neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Osterbacken vom 14.-17.04.06... Was gibts bei Euch?

Vom 12.04.2006 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen liebe ck´ler,

ich werde über die Ostertage Friedas genialen Hefezopf sowie einen Zitronenkuchen vom Blech und den Glasierten Orangenkuchen - beides aus meinem Profil - backen.

Und was wird bei Euch schönes gebacken?

LG Janine hoppel hoppel hop!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2006 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich werde eine Erdbeercharlotte und einige Ostereier aus Mürbteig backen.

Viele Grüße

Marion

Vom 12.04.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich werde morgen Friedas genialen Hefezopf backen und am Woende
möchte ich mal eine Pfirsich-Mascarpone-Torte ausprobieren.

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 12.04.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo,

bei uns wird es auch einen Hefekranz geben und dann werde
ich noch einen Streuselkuchen mit Rhabarber und Buttermilch backen.

Allen eine schöne Woche

LG
\"\"

Vom 12.04.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,25/Tag)
Guten Morgen,

ich werde auch Friedas genialen Hefezopf backen und aus einem
Teil des Teiges noch ein paar Hefehäschen machen.

Als kleinen Snack am Sonntagabend, habe ich vor, die
Pizzabrötchen ohne Brötchen ( na dann...) zu backen.

Fehlt mir nur noch ein Kuchen- da muß ich noch ein wenig stöbern.

LG Dani Lächeln

Vom 12.04.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetCookie Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
476 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
also ich mache Friedas genialen Nusszopf. Der ist für uns schon sowas wie Kuchen. Zum Frühstück wird es Hasenköpfe aus Hefeteig geben und so für zwischen durch und zum Verschenken Möhren Muffins und die Quarkteig-Tierchen von Alina1st... YES MAN
Ach ja, an einem Tag werde ich einen Milchreis-Auflauf als Nachtisch \"backen\"

Ich liebe Ostern... Backen ohne Ende.. Lachen

LG sweetCookie

Vom 12.04.2006 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

werde gleich den 3fach gefüllten Zopf von Alina probebacken.
Friedas Hefezopf kommt Samstag dran.

LG

heike

Vom 12.04.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pink_kitty Smutje

Mitglied seit 11.03.2006
196 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten morgen....

ich werde Samstag ein paar Muffins backen.... welche, weiß ich noch nicht so genau. Da muss ich auch noch ein wenig hier rum stöbern.

Für Sonntag möchte ich auch Friedas genialen Hefezopf backen....

Und Montag gibt es ein leckeren Nusskuchen!!!

Liebe Grüsse;
Pink_kitty***

Vom 12.04.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ganz vergessen: ein (oder vielleicht zwei) Osterlämmchen wird
natürlich auch noch gebacken!!!!!!!!!!!

Ciao! Dani

Vom 12.04.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasenpuschel Smutje

Mitglied seit 22.11.2005
345 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallöle,
ich backe Friedas Hefezopf, Alinas Liebesrosenkuchen und \"hasenpuschels\" Selterboden . Den backe ich für meine Tochter, da sie den soooo gerne ißt.
LG hasenpuschel

Vom 12.04.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne mal Kuchen in Gläsern machen. Es ist ja schon sehr verlockend immer was auf Vorrat zu haben und da mein Schatz kein grosser Kuchenesser ist bleibt normalerweise viel zu viel übrig. Hab mich noch nicht ganz genau entschieden, aber ich denke mal es wird dann ein Joghurtkuchen werden.

lg chica

\"\"

Vom 12.04.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallöchen!

Ich werd die Woche noch Hasen und Lämmer nach einem Rezept von Alina backen und am Samstag mach ich eine Bananentorte.

Grüßle Steffi

Vom 12.04.2006 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandisflocke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2005
406 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo!

bei mir gibts dieses osterwochenende OSTERPINZE, diese BISKUITEIER , und SCHOKO-TIAMISU MIT BAILEYS (ok, vielleicht etwas untypisch unösterlich, aber sicher saulecker! na dann...)

fröhliches backen und frohe ostern!
lg flöckchen Küsschen

Vom 12.04.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo!

hab vorhin grad den ultimativen marmorkuchen von irina gebacken. einfach klasse geworden ;) freu mich schon drauf den essen zu können*g*

glg Seti

Vom 12.04.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

es wird eine Erdbeer-Torte am Sonntag geben
und heute habe ich \"\" gemacht

liebe Grüße

Vom 12.04.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
\"\"

Vom 12.04.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

hat nicht alles geklappt so wie ich wollte

Raubutzel

Vom 12.04.2006 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi zusammen,

da wir über Ostern im Schwarzwald sind .... im Schnee *brrrrr* Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .. ich kanns nimmer sehn traurig... darf ich leider nicht backen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... das meine Mum schon erledigt mit Rotweinkuchen und Schneeballen.

Deshalb werden mein kleiner Mann und ich morgen fürs WE alinas Kokoslämmchen und dann noch in unserer Hasenform Hasen aus Eierlikör-Teig backen. Vielleicht probieren wir noch ein paar Osterkekse.

lg und schöne Ostern ...
\"\"

Vom 12.04.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es auf jeden Fall nen Mozartgugelhupf und eventuell ne Raffaelotorte, wenn ich ein geeignetes Rezept finde.

Gruß Namo

Vom 13.04.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2005
4.388 Beiträge (ø1,79/Tag)
Hallo,
bei uns wird es erst mal eine Anans-Biskuitrolle geben, die werde ich aber erst morgen backen.
LG

\"\"

Vom 13.04.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisboetta  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
548 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich mache heute noch einen Vollkorn-Bananenkuchen. Samstag werde ich einen Eierlikör-Gugelhupf machen für Zwischendurch kleine Spiegelei-Küchlein und vielleicht noch zwei Bleche mit Esquesidos (portugiesischen Kekse).

Ich denke das reicht wohl Lachen meine Rezepte habe ich zum Teil schon eingereicht aber das dauert ja ewig bis die freigeschaltet werden traurig

Grüße aus dem Norden sendet

lisboetta

Vom 13.04.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich werde eine Rüblistorte und einen Schokoladenkuchen backen.

Liebe Ostergrüße

Frecki

Vom 13.04.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

habe ganz vergessen, dass ich auch noch Osterhäschen als Ausstecherle machen werde.

LG Frecki

Vom 13.04.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich werde einen Pudding-Streusel Kuchen, Marzipan Zupf und einen Käsekuchen backen.

Gruss Jucon

Vom 13.04.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine_66 Smutje

Mitglied seit 05.11.2005
583 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Ihr Kuchen und Tortenfans

Osterlamm ist doch schon ganz klar, nur bin ich noch unsicher ob, mit Rotweinkuchenrezept oder
Öl-Puddingrezept beides sehr gut (Rest vom Teig kommt in die Muffinform)
Eine Erdbeerroulade (Erdbeeren vom Jahr2005 gefrostet)
Ein ganz einfaches Osterbrot (ohne Rosienen)

schönes Osterbacken wünscht
Christine

Vom 13.04.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redraven Smutje

Mitglied seit 24.09.2004
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich werde mich wohl mal an Alinas Aprikosen-Eierlikör-Osterzupfkuchen hoppel hoppel hop! wagen. Habe vorhin noch schnell die letzten fehlenden Zutaten geholt. Bin schon richtig gespannt wie der wohl schmecken wird.

Viele Grüße
redraven

Vom 13.04.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1970 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2005
2.260 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

diese Torte für morgen

\"\"

LIEBE GRÜßE

\"\"
\"\"

Vom 13.04.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1970 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2005
\"\"

\"\"

LIEBE GRÜßE

\"\"
\"\"

Vom 13.04.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1970 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2005
\"\"

ah,nun hab ich es raus!!erst zu groß,dann zu klein!! *ups ... *rotwerd*

LIEBE GRÜßE

\"\"
\"\"

Vom 13.04.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi!

Morgen gibts den Schmand-Apfelkuchen von Alinas März Fred!

*freu*

Liebe Grüße und frohes Backen...äh...Ostern natürlich Na!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 13.04.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamajean Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2005
396 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
bei mir gibt es morgen eine Erdbeertorte, zum Ostersonntagfrühstück gibt es Friedas Hefezopf und zum Kaffee eine Maulwurfstorte und dann am Montag eine Ananas-Mandarinen-Torte.

Frohe Ostern wünsche ich Euch allen!!!
LG
Mamamajean

*ostern*

Vom 13.04.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)

Hallo!!

Ich backe diesen Schwedischen Schokoladenkuchen für Sonntag und Schwiegermama hat Honigblätter und noch was anderes gebacken.

Wir feiern Geburtstag nach am Sonntag.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 13.04.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich habe mich noch nicht so ganz entschieden....liebaeugele aber stark mit dem Mandarinen-Schmandkuchen von jesusfreak....oder doch die Schwarzwaelder Kirschtorte Jajaja, was auch immer!...???

na dann...LG Lena na dann...

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Vom 13.04.2006 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

da ich passenderweise an Ostern auch noch Geburtstag habe, schlage ich 2 Fliegen mit einem Streich.

Bei uns gibt es:

- Himbeer-Vanillecremtorte

- Maulwurftorte

- Käsekuchen

- Schwarzwälder-Kirschtorte

Das dürfte reichen.

LG Steffi

*** Alles wird gut!*** Na!

Vom 13.04.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternschnuppen Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
auch ich habe Ostersonntag Geburtstag und die Familie kommt zum Kaffee. Ich backe die feinen Schokoladentörtchen von Lilly22 und verziere sie mit einer (allerdings gekauften) Marzipanmöhre. Außerdem gibt es einen Quarkstreuselkuchen mit Aprikosen und einen Apfelkuchen . Ihr seht, meine Familie \"steht\" nicht so auf Sahnetorten, aber dafür auf Kuchen in jeglicher Variante.
Schöne Ostertage für alle und ich habe gehört es soll 2 oder sogar 3 Grad wärmer werden...Das wäre zu schön!
Gruß Sternschnuppen

Vom 13.04.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuckimaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.10.2004
110 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo allerseits

ich backe einen feuerwehrkuchen, eine bananentorte, einen marmorkuchen, osternester aus hefeteig und die osterhäschen im tontopf. das müsste eigentlich reichen.

lg. schnuckimaus

Vom 13.04.2006 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quilttina Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2003
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe mir für Ostern auch 2 schöne Rezepte ausgesucht und zwar

www.chefkoch.de/rezepte/464331139654889/Feine-Quark-Mohnkraenze.html[/URL]

und

www.chefkoch.de/rezepte/234841096011461/Oster-Eierlikoer-Gugelhupf.html[/URL]

Ich hoffe die Links funktionieren, falls nicht dann

1. Feine-Quark-Mohnkränze (zum Frühstück)

2. Oster-Eierlikoer-Gugelhupf (zum Kaffee)

außerdem gibt es noch eine Eissplittertorte, nach eigenem Rezept.

Gute Nacht
Martina

Vom 14.04.2006 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

es gibt folgendes Tarte au citron, Baguette á la Koelkast, die köstlichen Frühstückshörnchen und einen Hefezopf oder Gugelhupf.

Gruß

C.

Vom 14.04.2006 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
P.S.

Rueblitorte an Ostern finde ich eine tolle Idee.

LG

Courgette

Vom 14.04.2006 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich will auch noch mal gleich nach dem Frühstück backen, die Zutaten für den Hefeteig habe ich schon aus dem Kühlschrank rausgeholt. Es gibt eine Art Hefeteigrolle, gefüllt mit Margarine, Zucker, reichlich Zimt, gehackten Walnüssen und Rosinen, obenauf Hagelzucker und gehackte Mandeln.

Allen einen schönen & ruhigen Karfreitag,
Liebe Grüe,
Caneel

Vom 14.04.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

georgianna Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.02.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo allerseits,
bei uns gibt es wie bei fast allen hier *g* auch Friedas Hefezopf. Außerdem backe ich morgen noch einen Rotweinkuchen. Beides vielfach erprobt, geht auch schnell Lächeln

LG und frohe Ostern an alle Bäcker/innen,
g.

Vom 14.04.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwitschertante Smutje

Mitglied seit 12.01.2006
417 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Habe eben einen leckeren Eierlikörkuchen gebacken und Ostersonntag gibts zun Frühstück einen Hefezopf.

Außerdem werde ich morgen einen Olivenkuchen backen. Wir wollen morgen zum Osterfeuer und vorher noch bei Freunden grillen.

LG

Zwitschertante

Vom 14.04.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo, ich hab ein Osterlamm gebacken und mit Schoki überzogen und werde evtl. heute oder morgen noch eins machen für meine Freundin als Kleingkeit.
Am Samstag werde ich zum 2. mal diese Woche Frida´s Käsekuchen machen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh freu mich drauf.

LG Sabrina

Vom 14.04.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly_sue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich habe gestern den Preiselbeer-Nussnougat-Gugelhupf und Oster-Eierlikör-Gugelhupf von Grete gemacht. Hatte total Angst, daß wieder alles in der Form hängen bleibt. Sind aber beider suuuuper geworden. Lachen Lachen
Die gibts nachher. Und dann werde ich auch noch Fotos in mein Album stellen.

Happy easter!
curly_sue

Vom 14.04.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imüh. Suppenkoch

Mitglied seit 10.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
heut hab ich einen ganz einfachen Apfelkuchen gebacken den ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Da wir mit den Schwiegereltern immer Kaffee trinken und ich noch weiß, dass er meinem Schwiegervater früher immer sehr geschmeckt hat, wird er sich feuen.... Lachen
Was ich morgen backe weiß ich immer noch nicht genau. na dann... Hab zwar schon etwas in die engere Wahl gefasst, bin aber noch unschlüssig.....
LG IRIS

Vom 14.04.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich habe vor einen Eierlikörkuchen (um Kuchen vorrätig zu haben falls das Wetter zum Ausflug nicht passt)
und evtl.einen Hefezopf(fürs Frühstück) zu backen.

wünsche allen ein schönes geruhsames Osterfest hoppel hoppel hop!

LG Cookie1205

Vom 14.04.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1.169 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo ihr Lieben,

bei mir ist auf jeden Fall morgen die Frutti di Mare-Kuppel dran *freu*

Und fürs Frühstück gibts am Montag Friedas genialen Hefezopf.

Lachen

LG Jule

Vom 14.04.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hallöchen,

ich habe vorhin schon mal den Orangenkuchen aus den Ofen genommen. Der hat vielleicht geschnuppert ... Ganz lecker!

LG Janine

Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen. (japanisches Sprichwort)

http://www.gifart.de/gif234/schildkroeten/00008667.gif

Vom 14.04.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.052 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

ich hab heute gebacken, einen

Möhrengugelhupf und einen Quark-Erdbeer Gugelhupf

Vom 14.04.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
298 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich werde einen Apfelmuskuchen backen und Eierlikör Muffins.

Ein frohes Osterfest wünscht
Kätzchen1

Vom 14.04.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)

hallöchen
ich bin mir noch nicht schlüssig was ich für sonntag backe.kommt auch ganz drauf an,
ob ich morgen hier im ort pflaumen bekomme.dann gibt es einen amaretto-pflaumenkuchen
mit marzipangitter.wenn nicht,dann einen schokokuchen mit karamellsahne

lg chiara

Man könnte sich den ganzen Tag ärgern.Aber man ist nicht dazu verpflichtet Na!))
Wer Träume verwirklichen will ,muß tiefer träumen und wacher sein!!

Vom 14.04.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.975 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo allso ich werd morgen wenn ich von der Arbeit heim komm Käsesahne backen Nußhefezopf,Wilde Wachau Mokka Sahnetorte,Apfelsahnekuchen backen lbg.roteadelline

Vom 14.04.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,25/Tag)
Guten Abend zusammen,

ich habe heute noch ein Osterlämmchen nach lohne_bohnes Rezept gebacken.
Bin ganz glücklich, denn dieses Jahr ist es mir wieder mal geglückt,
das Lämmchen ohne größere Verletzungen aus der Form zu bekommen Na!!

VG Dani Lächeln

Vom 14.04.2006 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" zusammen,

ich habe heute einen saftigen Zitronenkuchen und pikante Biskotakia mit Feta (beides aus der Datenbank) gebacken. Beides ist sehr lecker geworden und es ist noch genug für morgen da...

Liebe Grüße von \"\"
\"\"
*Na!*

Vom 14.04.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa!
Ich tanze aus der Reihe, backe keinen Hefezopf, denn bei uns gab\'s heute zum ersten Mal \'nen Nusszopf Lachen (allerdings NATÜRLICH von Frieda respektive lone_bohne). 3. + 4. Foto -->HIER .
Dann habe ich Plätzchenlust bekommen. Es gab die Kokoslämmchen von Alina1st (1. Bild -->HIER) sowie einfach Plätzchen mit quietschbunter Glasur (4. Bild -->HIER) .
Morgen geht\'s aber munter weiter. Muss noch für \'nen Geburtstag und natürlich Osterkaffeetrinken rüsten. Was, weiß ich aber nicht so genau, ich versinke gleich in der Chefkoch-Welt Lachen.
Liebe Grüße und guten Abend,
Maggie.

Vom 15.04.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordia Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Marzipan-Nuss-Torte gab es gestern.

Und morgen back ich n Hefezopf (ganz klassisch).

Liebe Grüße,

Nordia

hoppel hoppel hop!
Angehängte Datei

Vom 15.04.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich backe eine Schokotütentorte, aber ohen Schokotüten obendrauf, sondern mit Osterdeko.

Liebe Grüsse und frohe Ostern

Stef

Vom 15.04.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi!

Gestern gabs bei mir Coca-Cola-Muffins. Für morgen mache ich Osterlämmer nach einem Rezept von Lohne-bohne und dann gibts noch Mandarinentraum. Was ich montag mache weiß ich noch nicht. Mal sehen was an Backzutaten noch da ist und mal weg muss.

LG Petra

Vom 15.04.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Für morgen gibt es
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Osterhäschen im Tontopf
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mandelsplitternestchen
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Je ein Osterlamm und -hase, eins mit Zitronenkuchenteig, das andere mit Schokoteig
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Spaghettitorte mit Erdbeeren

Zum Nachtisch beim Mittagessen gibt es Reisauflauf -> Ich zähl das einfach mal als backen. Na!

LG
LaOla

Vom 15.04.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy99 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2002
299 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es dieses Wochenende ein Osterlamm mit Marzipan-Rührteig, Gertruds Festtagskuchen und eine Raffaello-Pfirsich-Torte aus der Zeitschrift kochen & genießen.

Lg Petra

Vom 15.04.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi  Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
3.242 Beiträge (ø1,23/Tag)
Tach zusammen, Lachen

bei uns gibt es

-einen Apfel-Riemchenkuchen,
(aber nicht mit Hefe- sondern mit Quark-Oelteig)
-einen Quark-Rahmkuchen und eventuell noch
-je ein Häschen u. ein Lämmchen.

Das müsste eigentlich reichen na dann...

LG und ein schönes Osterfest wünscht
Ullimi

Vom 15.04.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi

hier habe ich Bilder meiner Schokotüten Torte ohne Schokotüten

\"\"

\"\"

Frohe Ostern und liebe Grüsse

Stef

Vom 15.04.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

meine Erdbeertorte wartet auf den Anschnitt

\"\"

liebe Grüße

Vom 15.04.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lara75 Smutje

Mitglied seit 25.05.2005
203 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich versuche mich gerade an Maulwurfkuchen. Und morgen backe ich noch für die Kinder Muffins!

LG Lara

Vom 15.04.2006 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drangshi Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben,

also, ich backe gleich noch mit meiner Ma nen Osterlamm (weiß noch nicht nach welchem Rezept) und nen Hefezopf (weiß auch nohc nicht nach welchem Rezept).

Bin gerade noch am Suchen nach Anregungen ;)

Muss aber auch nachher gegen 21 Uhr los, also darf es nicht so lange dauern... Ist ja schon gleich halb 5.

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage

Mel ;)

Vom 15.04.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowerpower1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

also ich habe eine Erdbeerbiskuitrolle und eine

Rum-Sahne-Torte gebacken.

Frohe Ostern!! : : hechel...

Vom 15.04.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe es heute endlich mal geschafft den genialen Hefenusszopf von Frieda zu backen, er ist bereis angeschnitten....und schmeckt einfach genial lecker. Am Donnerstag hatte ich bereits den Osterzupfkuchen mit Eierlikör von alina1st gebacken, von dem ist allerdings leider schon nichts mehr da.

Ansonsten gibt es dieses Wochenende nichts mehr....schade eigentlich, aber irgendwer muss es ja auch aufessen Lächeln

LG und schöne Ostern
Simone

Vom 15.04.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Editina Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2005
17.431 Beiträge (ø7,07/Tag)

Hallo ihr fleißigen Bäckerinnen

Ich hab Friedas Hefezopf und eine Buttercremetorte von Mauzi gebacken
ein schönes Osterfest wünsch ich allen

Liebe Grüße
\"\"
[IMG]http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/fcae05355a4c4219ed5e15a9672eed25/6712/medium_asme004.jpg\" alt=\"Externes Bild\" border=\"0\">

Angehängte Datei

Vom 15.04.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Ihr Lieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bei uns gibt es dies:\"\"

Osterhäschen, eigentlich mehr Hasen. (Deutsche Braune Riesen), Osterlämmchen und Osternester.

Fröhliche Ostern

Helga

Hoffentlich gibt es besseres Wetter..........

\"\"
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Volksweisheit

Vom 15.04.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elbra Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
720 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo zusammen,
bei mir backt gerade Alinas Aprikosen-Oster-Zupfkuchen im Ofen,.......mhhh, wenn der genau so schmeckt....wie er riecht......köstlich!!!

Gruss Elbra

Vom 15.04.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Aloa!
Bereite gerade Biskuits für eine Erdbeer-Limes-Torte und eine Baileys-Torte zu. Ersteres für Montag zum Kaffeetrinken und die Zweite für morgen zum Geburtstag meines Patenonkels. Weil ich aber heute naschen wollte und mich da so eine Schale Erdbeeren angelacht hat sowie der neue Herzbackrahmen, den meine Ma für mich besorgt hat, habe ich mal was ganz schlichtes hergezaubert: ein Erdbeerherz.
Wir sind heute spät aufgestanden, deswegen gibt\'s jetzt gleich erstmal Kaffee und Kuchen *freu*.
Noch \'nen schönen Backabend!
Liebe Grüße,
Maggie.

Vom 15.04.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chma3023 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Natürlich gibts für morgen ganz traditionell den Kärnter Reindling zur Osterjause!! Lachen
Liebe Grüsse
chma3023

Vom 15.04.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zusammen Lächeln

Ich backe gerade für morgen

Pfeil nach rechtsHefeteighasen & gebackene Eiswaffeln Pfeil nach links
aus den Heften E&T für jeden Tag *ups ... *rotwerd*......

Wünsch Euch allen ein schönes Osterfest und kein Streß*zwinker*

LG Schoki-hexe

Vom 15.04.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo @ all

Also ich habe einen Gewürzkuchen und eine Haseluss- Eierlikörtorte geabacken.

vg Hexlein08

Vom 15.04.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.06.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich hab auch einen kärntner osterreindling und ein erdbeer-vanille-herz für morgen, fotos habe ich auch gemacht sind in meinem fotoalbum
die geplante wickeltorte habe ich verschoben auf nach ostern

frohe ostern euch allen
LG Angel82

Vom 15.04.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallöchen,

ich habe heute einen Eierlikör-Marmorgugl, gemacht wird morgen weggenascht!!

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 16.04.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo und frohe Ostern!

Wir bekommen heute nachmittag Besuch, daher habe ich etwas mehr als sonst gebacken.
Es gibt - Butterkuchen mit roter Grütze
- Arabischen Honigkuchen
- Pfirsich-Joghurt-Torte

Allen ein schönes Osterfest!

LG Petra

Vom 16.04.2006 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hey!

Seit gestern Abend steht bei mir auch endlich mal fest, was es denn leckeres (hoffentlich zumindest) Gebackenes gibt!

Es wird eine Heidelbeer-Wickeltorte, wenn sie es denn wird *seufz*

Gruß Katrin

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 16.04.2006 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Ach ja... *ups ... *rotwerd*

Die Frohen Ostergrüße schick ich doch mal schnell hinterher!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 16.04.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

da meine Nachbarin uns gestern Eierlikörkuchen und Nußkuchen gebracht hat, wir auch keinen Besuch erwarten, habe ich nix Größeres vor. Lächeln

Nur meiner Tochter mache ich nachher ihre geliebten Quarkbällchen.

LG und schöne Ostertrage
Gittili hoppel hoppel hop!

Vom 16.04.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusemolly Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe gestern zum aller ersten mal eine \"Chocoladentorte mit Eierlikörcréme\" gemacht. Danach dann noch die bekannten Osterhasen... na ja, insgesamt habe ich dann ca. 3-4 Stunden mit dem Osterbacken verbracht.

Frohe Ostern und liebe Grüße

Mäusemolly

Vom 16.04.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yeza Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2004
480 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ein österlichen Gruß an alle Chefkoch-Bäcker(inne)!

Ich hab folgendes gebacken:

Pfeil nach rechts ein Osterbrot in Zopfform (leider etwas misslungen)
Pfeil nach rechts einen Waldfruchtkuchen und
Pfeil nach rechts einen Rotweingugelhupf

Leider gibt es diesmal keine Fotos. Aber sowohl der Waldfruchtkuchen als auch der Rotweingugel sind echt gut gelungen und lecker gewesen!

Yeza

Vom 16.04.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

ich habe gestern schon Gretes Joghurt-Zitronenguglhupf gebacken, der jetzt gleich noch eine Glasur bekommt. Fotos kommen auch noch.

LG und frohe Ostern!
Clarissa hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop!

Vom 16.04.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo!

ich habe heute Flips Birnen Rahm Kuchen gemacht!
Lecker!!!

Liebe Grüße und frohe ostern

marmorkuchen

Vom 16.04.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo und frohe Ostern zusammen!

Bei uns gibt es heute Cappuccino-Kirsch-Zupfkuchen von Stetim. *Hier* gibt es auch ein Foto von dem fertigen Kuchen.

LG und fröhliches Eiersuchen!

heartandsoul Lachen

Grit1912 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

mein Göga hatte seinen 40. am Karfreitag und ich hatte folgendes gebacken:

- Friedas genialen Käsekuchen, die Gäste waren hin und weg und ich auch - ab jetzt nur noch den
- Kinderzauberkuchen (Springform mit dreifarbigem Teig und Schokoguss)
- Esspressotorte
- Frischobst-Joghurt-Schnitten
- Schokoschnitten mit selbstgemachtem Karamell

Davor hatte ich schon Friedas Osterkekse mit den Kindern ausgestochen und einen Hefekranz für die österliche Tischdekoration gebacken.

Schöne Ostern noch !

Grit

Vom 16.04.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich backe gerade einen Käsekuchen ohne Boden .
Den werde ich morgrn mit zu meiner Schwägerin nehmen,
dort trifft sich die Familie zum Nachmittagskaffee.
Viele Grüße sendet
Katzelalu

Vom 16.04.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,

ich habe heute mittag einen Kokos-Ananas-Kuchen gebacken und morgen gibt es noch mal was mit Himbeeren, eine kleine Torte vielleicht.

LG,
Caneel

Vom 16.04.2006 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hallooooooooo!!!

hab alinas banana-split-traum gemacht. und er ist geniaaaaaal den müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!! ich muss euch einfach ein bisschen davon vorschwärmen Lachen

hier zwei fotos:
\"\"

\"\"

liebe grüße, annika

Vom 16.04.2006 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Annika!

Der sieht super-lecker aus! Und ich find\'s toll, dass die Bananen oben noch so eine schöne farbe haben...... Bei mir ist nämlich immer das Problem, dass, egal wie ich ie auch im Zitronensaft schwenke, oder wie auch immer, die Bananen trotzdem braun werden, zum verzeifeln!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 17.04.2006 01:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!!

Bei mir agb es über Ostern ein Nutella-Lämmchen, Eierlikär-Lämmchen, Haselnuss-Häschen, einen Osterzopf und so als \"Krönung\" meine spezielle Ostertorte in Ostereiform...Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Ps: Bilder von dem \"Ei\" habe ich HIER und Hier!

Vom 17.04.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hey katrin!

hab die bananen nach alinas tip mit honig eingepinselt. hat super geklappt!!! ich fahr jetzt erst mal eine woche weg - eine woche kein backen!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

liebe grüße, annika

Vom 17.04.2006 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Annika!

Naja das geht die Woche über meist so...... davon abgesehen, dass die letzten Schultag jetzt anfangen und ich nicht die Zeit haben werde, ich kann dir sagen, es ist grade so zu überleben ;)

Wo geht\'s denn hin?

Danke für den Tipp, das ist gemerkt!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 17.04.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herthastefanie  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
629 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

habe heute noch Spontanbesuch bekommen und ein Osterlämmchen mit Himbeerfüllung gebacken - mmmmmmmmmhhhhhhhh!
Foto ist in meinem Album.

Einen schönen Ostermontag Euch allen zusammen noch,

LG Steffi

Vom 17.04.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
2.870 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo zusammen,

Bei uns gab es am Wochenende einen Käsekuchen mit Kirschen.

Liebe Grüße

roslin Lachen

Vom 17.04.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Aloa!
Ich schiebe auch mal Fotos nach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Hunger machen kann ich damit bestimmt niemandem mehr, nehme mal an, hier haben wirklich alle wie ich gefuttert, bis es wirklich nicht mehr ging Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber trotzdem, vielleicht interessiert\'s ja jemanden:
Bilder der Baileystorte (2. + 3. Bild). Fotos von der Erdbeer-Limes-Torte heute habe ich nicht mehr gemacht, die wurde ja schonmal \"abgelichtet\" Lächeln.
Liebe Grüße
Maggie

Vom 18.04.2006 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi!

@amrien: Mensch! Ich hab mir gerade deine Kuchengalerie angeguckt und ich muss sagen: Hut ab! Die schauen alle so lecker und toll aus! Großes Kompliment!

Den Zauberkuchen werde ich glaube ich demnächst mal probieren. Na!

LG heartandsoul

Vom 18.04.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hallo an alle miau, ruuuuuup!

Ihr habt Euch über die Ostertage aber ziemlich ins Zeug gelegt BOOOIINNNGG.... ! Was da nicht alles bebacken und gezaubert wurde... Bin mächtig stolz auf Euch liebe Let´s cook baby!!

Macht weiter so, ich freu mich drauf Na!

[SIZE=big]Liebe Grüße, Janine

\"\"

<i>~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ~. (japanisches Sprichwort)/i>

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: