neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Super-Pizza-Rezept- muss ich einfach weitersagen!

Vom 31.08.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

victorine Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Vorschlag / Idee

Hallo liebe Back-Fans,

ich habe ENDLICH nach Jahren Rumbasteln meine Super-Pizza hinbekommen. Muss dazu sagen, dass ich immer einen dünnen knusprigen Boden wollte---------bisher war meiner immer viel zu dick, oft nicht richtig durchgebacken oder matschig, bäh...
Für 1 grosses Blech nehme ich nur 300 g Mehl, die Hälfte lauwarmes Wasser, etwas mehr als die Hälfte einer Packung Trockenhefe, 1 TL Salz, 1 TL Zucker, ca. 4-5 Esslöffel OLivenöl. Alles mit den Knethaken (am besten erst mit Knethaken, dann mit der Hand kneten) zu einem Teig verarbeiten, NICHT gehen lassen, sofort richtig dünn auf dem Blech ausrollen. Dann die vorbereiteten Zutaten darauf verteilen.
Nehme als Grundlage eine ferige Pizzasosse aus der Dose von Buitoni (superlecker und zeitsparend), dann (bin Vegetarierin) z.B. Zwiebeln (die auf jeden Fall!!), Champignons, Zucchini, Paprika (alternativ andere Gemüsesorten oder Artischockenherzen aus der Dose), dann geraspelten Käse (z.B. Emmentaler) und 1 Pck. Mozzarella in Scheiben belegen. Ich würze noch mit einem Italiengewürz (natürlich OHNE Geschmacksverstärker).
Dann ganz wichtig: Ich heize den Ofen bei 250 Grad 1 Stunde vor(Ober-Unterhitze)., damit er RICHTIG, RICHTIG HEISS ist. Dann schalte ich auf 200 runter und gebe die Pizza rein. 20 Minuten.

Habe sie jetzt 2 Mal gemacht und bin restlos begeistert. Gehe nun nicht mehr zum Italiener Pizza essen.
Toll auch: es geht ganz fix, denn keine Sosse selber kochen und Teig nicht gehen lassen.

Wollte es nur mal mitteilen, da ich mein persönliches Pizzaglück nicht für mich behalten kann Lachen

Viele Grüsse

Vic
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2005 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany26 Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Vic,

klingt gut, aber den Ofen 1 Stunde vorheizen BOOOIINNNGG.... haut ganz schön Energie raus deine Pizza. Aber wenn sie dafür gut ist Lachen

LG, Dany

Vom 31.08.2005 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hört sich lecker an, wird ausprobiert.

LG
stecs

Vom 31.08.2005 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

1 Stunde würde ich auch nicht vorheizen. Kommt mir zu lange vor. Ein guter Herd heizt schneller auf die gewünschte Temperatur auf. Es müssten 10-15 Minuten reichen.

LG
Traude

Vom 01.09.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

bei uns war am Wochenende Fest und unser Lieblinsitaliener hatte auch einen Pizzastand vor dem Lokal.

Und dort habe ich festgestellt, dass er auch direkt den Teig macht und belegt und ab in den Ofen. Auch nix mit gehen lassen. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ich traute meinen Augen kaum.....

LG Steffi

Vom 01.09.2005 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimble Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2003
564 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

und dann noch nen kleinen Tipp von mir:

Wenn die Pizza fertig belegt ist am Blech, den Blechboden mit einem feuchten lappen abwischen und sofort das blech direkt auf den Boden des vorgeheizten (ca. 10 min bei 220 °C) stellen und dann kann man zuschauen, wie innerhalb von ca. 5 min die Pizza so wird, wie in einem Holz oder Steinbackofen.
Einfach gigantisch!!!

Sonnige Grüße

Vom 01.09.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

optikus Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Vic!

Du ahst geschrieben \"die Hälfte Wasser\".... Soll das heißen, daß ich 150ml Wasser nehmen soll??? Das hört sich für mich plausibel an und ich schätze mal, daß es auch so gemeint ist!

Ich werde die Pizza mal testen!

LG
Anika

Vom 01.09.2005 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

optikus Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
*ups* ich meinte natürlich \"hast\" und nicht ahst

Vom 02.09.2005 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilla49 Smutje

Mitglied seit 18.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo
Wenn du 50 g Mehl durch Hartweizengrieß ersetzt wird die Pizza noch knuspriger
Gilla49

Vom 28.03.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roumia Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist, muss ich einfach noch was dazu schreiben, denn der Tip von Victorine ist spitze!!

Ich bin großer Pizza-Fan und war auch nie so ganz zufrieden mit meinem Teig. Also hab den heute so gemacht wie von Victorine beschrieben.

Es musste SCHNELL gehen (hätte nie gedacht, dass ich \"mal schnell\" eine selbstgemachte Pizza zaubern könnte). Habe das Rohr auf höchster Stufe aufgeheizt, den Teig zubereitet, ziemlich dünn ausgerollt, darauf Sugo aus dem Glas als Unterlage, dann Schinken, Salami, Mais, Zwiebeln, Peperoni und VIEL Käse (habe auch bemerkt, dass die Pizza mit mehr Käse besser schmeckt). Musste die Zutaten erst noch schnell kleinschneiden. Dann ab ins Rohr für ca. 20-25 Min. und fertig war eine himmlisch schmeckende Pizza (von der ich mir jetzt gleich noch ein Stück holen werde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen). Alles in allem hat es nicht mal eine Stunde gedauert!

Also, ich kann diese Zubereitungsweise (den Teig nicht gehen lassen) nur weiterempfehlen!

Grüße von
Roumia

Vom 01.04.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

eine Frage hätte ich auch dazu:

Kann man dann die Hefe nicht ganz weglassen, da sie ja anscheinend keine Funktion hat?

LG Abra

Vom 01.04.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo Abra,

ne, der Teig geht schon noch, während dem belegen und im Ofen bis er ein Krüstchen kriegt.
Nur eben nicht soooo doll wie bei einem Hefebrot o.ä.
Ich denk, ohne Hefe würde das eine ziemlich harte Unterlage für den Belag werden. Na!
Allerdings würd ich auch mit Griesmischung arbeiten, etwas weniger Hefe verwenden und einen Pizzastein benutzen!

Viele Grüße

Melli

Vom 02.04.2006 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
hello
den pizzateig muss ich umbedingt einmal ausprobieren.hoert sich ja gut an.ich mache meinen immer ,ala wolfgang puck. gebe erst etwas maismehl auf das blech und dann mixe ich es mit mehl.
gruesschen moni Let´s cook baby!

Vom 02.04.2006 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)

Also ich habe den Teig jetzt auch probiert.

Ich finde, er ist nicht schlecht, aber mir persönlich ist er zu fest. Es hat schonmal einiges länger gedauert, bis ich ihn auf dem Blech ausgewellt hatte.
Vom Geschmack kommt er \"meinem\" sehr nahe, aber wir mögen es zwar knusprig und dünn, aber eben nicht so feinporig. Vielleicht braucht man aber wirklich einen Pizzastein - den habe ich leider nicht.

LG Abra

Vom 02.04.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

ich habe heute auch diesen Pizzateig ausprobiert.

Es schmeckte uns sehr gut und war auch ruck zuck gemacht.

Allerdings werde ich das nächste mal etwas mehr Salz nehmen.

lG

Beate

Hänsel und Knödel,
die gingen durch den Wald.
Nach längerem Getrödel,
rief Hänsel plötzlich: \"HALT!\"
Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksal dunklen Lauf,
der Hänsel nahm die Gabel und aß den Knödel auf !

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: