Kennt ihr diese Hasen-/Lammbackformen für Ostern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
wie im Titel schon angesprochen, kennt ihr diese Hasen/-Lammbackformen, die es extra für Ostern gibt? Ich habe zwar eine dieser Formen, aber leider kein Rezept dazu. Kann mir jemand von euch helfen? (Fällt mir früh ein Vielen lieben Dank schon jetzt, Grüßle die BlaueKugel84 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo!
Du kannst jeden beliebigen Rührteig darin backen. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo BlaueKugel
Schau mal hier , da werden sie geholfen. Liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
mir ging es mehr um die Menge. Nicht, dass ich dann Teig für 20 Hasen oder so hätte Hallo Ilona, danke für den Link, sehr interessant. Vorallem Hase mit \"Schuss\" (Eierlikör) Einen schönen Abend noch und frohe Ostern euch beiden!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
mit der Menge des Amarettokuchen habe ich Häschen und Lamm gebacken liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo, ja so eine Lammform hab ich auch endlich
Ich nehme immer folgenden Teig: 125g Zucker, 70g Mehl, 60g gemahlene süße Mandeln, 1 Pck. Vanillezucker, 1/2 Pck. Backpulver, 2 Eier, 1/2 Tasse Öl, 1/2 Tasse Eierlikör. Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren bis es blasen schlägt, Mehl mit Backpulver und Mandeln mischen und dazugeben. Öl und Eierlikör dazu, schlagen bis es wieder blasen wirft und wenn er zu flüssig / weich sein sollte lieber noch einen kleinen Schuß Mehl dazu (normalerweise ist der Teig so richtig, aber in der Form kann er leichter unten raus laufen wenn er zu flüssig ist) und dann in die gefettete mit Paniermehl ausgestreute Form geben und bei 180 Grad Ober-/unterhitze 45min. backen. Stäbchenprobe machen und lieber im ausgeschalteten Ofen noch 5-10 min. ruhen lassen. Fertig ist dein Lämmchen LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mima, hallo Sabrina,
tausend Dank für eure Rezepte, doch ich habe mich jetzt für den Eierlikörteig entschieden, aber statt Eierlikör Baileys genommen. Das riecht schon soooo lecker Euch allen frohe Ostern, Gruß die BlaueKugel84 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine