Österliche Kuchendekoration - Ideen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Ich möcht fürs Osterwochenende einen ganz schlichten Rübli-Rührteigkuchen (denke Tendenz nussig) in meiner Brownie Form, ergo Schnitten, backen. Wie kann ich dem ganzen eine eindeutig österliche Note durch Glasur / Deko geben? Ideen? Danke und Grüße BWestner |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo BWestner, also ich hab so einen Kuchen noch nicht gegessen, aber du könntest es ja mit einem Puderzuckerguß der farblich etwas auf Ostern/Frühling eingefärbt ist versuchen. Vielleicht gelb oder hellgrün und darauf so kleine Schokoeier die bunt sind verteilen, oder wenn der Guß Grün ist dann gelbe Rosen. Vielleicht findest du auch in größeren Supermärkten so Tortendekoornamente die für ostern sind?
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...mit Zuckereiern
Marzipanhäschen Fondantnestern oder Eiern Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
also zur Deko gibt es aus Zuckerguß fertige Möhren zu kaufen. Ich hab diese bisher immer aus mit Lebensmittelfarben eingefärbtem Marzipan selbst gemacht. Und in die Mitte ein Häschen aus Marzipan. Das alles verteilst du dekorativ auf dem mit Puderzucker-Zitronensaft-Glasur überzogenen Kuchen. Oder vielleicht die Drageeeier? In der Datenbank findest du ein Rezept: Möhrenkuchen im Glas. Das ist auch in der Springform lecker, saftig und luftig. Wenn dir der Möhrenanteil zu groß ist kannst du den ja etwas reduzieren. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hier kannst Du Dir ein gaaaanz bißchen Anregungen holen:
images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Osterkuchen Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine