt...

nochmals vielen dank dafür...

viele liebe grüsse

geierwallly *ups ... *rotwerd*

Vom 02.08.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin2707 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich bin begeistert und freue mich, "das" Rezept gefunden zu haben. Tausend Dank ....
Ich werde es in 5 Wochen zum Geburtstag meiner Tochter ausprobieren und bin schon sehr auf die Reaktion meiner Familie und Verwandschaft gespannt Lächeln .

Liebe Grüße
Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: